1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

KAUFBERATUNG - endlich ein neuer PC =)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Ceezy, Oct 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fl000

fl000 Guest

http://www3.hardwareversand.de/3VK5hA10C_5uDo/articledetail.jsp?aid=8957&agid=689
    Das hier ist die AAKS. Ist neuer als deine ausgesuchte und verfügt über mehr Cache.
    Als Betriebssystem empfehle ich dir Vista Home Premium 64 Bit. XP würde ich nicht mehr neu kaufen. 64 Bit, damit du den Speicher voll nutzen kannst.
    Treiberprobleme gibt es nicht mehr. Die HD4870 mit 1 GB macht nur bei bei sehr hohen Auflösungen Sinn, was bei dir nicht der Fall ist. Also spare lieber das Geld, einen Unterschied wirst du nicht merken.

2. Ceezy

Ceezy Byte

Ich finde in der Beschreibung die Bezeichnung AAKS gar nicht. Ist der Link richtig?! Und die hier WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS hat doch genauso viel Cache.

3. fl000

fl000 Guest

Der Link ist richtig. Das ist genau die selbe Platte, wie die WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS - eben nur mit 500 GB. Die Bezeichnung AAKS fehlt komischerweise in der Anzeige. Die Platte ist super, ist bei mir selbst auch im Einsatz.

4. Ceezy

Ceezy Byte

achso! alles klar. also kann ich selbst Entscheiden, je nachdem wie viel platz ich haben möchte.

Als Graka hab ich jetzt die

Club3D HD4870 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4870, PCI-Express

ist die i.O?!

5. fl000

fl000 Guest

Passt. Sofern alle Komponenten "sofort verfügbar" sind kannst du bestellen. Viel Spaß mit dem System.

6. Ceezy

Ceezy Byte

Vielen Dank euch allen und vor allem Dir Fl0000!
    Freu mich schon aufs Basteln und Zocken!

Großes Lob an dieses Forum hier!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page