1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung externe Festplatte 3.5"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TobiStyle, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Hi.

Da meine externe 120 GB WD Passport voll ist, brauche ich jetzt langsam mal eine neue.
    Diese brauche ich für:
    • Meine Videosammlung die immer größer wird
    • Musiksammlung
    • Bilder

Die Platte sollte gut aussehen und schön leise sein. Ich dachte mal an diese hier:
    http://geizhals.at/deutschland/a240730.html

Oder würdet ihr mir eine WD empfehlen? Sind alllerdings teurer.
    http://geizhals.at/deutschland/a191682.html

Diese Toshiba würde mir auch gefallen:
    http://geizhals.at/deutschland/a228425.html

Oder sollte ich mir selber eine zusammenbauen?

Danke schonmal für die Antworten!

2. bouwnz86

bouwnz86 Byte

Das MyBook soll anscheinend laut mehreren tests ein ziemlich guter und schöner allrounder sein. Mehr weiß ich jetzt auch net. Ich würde die WD nehmen

3. Fedor

Fedor Kbyte

Ich rate dir auch zu einer der My Book Edition. Und ich finde für 500 GByte ist der Preis von 130 Euro ziemlich gut.

mfg

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Das MyBook schaltet sich aber beim Start immer an, und nach wenigen Minuten der nicht benutzung wieder aus.
    Ich rate zu selbstbaulösung + ICY Dock oder Revoltec AluBook 2

5. TobiStyle

Was haltet ihr denn von der Seagate?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Etwas teuer (wenn man nur die lieferbereiten Shops zählt).

7. TobiStyle

Wieso, kostet doch genausviel wie die WD. Ist die von der Qualität her gut?

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich denke, dass die Geräte sich nicht viel nehmen und du daher zur günstigeren WD greifen solltest.

9. TobiStyle

Aber ich habe schon viel schlechtes von der Platte gehört, wie z.B. das sie nach 3 Monaten kaputt geht...Und was mich stört, das die Platte nach 10 Minuten ausgeht.

10. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Wenn jede WD Platte nach 3 Monaten kaputt gehen würde, wäre WD nicht so beliebt ;). Es gibt immer wieder Geräte die früher kaputt gehen, man kann aber nich sagen, dass das bei jedem Gerät dann der Fall sein wird.
    Ich besitze selber eine Mybook 250 GB und die läuft einwandfrei.

11. TobiStyle

Also ich hab mir gestern im Blödmarkt mal die Toshiba angeguckt, aber diese fällt auch aus dem Rennen.

Also noch die Seagate und die WD.. Die WD ist ein paar € teuerer.

12. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Ich würde die WD nehmen, aber ist deine Entscheidung.

13. TobiStyle

Ich hab gehört das die Platte sich nach 10 Minuten in den Standby versetzt...Stört das? Hat da jemand Erfahrungen mit?

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

15. TobiStyle

Was heisst "bremst das System aus" ?

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Naja, wenn du z. B. den Windows-Explorer öffnest, und dann erstmal die Platte wieder anspringt, ist für einige Sekunden Pause.

17. TobiStyle

Aber wenn ich jetzt z.B. nen Film gucke der auf der Platte gespeichert ist, dann doch nicht, oder?

18. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Nein.......

19. TobiStyle

Also würdest du mir zu der Seagate raten?

20. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Das ist nich schlimm, solang die Platte immer in Nutzen ist. D.h. du guckstn Film, dann wird der Ruhemodus nich aktiviert. Sobald du aber 10 min nich auf die Platte zugreifst und darauf zugreifen willst, musst halt 5-10 sec kurz warten, das ist jetzt auch nich wirklich so schlimm. Filme gucken, musik hörenn usw geht super mit der, weil die ja dann ständig in Benutzung ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page