1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung externe Festplatte 3.5"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TobiStyle, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Nö tut es imo nicht, ich finde es gut, dass sie sich bei Nichtgebrauch runterfährt.

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Hallo nochmal!

Ich habe jetzt mal ein bisschen gesurft und bin auf diese Platte hier gestoßen:
    http://geizhals.at/deutschland/a237538.html

Ein Traum in Weiß :bet:
    Also jetzt meine Fragen:

• Kann man die Platte auch als normale USB 2.0 Platte verwenden?
    • Ist das vom Speed OK, wenn ich die Platte per LAN an meinen WLAN Router unten im Haus anschließe, und dann per Funk mit meinem Lap auf die Daten zugreife ( USB 2.0 480 MBPS und WLAN 54 MBPS)
    • Und ist die Platte von der Qualität her gut?

Also, da ich noch Geld bekommen habe, hat sich mein Budget auf MAX 200€ erweitert.

Danke für die antworten!!! :jump:

3. erdin.ger

erdin.ger Megabyte

Steht doch dabei:

USB 2.0 / LAN! Beides also möglich! Bei externen Festplatten tut sich in Sachen Geschwindigkeit sowieso nicht viel. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Es gibt bestimmt auch günstigere Varianten, aber wenn es dir wert ist, kannst du diese ohne weiteres kaufen.

Viel Spaß damit

4. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Ja, aber zwischen theoritischen 480 MBPS und theoritischen 54 MBPS muss doch ein unterschied sein, oder merkt man den nicht?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

WLAN wird die Performance schon mindern.

6. haylie

haylie ROM

Hallo an alle.

Wollte keinen extra Thread für mein Anliegen eröffnen, deshalb dachte ich mir, ich häng meine Frage einfach hinten dran.

Wollte mir in den nächsten Tagen eine externe Festplatte zulegen, leider hab ich auf dem Gebiet nicht viel Ahnung.
    Ich hab mich aber durch einige Internetseiten gekämpft und für mich stehen jetzt 2 in der engeren Auswahl:

Seagate
    Western Digital

Könnt Ihr mir verraten welche von den beiden besser ist?

Bin dankbar für jede Hilfe.

Liebe Grüße,

haylie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page