1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Festplatte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Messi36, Nov 9, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dichta

dichta Kbyte

ich sollte anfangen mir die themen richtig durchzulesen

boss hat recht mit dem system bringt das nicht viel
    aber mehr cache ist eigentlich grundsätzlich nie verkehrt ;)

thx boss ;)

2. Da ich ein AMD-350 NT4 (SP4 Jahrgang 99) System mit 40GB problemlos zum Kooperieren brachte, scheint ein Intel 350 vom Jahrgang her kein Problem mit bis zu 128 GB zu haben (32 GB war die nächstniedere HW-Hürde). Ob W98 allerdings da irgendein Zwischenlimit hat, kann ich nicht sagen. Sollte trotzdem bei 32 GB vom BIOS (Mainboard) her schluß sein, wäre ein BIOS-Upgrade nötig (Mainboardhersteller-Website konsultieren!).
    Win2000 kann jedenfalls bis 128 GB verarbeiten, daüber hinaus allerdings erst ab SP4, und auch da nur über SATA und USB defaultmäßig, IDE muß erst über Registry aktiviert werden (Windoof halt!!!) ... zu diesem Thema kann ich nur auf einen anderen Thread verweisen, ich habe 2 Wochen versch***, um den Grund eingekreist zu haben und nach umfangreicher Suche im PC-Welt-Forum den richtigen Tipp zu finden.
    Also: bis 120 GB sollte möglich sein, (BIOS, eventuell mit Update), die Preisdifferenzen von 40 über 60, 80 bis 120 sind jeweils nur wenige Euro, Win 98 allenfalls durch 2000 (SP4) ersetzen. Dann sind 128 MB RAM allerdings etwas wenig, es sein denn, man hat keinen Virenwächter etc. im Hintergrund laufen (was aber nur bei absoluter Internetabstinenz sinnvoll ist)

Hoffe geholfen zu haben
    Konstruktix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page