1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für absoluten Anfänger

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nabucco85, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

2. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Woher weiß ich das diese Speicherkarte schlecht ist? Intel® GMA900
    Gibt es eine Auflistung wo ich nachgucken kann und wisst ihr das einfach aus Erfahrung???

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

4. SpeedyGonzales²

Ach hast ja Recht! :danke:

5. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Wo war der Link zu dem BenQ?
    Hab da irgendwie ein schlechtes gefühl bei, hör die marke das erstmal mal...
    Sonst gibt es keine Alternative für mich??? :heul:
    Ich habt doch bestimmt noch was, was für mich in Frage kommt!!!

Das Samsung gefiel mir eigentlich echt gut! Vielleicht eine geringfügig bessere Grafikkarte??? Die wenigstens ein bisschen was kann?? :jump:

6. SpeedyGonzales²

Man kann nicht alles haben, das habe ich bei meiner Suche auch erfahren! Mir gings auch um die Graka....schließlich bin ich bei einem 1200€ Gerät gelandet :rolleyes:
    Dafür hat das jetzt alles, was ich wollte! Vllt. sparst noch ein wenig, dann bekommste wenigstens genau das, was du willst, oder du fragst Bekannte/Verwandte/ELTERN^^
    Das denke ich bringt dir mehr, als jetz einen zu kaufen, der deinen Anforderungen nicht gerecht ist!

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Das geht nicht. ich muss schon jeden Cent 3 mal umdrehen, kann einfach nicht mehr als 850€ :(

Welchen fandet ihr nun am ehesten geeignet für mich? Komm bei den ganzen Angeboten ganz durcheinander!
    Wie gesagt, ich möchte kaum spielen! Also muss die Grafikkarte nicht perfekt sein!

9. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Es gibt natürlich Alternativen zum Benq wenn Du den nicht magst.
    siehe meine drei Links in meinem letzten Post.
    Diese haben externe Grafik welche akzeptable Leistungen bringt und liegen an Deiner 850€ Grenze.

Und HP und ASUS sind gute Firmen in diesem Bereich.

P.S.: Es ist egal ob Du Dir einen AMD Turion oder einen Intel Core holst in dieser Preisklasse. Wirklich spürbar ist der Unterschied kaum. Achte dann lieber auf eine serparate Grafikeinheit mit eigenem Speicher.

10. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Leider ist der Support bei den HP Pavilions und Asus nicht allzu gut und die Grafikkarten in den Pavilions sind leider auch nicht wesentlich besser als die shared memory Karte im Samsung.

11. D-X53

D-X53 Kbyte

@Nabucco85: BenQ kennst du nicht? Normalerweise muss man da keine Bedenken haben :)

12. mat1234

mat1234 Kbyte

Kauf dir das Samsung!!! :jump: :jump:

Da kannst du LOCKER Sims und Co. drauf spielen!!

Meine Schwester hat ein über 1 Jahr altes Acer Notebook mit einer onboard Grafikkarte, das um die 600 EUR war und auf diesem spielt sie wenn auch selten Sims 2 und das OHNE Probleme.

Mfg Mat1234

13. Nabucco85

Nabucco85 Byte

OK dann bleibe ich bei SingabursTip und nehme wohl das Samsung! Werde noch ein paar mal drüber schlafen!!! Danke euch :bet:

War oder ist BenQ nicht bleibt oder in die Siemens-Tragödie verwickelt?? Kann auch sein das meine Infos völlig falsch sind, ich lass mir ja schnell mal was erzählen :rolleyes:

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Das war die Handysparte.

15. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Mir ist grad eingefallen...ich hab auch noch eine PS2, die könnte ich verkaufen und mir dann ein Samsung kaufen mit einer besseren Grafikkarte oder? Hattet ihr mir schon ein besseres Samsung angeboten? :confused:

Hab mir den ganzen Thread nochmal durchgelesen.
    Wie sieht es aus mit den von Singapur vorgeschlagenen Dell Inspiron 6400?
    Hab mir die gar nicht mehr angesehen, weil die seite so unübersichtlich ist!

Hab da nun den Inspiron 6400 Ultimate für 859€ und die schicken dann portofrei!
    Eure Meinungen bitte...

16. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Das günstigste Samsung mit besserer Grafikkarte hatte Tantor schon gefunden:
    http://geizhals.at/deutschland/a249331.html
    http://geizhals.at/deutschland/a248747.html

Ein Notebook von Toshiba mit starker Grafikkarte:
    http://geizhals.at/deutschland/a239676.html

Das Dell gibt es mit verschiedenen Grafikkarten.
    Angebote wechseln schnell und der Preis kann stark schwanken.
    Hilfe dazu findet man hier:
    http://www.melsungen-online.de/Shopping/dell_gutschein.php
    http://www.2dump.com/category/dell_guenstiger_rabatt_kostenlos_lieferung_sonderaktionen/

Blöd Frage, aber warum spielst du nicht auf der PS2?

17. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Das Toshiba hat beim DVD-Brenner nur + anstatt +/-, das kann zur Problemen bei einigen Anlagen führen die meine CD´s abspielen sollen. Stimmt das??
    Das muss doch irgendwo ein Notebook geben, das zu mir passt *heul*

Zu der PS2. ich spiele generell nicht so viel, aber Spiele sind auch teuer. Wenn meine Freundin nun ein tolles Spiel hat und mir das auslieht, möchte ich wenigstens die Möglichkeit haben das auch spielen zu können!

18. SpeedyGonzales²

Dir isses aber auch ECHT SCHWER alles passend zu machen....:huh:
    Ich würde das Dell Notebook nehmen! Entgültig! Die brauchst so eine starke Graka aus dem Toshiba nicht unbedingt, dafür hat das DELL super Qualität, super Support, super Lautsprecher, einen DVD-RW +- (Gott sei Dank! :bet: :rolleyes: ;) )und ansonsten eine 1A Qualität! NIMM IHN!

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Falsch:
    Zu Problemen kann es so oder so kommen, aber dies kommt bei modernen Anlagen nur ganz vereinzelt vor.

20. Nabucco85

Nabucco85 Byte

@ Speedy, sorry, ihr erleidet bald einen Nervenzusammenbruch mit mir!
    Dell ist bestimmt aber auch super teuer!
    Ich versuch da nochmal durchzu blicken und dann schau ich weiter! Kann mir alleine auch keinen Dell zusammenstellen, da ich nicht weiß was ich brauche, aber da frag ich einen Bekannten dann nochmal Hilfe!
    Ansonsten muss ich eben auf die blöden Spiele verzichten und nehme den Samsung, der mir eigentlich die ganze Zeit am sympatischsten war!
    der war bis auf die GraKa ja super oder?
    Meine Freundin hat das Fuji-Siemens Amilo 1545 (oder so ähnlich, gibt es schon nicht mehr zu kaufen, ca. 1 jahr alt) ist das samsung genauso gut?

Wer hätte gedacht das das so schwierig sein würde ein olles Notebook zu kaufen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page