1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für absoluten Anfänger

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nabucco85, Apr 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

Wenn kein Dell dann den Thoshiba.......

2. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Dann benötige ich aber einen Toshi mit +/- Brenner, hab dann ein besseren Gefühl, zumal meine Anlage sehr alt ist! War eine der ersten die MP3 abspielen konnte, also schon sehr sehr alt!

3. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wie Boss schon erklärt hat, hat das Toshiba einen Allesbrenner, der brennt sogar DVD-RAM.

4. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Ich bekomme schon Kopfschmerzen vor lauter Entscheidungsschwierigkeiten! :eek:
    Ok also ist der Brenner bei Toshi doch ok, hat eine vernünftige GraKa, sonst noch irgendetwas was an diesem Gerät schlecht oder gut ist was ich wissen sollte?
    Boss hat erklärt das das ein Allesbrenner ist?? Wo das denn?? ich hab in seinem Zitat nur wirre Zahlen und Wörter gesehen die Nichtsaussagend waren:baeh: )

Findet ihr denn jetzt das Toshiba besser oder das Samsung?? :cool:

5. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wir lassen hier halt gerne die Fakten sprechen. :cool:

Wenn du mit kürzer Akkulaufzeit und schlechterem Service leben kannst, kauf das Toshiba.

6. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Da das Notebook nicht transportiert wird, sondern immer angeschlossen ist, ist mir der akku nicht wichtig!
    Wofür benötige ich den Service? Wenn es mal kaputt geht??? und ich es einschicke oder auch bei allg. Fragen?

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Überraschung ich bins mit neuen Einwänden :rolleyes:
    Ein Bekannter hat grad angerufen und gesagt das ich mit aus der medimax werbung das acer aspire 5101 ansehen soll, das ist gut!
    Hab´s mir angesehen und fest gestellt das ich wie immer :bahnhof: verstehe!!!!
    Der preis ist nett 777€.
    Ein Freund hat mir aber noch gesagt das ich drauf achten soll das ein intel core prozessor drin sitzt, die sind gut, das hat der nun nicht!
    eure einung bitte! Ich glaube der macht einen guten Eindruck oder?

http://www.medimax.de/id=1278_view=download_uri=ECBA.pdf

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oh mein Gott...
    Das 777€ Notebook von Medimax ist aber ne ganze Ecke unter den Toshiba! Die CPU ist kein Dualcore, die Grafik ist grottig...alles in allem in allem schlechter ;)

Gruß Offelnotto

10. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Gut vielen Dank!
    Dann muss ich mir jetzt nur noch überlegen was ich mit dem Service mache und dem nicht perfekten Brenner! ich behalte das Toshiba erstmal im Hinterkopf, such aber noch weiter! Das gelbe von Ei ist es noch nicht!

Ich brauche das Toshiba mit einem "normalen" Brenner, damit ich ein besseres Gefühl habe :cool:
    Hab da abr noch eine Frage zu dem Toshi! Wenn ich mir das bei Geizhals angucke steht da, dass es ein +/- Brenner besitzt! Wenn ich dann in den Shop bei Hoh gehe, steht da das es einen + Brenner hat. ja was denn nun?

Ich habe keine neue Musik-Anlage, könnte es dann wirklich zu größeren Problemen kommen mit einem +Brenner als bei einem +/- Brenner?

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also ich meine das is ein normaler Brenner...es gibt heute keine Brenner mehr die nur + oder nur - brennen! Sowas könnte man doch garnicht verkaufen. Der Brennt halt einfach alles, sogar DVD-Ram, und das ist schon eher selten.

Weis nicht was dein Problem mit dem Brenner ist...das habe ich jetzt in drei Shops gelesen, die dieses Notebook anbieten: "DVD+/-RW/-RAM Double Layer SuperMulti Brenner"
    Auf gut Deutsch: Eierlegende Woll-Milch-Sau^^

Gruß Offelnotto

12. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

@Offelnotto: Du bist jetzt schon der dritte, der ihr das bestätigt.
    Vielleicht stört sie die fehlende Flashlabel / Lightscribe Unterstützung. :ironie:

13. Nabucco85

Nabucco85 Byte

Danke für die Übersetzung :)
    hast du auch bei Hoh reingeguckt??
    Das hört sich ganz danach an, als wäre meine Entschidung gefallen!
    Warte noch auf mehr Statements zu dem brenner, danke :)

Also hat der Toshiba einen normalen +/- brenner?
    Auch wenn ich bei Hoh.de bestelle?
    (bitte bitte bitte sagt ja, dann hat meine Suche ein Ende)

14. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Tu Dir (und uns...) doch einen Gefallen und KAUF ES EINFACH^^

Das steht bei HoH: DVD-Super-Multi drive (+R) Dual Layer
    Der kann 1000% alles lesen und schreiben...bei HoH ist es auch nicht anders als bei anderen Shops, die bekommen die Notebooks fertig montiert aus der Fabrik, da wird nix dran geändert! Die verkaufen das nur noch...da wird nicht nachträglich der Karton geöffet und ein uralter DVd brenner eingebaut der nur + schreibt^^

Vertrau uns doch jetzt einfach mal und entscheide Dich...wieviele Leute sollen denn noch bestätigen das es ein Super Multi (sagt doch schon alles) Brenner ist...

Gruß Offelnotto

15. Nabucco85

Nabucco85 Byte

OK *werd rot* ich tu euch den Gefallen und kauf es euch zu Liebe!! :baeh:

Super, schwere Geburt, aber ich habe ein Notebook gefunden :)
    Danke euch allen :bussi: :bet:

und weil ihr so hilfbereit wart und so viel gedult mit mir hattet, hab ich mich hier so wohl gefühlt und bleibe euch erhalten :cool:

Nun werde ich euch nicht mehr bei der kaufentscheidung belästigen sondern bei Softwarefragen oder ähnlichem!

Ich wusste ihr freut euch riesig :aua:

Nun gut, dann warte ich nur noch auf meine Gehalt am Monat und dann wird bestellt!

Vielen vielen Dank an alle nochmal :bussi:

16. SpeedyGonzales²

SpeedyGonzales² Halbes Megabyte

[​IMG]Schön, dass du doch noch eine Entscheidung gefällt hast! TOP! :D ;) [​IMG]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page