1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Allround-PC (?)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rainer1234, Oct 20, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Gut, dass ich hier um Rat gefragt habe. Hätte glatt das falsche Gehäuse gekauft! :bet:

Ich habe mich jetzt für dieses (Nanoxia Deep Silence 3) entschieden. Es kostet zwar 15€ mehr als das Cooltek Antiphon aber ich muss zugeben, dass das Auge mitentschieden hat. Ist schließlich auch das einzige Bauteil, welches man am Ende sieht.

Könnt Ihr mir eine Bluetooth-Tastatur empfehlen? Da ich diese dann auch für mein Tablet nutzen kann, möchte ich keine USB-Tastatur.

Und noch eine wahrscheinlich ganz dumme Frage: Eine Soundkarte oä brauche ich nicht, oder? :D

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Sound ist im Mainboard integriert und das Deep Silence 3 ist hervorragend, gleichwertig zu dem Fractal Design Define R4, das aber über 80€ kostet. Das Deep Silence 3 habe ich nicht vorgeschlagen, weil es eine lange Lieferzeit hat.

3. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Danke, gut zu hören!

Das ist der aktuelle Stand: http://geizhals.de/eu/?cat=WL-475181

Könnt Ihr bitte einen Blick drauf werfen, ob das so funktioniert? Also ob die Teile zusammen funktionieren und alles rund ist.

Danke!

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. deoroller

Die Zusammenstellung ist einwandfrei. Erst wenn das Gehäuse da ist, kann der PC zusammengebaut werden.
    Das wäre also bis etwa Mitte nächsten Monat.

6. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Ah, okay. Darauf hatte ich gar nicht geachtet. Trotzdem sollte ich lieber schon demnäst bestellen, bevor die Preise steigen (Vorweihnachtszeit).

Danke @ Kiton. Die Speedlink sieht interessant aus.

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Speedlink scheint die einzige gescheite BT Tastatur in normaler Größe zu sein.
    Du kannst Dir ja mal die Bewertungen bei Amazon durchlesen:
    http://www.amazon.de/Speedlink-Blue...s/B00B2H99D4/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1

Ich würde aber lieber eine kleine extra BT Tastatur für das Tablet nehmen und für den Rechner eine normale USB Tastatur:
    http://geizhals.de/rapoo-bluetooth-ultraslim-keyboard-e6100-schwarz-a891138.html
    oder mit Touchpad:
    http://geizhals.de/rapoo-bluetooth-touch-keyboard-e6700-versch-farben-a1112537.html
    Ich nutze die Rapoo Tastaturen selber und bin sehr zufrieden damit. Auch die Verarbeitung ist sehr gut.

Wenn Du nicht solange auf das Gehäuse warten möchtest, kannst Du hier mal stöbern:
    http://geizhals.de/?cat=WL-342899
    Vielleicht findest Du ja was passendes.

8. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Danke, auf amazon hatte ich schon geschaut und die Bewertungen sind gut (auch wenn es nur 12 sind).
    Die Rapoo ist sicherlich sehr gut aber ich möchte nicht 2 Tastaturen kaufen. Und da die Speedlink groß ist und gute Bewertungen hat, werde ich ihr eine Chance geben, denke ich.
    Auf das Gehäuse warte ich lieber, da ich zum einen eine Schalldämmung möchte und das Aussehen zum anderen auch eine Rolle spielt (wenn das Fractal Design Delfine R4 nicht so teuer wäre, würde ich das nehmen).

@deoroller:

Du hattest in Deiner Zusammenstellung diesen LINK für Windows 7 drin. Was mich stutzig macht: Ich kann dort nicht zwischen 32 und 64 Bit wählen. Wie kann das sein?

9. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Deep Silence 3 ist aber auch ein Klasse Gehäuse. Da lohnt das warten.

10. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Hey Leute,

da das Gehäuse sowieso noch nicht verfügbar ist, habe ich auch noch nicht bestellt.

Nun habe ich aber gesehen, dass die Club 3D Radeon R7 250 um 10 € teurer geworden ist (jetzt circa 70€) und dazu noch eine längere Lieferzeit ("über 7 Tage") hat.

Könnt Ihr mir daher sagen, ob es einen echten Unterschied zwischen der Club 3D Radeon R7 250, die ich bisher bestellen wollte und zB der Club 3D Radeon R7 250X (circa 76€) oder der ASUS R7250-1GD5 (circa 64€) gibt?

Danke!

Edit: Oder zB der HIS Radeon R7 250 hier.

11. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die Asus hat einen größeren Lüfter als die Club 3D 250.
    Die Club 3D 250X ebenfalls und ist schneller als eine 250.

12. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Danke mal wieder für die schnelle Antwort!

Also ist die Club 3D 250x die leistungsstärkste der oben verlinkten? Und auch hörbar lauter?

Edit: Oder der Logik nach leiser (durch größeren Lüfter)? :D

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, die ist leistungsstärker und benötigt, im Gegensatz zu den anderen beiden, einen 6 Pin PCIe Stromanschluss vom Netzteil.
    Lauter muss sie nicht unbedingt sein.

14. Rainer1234

Rainer1234 Byte

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

16. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Danke für die Links.

Die MSI ist aber auch ein Stück leistungsschwächer als die Club 3D 250x, oder?

17. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

18. deoroller

19. Rainer1234

Rainer1234 Byte

Meint Ihr, dass das Nanoxia Deep Silence 3 in allen größeren Onlineshops ungefähr zur gleichen Zeit wieder reinkommt?

Manche Shops schreiben vom 13.11., manche vom 20.11. und mindfactory, wo ich eigentlich bestellen wollte, nennt erst gar kein Lieferdatum... :rolleyes:

20. deoroller

In zwei Wochen weiß man mehr. Das Gehäuse würden wohl viele kaufen, da es in den Top-10 Artikeln der Gehäuse bei Geizhals ist.
    Da kann es sein, dass die erste Lieferung an die Shops bereits verkauft ist und man noch länger warten muss.

Das Nanoxia Deep Silence 2 ist verfügbar. Der Preis ist immer noch gut.
    http://geizhals.de/?cmp=1146008&cmp=854045
    Das Deep Silence 2 ist auch für noch größere E-ATX Mainboards geeignet und hat dafür zusätzliche Kabelschächte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page