1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Core2Duo System gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jmolay, Mar 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Ist so die beste Kombination für das Geld!

Nein, ist es nicht, a) reicht die CPU noch locker 2 Jahre, b) kannst du die auch übertakten, dann hat die wieder ordentlich Power ;)
    c) ist die Grafikkarte viel wichtiger als die CPU beim Ballern.

2. speed3vil

speed3vil Byte

Moin,

ich wollte nicht extra einen neuen Thread eröffnen, deshalb poste ich hier mal eine Konfigarition.

CPU: Intel Core 2 Duo E6600 2,4 GHz

MoBo: Asus P5B VM-DO (mit 800 MHz Speicher unterstützung, darauf habsch geachtet)

Speicher: Corsair 2x 1GB Twin2x 800 MHz

Graka: Geforce 8800 GTS 320 MB

Und den Rest halt, aber der ist hier nicht wichtig. Geht mir nur um diese Teile.

Nun meine Frage:
    Vertragen sich die Teile? Bzw. Ist etwas davonüberflüssig? Ich möchte mit dem PC hauptsächlich spielen. Brauche ich überhaupt den 6600er, oder reicht auch der 6400er?

Vielen Dank im Voraus

3. FlipFlop2005

mach einen eigenen Thread ein, und poste nicht in fremde rein :motz:

4. speed3vil

speed3vil Byte

5. hardwareversand.de
    Sonntag, 13.05.2007 - www.hardwareversand.de

Artikel Verfügbarkeit Preis
    Intel Core 2 Duo E6600 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten
    sofort lieferbar 193,99 €
    ASUS P5N-E SLI, Sockel 775 nForce 650SLI, ATX

sofort lieferbar 97,52 €
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

sofort lieferbar 35,59 €
    1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5

sofort lieferbar 35,59 €
    Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil

sofort lieferbar 59,84 €
    ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5

sofort lieferbar 66,29 €
    EVGA e-Geforce 8800GTS, 640MB, PCI-Express

sofort lieferbar 341,43 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB

sofort lieferbar 68,49 €
    Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz

sofort lieferbar 14,86 €
    LG GSA - H30N schwarz bare SATA

sofort lieferbar 35,99 €
    Summe: 949,59 €

Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten und Logistikkosten

also ich find besser kriegt man es nicht! die grafikkarte ist top und die cpu auch! einzige was vll besser wäre ein andere cpu kühler aber das rüst ich später nach und solang ich nicht übertakte muss der reichen!! oder habt ihr noch verbesserungs vorschläge??

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Kann man so machen, wobei ich das MSI P965 Neo-F oder das P5B bevorzugen würde. Der Boxedkühler ist recht laut und kült eher mäßig. Ich würde zumindest den Freezer 7, besser den Scythe Mine, nehmen.

7. naja ich find das nicht schlecht mit dem sli da es nur 10€mehr kostet und ich irgendwan eine 2. karte nachrüsten wollt die frage ist jetzt nur welches bord eignet sich besser um den E6600 auf das niveu eines E6700 zu bringen?(hab gehört das der boxed kühler des E6700 genau der gleiche wie der des E6600 ist von daher dürfte es bei der kühlung keine probleme geben?)

8. Boss im Block

Wann willst du die 2. Karte kaufen? In welcher Auflösung möchtest du spielen?
    Der Boxed-Kühler dreht unter Last schon recht laut und ich würde ihm keine Übertaktung mehr zumuten. Als Boardhersteller bietet sich Gigabyte an.

9. naja entweder kauf ich mir zu weihnachten eine zweite 8800GTS mit 640MB oder ich kauf mir gleich 2 neue jenachdem was dieses Jahr noch auf den Markt kommt! auflösung 1024x768 ich hab noch ein alten CRT!aber zum Geburtstag(November) will ich mir den ein 19" Flachbildschirm kaufen! was ist den bei Gigabyte anders? aber das was wichtiger ist welches board hat den besseren onboard sound?(da ich erstmal kein Geld hab mir eine ordentlich soundkarte zu kaufen)

10. FlipFlop2005

19" und SLi = GELDVERBRENNUNG!!! Da muss es schon mindestens ein 24" Monitor sein!

11. Boss im Block

Das Board von Gigabyte lässt sich gut übertakten. Der Onboardsound ist auf gut durchschnittlichem Niveau - nichts besonderes, aber solide. SLI würde ich dann mal vergessen. FlipFlop hat absolut Recht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page