1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufberatung für eine gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by sandsack, Aug 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. molido

molido Megabyte

Naja, ca.280Watt sind noch halbwegs erträglich... ;)

2. sandsack

sandsack Byte

hmm... ok dann werd ich mir wohl die ATI HD 4870 besorgen oder die GTX280 ... aber da die ATI ja in dem fall modernen ist werd ich wohl diese kaufen ... noch eine frage : wenn ich mir nun so ne HD 4870 kazfe , die sollte schon so 2-3 jahre bei den ersten rängen der GPUs mitspielen können oder is die nach 6 monaten veraltet .... aber GTA IV und far cry 2 und so sollte man mit diesem teil in der besten auflösung gamen können ... und was soll ich denn für einen CPU dazu nehmen ? einen billigen ( 300 euro ) quad core mit vll. so 4x2.5GHz ??

und bei CPU sind wir uns glaub einig welche marke man da nimmt >> INTEL ....

und wie gesagt netzteil reichen 550 W .. aber wenn ich nun so eine gute GPU und so eine gute CPU kauf , wäre da 650W ned besser ??

und noch eine sehr wichtige frage : hab wo anders gelesen das zusammenbauen eines PCs sollte nicht sehr schwierig sein aber wenn man 2 kabel falsch zusammen hängt , kann es sein das mann alles wegwerfen kann ?? aso alles kaputt.... meine frage ... wie dumm muss man da sein das man einen 1500€ PC mit dem anschliessen eines falschen kabels in einer sekunde zerstören kann ?? ist das wirklich sehr heikel oder sollte man das mit ein bisschen wissen und einer anleitung doch schaffen ... ich will einfach ned einen 1500€ PC mit dem anscgliessen eines falschen kabels innert 1 sekunde kaputt machen ... oder hohlt man sich da besser einen fertig PC ??? dann aber das problem ob man da einen auswählen kann der genau diese komponenten besitzt ...

jo hoffe auf ein paar antworten ;)

mfg sandsack

3. molido

molido Megabyte

Also die GTX280 ist auf jeden Fall schneller als die HD4870, nur dass sie ach mit Abstand teurer ist.
    Mit der HD4870 kannste zwar Far Cry2 und so auf Hoch spielen, aber dass sie 2 Jahre lang eine der besten ist, kannst du vergessen.

Dieses System ist das Perfekte System für dein Budget:
    http://img166.imageshack.us/img166/3010/pcts5.jpg
    Wenn du Preis/Leistung willst, dann die HD4870.

Meiner Meinung kann man bei dem Zusammenbau eines PCs nix kaputtmachen, ausser man kloppt mit nem Hammer drauf.

4. sandsack

sandsack Byte

xD miim hammer drauf los gehen .. nee
    so schlecht kenn ich mich mit PC ned aus oO aber manchmal wäre es sicher eine gute lösung oO ...
    wegen der GPU ... wenn ich nun super PC kaufe und so jmit quad core .... kann ich ja in 1 1/2 ^jahren nur die GPU ersetzen weil ich denke wenn ich CPU quad core kaufe dann wird der siche rnoch 2 jahre reichen .... aber da ja GPUs fast täglich auf den markt kommen müsste man ja nur die ersetzen weil es bei GPUs am schlimmsten ist mit den immer neuen PRodukten ... oder liege ich da auch falsch ? aber denke ein gutes ASUS mainboard und quad core und 4 GB RAM und netzteil von be quiet! sollten jo bissel länger hergeben als so die GPUs ... wisst ihr was ich meine , die entwicklung in sachen hardware ist ja bei den GPUs mit abstand am grössten , jeden monat neue sachen und so .....

mfg sandsack

P.S: hab die seite von dir angeschaut ... hardwareversand.de ....
    aber ich möcht gern ein spezielles gehäuse von NZXT welches sie da nicht im angebot haben ... kann man die vll. fragen ob sie trozdem in dieses gehäuse einbauen ?

edit //

wenn man dein system so anschaut sieht man das es dir jo nur auf leistung ankommt und ned auf den preis ^^

frage : was heisst das " XFX" vor der Geforce ???

Last edited: Aug 24, 2008
  5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

2 Jahre lang hält nunmal keine Hardware zum Gamen, da ist die Entwicklung einfach viel zu schnell. In 2 Jahren sieht man auch mit einer GTX 280 oder HD4870 alt aus.

Wegen Gehäuse: Du kannst sicher da anfragen, aber die Chance das sie das extra für sich bestellen ist eher gering.

XFX ist ein Hersteller. DIe Grakas werden ja nicht von nVidia gebaut, sondern von ihren Partnern. Bei ATI ist das genauso.

6. sandsack

sandsack Byte

jo sicher hat eine GPU eine lebensdauer von nur 1 jahr aber die anderen teilen sicher mehr ... da von denen nicht immer neuere und aktuellere versionen auf den markt kommen ...

wegen dem versand da , bei denen steht volgendes in den AGB:

Auf Grund der aktuellen Zollbestimmungen liefern wir zurzeit nicht in die Schweiz und auf die Kanarischen Inseln.

naja da hab ich wohl pech gehapt , ich wohn in der schweiz ..... fak ....

aber wenn man beim zusammen bau nix falschmachen kann ausser mim hammer drauf los gehen kauf ich mir die teile halt bei conrad und media markt ...

mfg sandsack

7. sandsack

sandsack Byte

hab noch eine frage : wen ich das dann selber zusammenstelle , gibts da irgend eine anleitung wie man die ganzen kabel richtigeinstecken muss und so ..... und kann man wirklich zu 100% nichts falsch einstecken und das dann der PC schrott ist ??

mfg sandsack

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, ist im Handbuch des Boards beschrieben.

9. sandsack

sandsack Byte

ok danke und da kann man wirklich zu 100% nix falsch machen ....?

zitat aus einem anderen forum :

" Scheint so als würdet ihr auch einem Anfänger so einen Zusammenbau zutrauen. Das ermutigt mich es zu probieren. Soviel schwerer als ein Ikea-Regal kanns ja nicht sein "

Na, so einfach ists nun auch wieder nicht. Da gibts schon einige Regeln zu beachten. Zb. sollte man darauf achten, dass man erst mal Statische Ladung vermeidet. Sonst sind Mainboard und Speicher Module gleich unbrauchbar. Dass man selbst nicht statisch geladen ist. ( Vorher entladen ). Nicht in Berührung kommt mit irgendwelchen Kontakten. Von Anfang an alles richtig anschliesst. Dann hat ein Anfänger Erfolg, wenn diese Punkte beachtet werden.

ist das denn wirklich so schwierig ??

mfg sandsack

10. Boss im Block

Selbst ich bekomme sowas hin, also packst du das auf jeden Fall :D

Einfach mal :google: einschalten und dann wird das schon ;)

11. sandsack

sandsack Byte

hmm... is schon bissel ein unterschied du bist hier ja fast foren gott und kenst dich sicher gut aus .... aber ich werd das ma googlen ...

ich will einfach ned das ich ein 1500€ PC kaufe und den dann beim zusammen bau kaputt mache

mfg sandsack

12. sandsack

sandsack Byte

also das mit der hardware ist nun geklärt , was ich da alles nehme .

das problem ist im moment beim selberzusammen bauen

frage : WIE KANN MAN STAATISCHE LADUNGEN ZU 100% ODER 99% VERMEIDEN ???

bitte um möglichst viele antworten ...

mfg SANDsack

13. Butch87

Butch87 Kbyte

Wenn du es dir nicht selbst zutraust, lass dir das teil doch zusammenbauen!! Wenn du bei HWV bestellst kostet dich das 20€ Extra!! Würde ich an deiner Stelle machen! Wenn du bei dem 1500€-Teil was falsch machst, kann sicherlich auch die Garantie flöten gehen

14. sandsack

sandsack Byte

wenn du weisst das ich schweizer bin , bie schon vorher gesagt und du diesen artikel aus der AGB von hardwareversand.de anschaust siehst du sicher das ich des ned bei HWV kaufen kann ...

"Auf Grund der aktuellen Zollbestimmungen liefern wir zurzeit nicht in die Schweiz und auf die Kanarischen Inseln."

meine frage : gibts noch andere online shops ausser hardwareversand.de ??

mdf sandsack

15. Boss im Block

Mindfactory.de und alternate.de kommen noch infrage, aber da weiß ich jetzt auch nicht, ob die zu Dir liefern.
    Schreien ist unnötig. Ich dachte ihr Schweizer seid da etwas gemäßigter.

Vorm Zusammenbau einfach an die Heizung fassen und dann passt es.

16. sandsack

sandsack Byte

ok , aber du meinstduch nicht echt wir hätten in der schweiz solche heizungen unter den fenster die man sieht Oo

nene , wir haben nur bodengeizung ... aber ich denke du sagtest heizung weil die aus metall ist aso kann ich auch etwas anderes aus metall anfassen ??

mfg sandsack

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page