1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Gamersystem

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by toady2oo8, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Was Du da machen willst ist die teuerste Variante, seinen PC auf Vordermann zu bringen. Du mußt für jedes Einzelteil die vollen Versandkosten entrichten. In meinen Augen ein purer Wahnsinn. Dann schon lieber sparen und wenn man das notwendige Kapital zusammen hat, dann die Aufrüstung komplett klar machen.

2. toady2oo8

toady2oo8 Byte

sorry, hatte vergessen zu schreiben, dass ich die Sachen in einem PC Laden bei mir in der Gegend kaufen werde. Da entstehen auch keinerlei Nebenkosten (Lieferkosten etc..)

3. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Auch da wirst Du draufzahlen, denn im Laden gibt es nichts billiger. Selbst in großen Online-Shops, die nebenher noch Filialen am Laufen haben, sind die Onlinepreis wesentlich günstiger als die Filialpreise. Schau einfach mal bei Atelco rein und Du wirst es glauben müssen, denn da kannst Du es Punkt für Punkt vergleichen.
    Eine Onlinebestellung (z.B. bei HWV) macht ja auch nur Sinn, wenn man eine möglichst komplette Bestellung zusammen hat.

4. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Hi Leute,

muss euch mal wieder um Rat bitten. Bin grad dabei mein System für die Zukunft zusammen zu stellen und bin nun zu einem Entschluss gekommen. Für Tipps wäre ich euch sehr dankbar:

Betriebssystem: Microsoft Windows Vista Home Premium 64-Bit ~85,00€
    Grafikkarte: XFX GF8800GTS XXX ~199,00€
    Prozessor: AMD Phenom X4 9550 ~155,00€
    Netzteil: Corsair CMPSU-650TX ~75,00€
    Festplatte: Seagate ST3250310AS 250 GB ~35,00€
    Arbeitsspeicher: Kingston ValueRAM DIMM 2 GB DDR2-800 Kit ~40,00€

Da ich mein Mainboard behalten werde (AM2 Mainboard) und meine 2 1GB Kingston ValueRAMs (sprich 4GB Arbeitsspeicher nach Aufrüstung), werde ich mich nur auf die genannten Komponenten konzentrieren.

Für Veränderrungen oder Tipps wäre ich euch wie immer sehr dankbar. Budget liegt bei max. 600€!

Ich werde zu Abschluss noch sagen, dass ich aufkeinfall auf Intel umsteigen werde, bevor mir hier jetzt jemand mit nem Intel CPU oder nem neuen Mainboard ankommt :D

Ich benutze den PC nur zum spielen und nicht für Videobearbeitung.

Also, was haltet ihr von der Zusammenstellung? Zukunftssicher oder nicht?

5. Jutentag

Jutentag Kbyte

Naja für die zukunft sollte man schon einen quadcore kaufen

6. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Erster Beitrag aktualisiert ;)

7. Blade911

Blade911 Megabyte

Was willste mit 6GB RAM?? das braucht doch keiner....4 reichen locker;)
    Ich würd ein Intel System kaufen

8. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Bin von 6 auf 4GB runtergegangen, hast schon recht :D
    Aber wie gesagt, ich werde nicht auf Intel umsteigen und mir auch kein neues Board zulegen, aber trotzdem danke ;)

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Ähm deoroller, dir ist aber schon klar das das Corsair CMPSU-650TX ein 650 Watt Netzteil ist und auf der +12V Leitung ingesamt 52Ampere hat oder? :D

+3,3V 24 A
    +5Vsb 3 A
    +5V 30 A
    +12V Gesamt 52 A
    -12V 0,8 A

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ähm, ich habe mich auf das CHIEFTEC GPS-450AA aus toady2oo8s System bezogen. :)

12. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Nabend,

mein Vater hat sich entschieden, bei CSL einen neuen PC zu kaufen. Natürlich war ich gleich der Meinung, dass CSL nur Schrott anbietet und daher hab ich ihm bei alternate nen PC zusammengestellt.

Eigentlich liegt sein Budget bei max. 450€, aber da er eigentlich nichts von seinem alten PC behalten will (bis auf DVD, CDRW und 500 Watt BeQuit Netzteil), hab ich keine billigere Variante gefunden.

Schauts euch einfach mal an und sagt mir, ob ich evtl. noch etwas verändern könnte bzw. müsste oder ob das so inordnung ist.

Der PC wird für alle Tätigkeiten (Games, Arbeits- Videobearbeitung) verwendet, dass nur noch als Schlusswort.

Zusammenstellung im Anhang zu finden!

Attached Files:

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung ist soweit okay, aber der Preis ist sehr hoch.

14. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Haste evtl. ne billigere Variante? wäre dir sehr verbunden, wenn du mir mal nen Vorschlag machen könntest :)

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

16. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Hallo,

ich hab seit ca. 2 Monaten nen Zalman CNPS 9500-AM2 auf einem AMD Athlon X2 4200+ laufen und seit gestern kommt es zu Problemen, wenn ich Assassins Creed spiele. Nach einer gewissen Spielzeit ca. 30 Minuten dreht der Lüfter aufeinmal voll auf und mein ganzes Gehäuse sowie die Kupferplatten drum rum um den Lüfter machen ziemlich krach. Das Problem hab ich erst seit gestern und ich hab keine Ahnung wieso...

Wenn ich sofort ins Windows switche, geht das Vibriren wieder weg und es ist alles still in meinem Gehäuse...

Kann mir evtl. jemand sagen, was das sein kann und wie ich das Problem beheben kann?

Danke..

17. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

ja scheinbar wird es halt warm.

Hasste dir mal die temperaturen angeguckt.

Läuft irgendwas im hintergrund oder hasste irgendwie details und auflösung hochgeschraubt so das der rechner bzw die CPU mehr arbeiten muss?

18. toady2oo8

toady2oo8 Byte

Das zweite trifft wohl eher zu...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page