1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Gaming-PC benötigt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Alegsander, Oct 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Alegsander

Alegsander Byte

Also ich hab mal genauer nachschaut. Der Lüfter bzw das Gehäuse hat eine Abmessung von 92mm der Rotor tatsächlich nur 80mm.
    Als Anagbe auf dem Lüfter konnte ich DC 12V 0,17A finden.
    Hab die Werte mal ausgelesen. Hab derzeit nur den Browser offen und ein Paar Hintergrundprogramme laufen. Dabei ergeben sich folgende Werte:
    Drehzahl: 1552 RPM
    Temperatur: 22 °C
    Leistung: 1.6W (Package); 2,48W (Uncore); Was auch immer dies zu bedeuten hat...

Hab dann mal fix 15 min gedaddelt. World of Tanks auf maximaler Qualität.
    1624 RPM
    43°C
    9,71W (Package); 3,22W (Uncore)

Kann auch, falls es jemanden interessiert, nochmal die Werte nachlegen wenn ich ein oder zwei Stunden gespielt habe.

Sollte der Lüfter mir zu klein sein bzw. er zu wenig Wärme abbauen, kann ich mir ja immer noch einen zusätzlichen oder anderen "besseren" Kühler nachkaufen. Denke so teuer werden die nicht sein, würde jetzt mal um 60 euro schätzen.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

An sich bleiben die Temperaturen konstant, bei maximaler CPU-Auslastung.
    Die können dann zwar zeitweise etwas nach oben steigen, aber der Lüfter dreht dann eine Zeit lang auf, bis sie wieder auf einem Normalmaß sind.

3. Alegsander

Alegsander Byte

Seid alle gegrüßt, ich bins nochmal.

Hab noch ne kleine Frage zu meinem Pc und möchte keinen extra thread aufmachen. Vieleicht ist ja nochmal jemand so nett.

Ich würde gerne zum einen über you tube oder foobar oder sonst was Musik hören und das über klinke an meine Anlage schicken und zum anderen würde ich gerne gleichzeitig die Sounds in Spielen über an den PC angeschlossene Boxen hören. Quasi zwei unterschiedliche Audiostreams gleichzeitig über zwei verschiedene Ausgabegeräte. Ich kann zwar im Reltek Audio Manager das abspielen zwei unterschiedlicher Sounds aktivieren und ich kann auch zwischen Anlage und PC Boxen switchen, indem ich eines als Standartgerät festlege und das andere als 2nd Output oder so ähnlich. Aber beide Sonds kommen immer über das selbe Ausgabegerät.
    Hab schon zig Anleitung gewälzt wie das funktionieren könnte, aber nix geht.

Nun hab ich die Idee bzw. es wurde des öfteren erwähnt eine zweite Soundkarte zu kaufen. In meinem Fall hätte ich dann die Onboard Soundkarte und eben eine, welche ich noch kaufen würde.
    Weiß jemand ob ich auch wirklich zwei Soundkarten betreiben kann oder ob immer nur eine in Betrieb sein kann?
    Sofern das funktioniert kann mir jemand eine Soundkarte empfehlen.. Meine "Anlage" ist nur ein Mittelklasse Model der Marke Dual von 1986, die angeschlossenen Boxen sind gute Eigenbauten und meine PC Boxen recht günstige von Lokitech, daher denke ich muss es keine High End Soundkarte sein. Hab beim stöbern geräte jenseits der 200 euro gesehn, ich würde gerne im Bereich unter 50 Euro bleiben.

grüße Alex

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. Alegsander

Alegsander Byte

Das bestätigt, was ich mir bisher angelesen habe. Mich verwirren nur die verschiedenen Aussagen etwas. Manche behaupten mein Problem wäre nur mit dem richtigen Treiber lösbar, andere sagen ne zweite Soundkarte, wieder andere behaupten es kann immer nur eine Soundkarte aktiviert sein...

Soweit ich das nun verstanden habe sollte das Möglich sein mit ein wenig trixerei. Werd mir also die Tage eine Soundkarte bestellen und ausprobieren und natürlich ein feedback geben.

Mich wundert es allerdings sehr, dass es keine "einfache" Lösung gibt. Hätte erwartet das mit ein Paar klicks über Windows und vieleicht einem Programm regeln zu können. Aber scheinbar ist es technisch ein großer Aufwand zwei Sounds gleichzeitig abzuspielen. Naja, da hat Windows mal wieder Nachholbedarf wie ich finde...

Dank dir Kiton.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Weiter kann ich Dir leider nicht helfen, weil ich das auch noch nicht probiert habe.
    Vielleicht meldet sich noch ein anderer User der mehr darüber weiß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page