1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung für Multimedia-PC/Fileserver

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by foL, Jun 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. foL

foL Byte

Aber um mal abschließend die Chipsatzfrage zu klären:

Wie schneidet denn der P965 im Vergleich zum nForce680i oder P35 ab?

Bei der Boardfrage an sich muss ich mich dann selber durchwurschteln bzw abwägen...

Gruß
    fol

2. foL

foL Byte

(Hm, schade - wollte eigentlich editieren, aber irgendwie find ich den Button nicht)

In einem anderen Thread wurde vorhin der E6420 aufgrund des höheren Multis dem E6320 vorgezogen.
    Kann das vllt jemand kurz erleutern, warum das so wichtig ist?

Gruß
    fol

edit:
    ups, jetzt ist er wieder da - war wohl zum editieren zu spät...

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

FlipFlop sagt:
    weil durch den höheren Multi von Grund auf schonmal ein höherer Takt gegeben ist.
    Somit musst du das Board nicht so "strapazieren" um die CPU auf 2,8Ghz oder so zu Übertakten.

Somit ist die Gefahr das dass Mainboard beim Übertakten aussteigt nicht so groß.
    Auch wird der Ram nicht so stark gefordert, so dass DDR800 locker ausreicht.
    Von der Leistung her nehmen sich diese Boards nur wenig. Der P965 ist der Vorgänger des P35. Du kannst aber noch problemlos ein Board mit diesem Chipsatz wählen. Boards mit 680er-Chipsatz halte ich für zu teuer. Vor allem, wenn du Features wie SLI x16 etc. nicht benötigst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page