1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Gamer-Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Lion7, Jul 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lion7

Lion7 Byte

hallo,

ich bräuchte mal wieder nen neuen monitor zum zocken!
    preis max 200€ aber für qualität geb ich dann doch auch mal 20€ mehr aus!
    größe egal, er soll einfach gut zum zocken sein (CSS, BF2, crysis, call of duty 4 wenn sie dann mal raus sind!)

schöne scharfe deteilgetreue bilder, schnell und qualitativ gut! sollte mir auch lange halten!!!

weiß jetzt nur nich ob WS oder nochmal nen normalen...
    wie wird denn bei nem WS z.b windows dargestellt???

war jetzt heute im laden, das blöde war oder ist, das auf allen monitoren nur filme kamen, egal in welchem laden....
    das heißt ich habe keine ahnung wie z.b. windows auf einem WS dargestellt wird, sind an den seiten schwarze streifen oder ist das bild zulange gezogen oder oder oder.....

habe mir allerdings mal welche rausgesucht die mir gefallen würden könnte ihr mir dazu was sagen oder einen empfehlen???

http://geizhals.at/deutschland/a244586.html
    der erste hie ist in meiner rangliste ganz oben, da er sehr günstig ist für das geleistete, allerdings "nur" 900:1 kontrast, reicht das? und wie ist er von der qualität her?

der http://geizhals.at/deutschland/a220690.html
    ist vom aussehen her eigentlich mit dem viewsonic identisch aber um ca 50€ teurer, ist er die 50€ wert oder nicht?

jetzt ein "normaler" tft http://geizhals.at/deutschland/a172068.html
    der sieht eigentlich auch klasse aus nur hab ich keine ahnung was jetzt besser zum zocken ist.

ein LG http://geizhals.at/deutschland/a210847.html würde mich auch sehr ansprechen, allerdings hat der nur 20zoll, reicht das?

habe jetzt ein 17zoll und hätte schon gerne bissl eine vergrößerung und nicht nur in der breite...

es gibt soviele und ich hab null ahnung hoffe auf zahlreiche hilfe!!!

dürft mir gern auch andre empfehlen und nich nur die angegebenen.... aber gehäuse sollte wenn möglich schwarz sein darf zwar silber oder so mit drin sein aber hauptsache schwarz!

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Windows wird ohne Verzerrungen dargestellt. Alle aktuellen Spiele unterstützen Widescreenauflösungen und du solltest keine Probleme bekommen denke ich. Auch sind diese Verzerrungen nicht so schlimm wie du denkst und wenn du willst auch abschaltbar. Der Viewsonic bietet ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich denke da hast du dir dein zukünftiges Gerät selbst ausgesucht. Für bessere Geräte ist das Budget zu knapp.

3. Lion7

Lion7 Byte

ok danke erstmal...

mal im vergleich zu teureren geräten gefragt, wie schneidet der viewsonic da ab? ist er viel schlechter oder kann er gut mithalten?

4. Boss im Block

Wenn es um Bildqualität geht, kann man den Gesamteindruck schlecht objektiv messen. ;) Dem einen genügt vielleicht ein 15''er und der Andere braucht den teuren 30''. Ich denke mit dem Viewsonic bist du ganz gut bedient.

5. Lion7

Lion7 Byte

naja dann warte ich vielleicht noch auf antworten von jemand wo den schon hat, und dann bestell ich den nächste woche oder so und kann ihn ja immer noch zurückschicken wenn mir was nich passt *g*

weil größe als ws sollte schon ab 20 sein oder? wobei 20 schon zu klein sein wird?

kenn mich da doch echt null aus *g*

denn als 20er soll ja LG super sein und wär dann gleiche preisklasse hmmmm

6. Boss im Block

Du kannst dir ja mal Geräte in den entsprechenden Größenklassen beim Media etc. anschauen.

7. Lion7

Lion7 Byte

hab ich ja heute schon aber war bissl blöd da die so quer durcheinander waren aber werd wohl nochmal woanderst hingehen wenn zeit reicht...

oder wie sind denn diese hier?

http://www2.hardwareversand.de/7V2GVclqIJYuUK/2/articledetail.jsp?aid=8024&agid=353

http://geizhals.at/deutschland/a199154.html

http://geizhals.at/deutschland/a166701.html

hast du selbst zufällig ein WS und kannst von erfahrung sprechen das es sicher ein größerer sein muss? oder würde 20zoll reichen? ich weiß muss ich selbst entscheiden, aber kann ich mich eben nich, weil ich nich genau weß wie die bilder rauskommen etc.

8. Lion7

Lion7 Byte

9. Boss im Block

10. Lion7

Lion7 Byte

dankeeeeeee ;)

11. ja der lg ist gut bei bf2 wird aber leider ein bischen was weggeschnitten, der samsung ist auch super

12. Lion7

Lion7 Byte

was wird bei bf2 weggeschnitten???
    oben oder unten? isses viel? und bei welcher größe oder allgemein WS?????

13. Boss im Block

Ach das ist doch Quatsch und bei Bedarf wählst du einfach die zentrierte Ausgabe. Alles Einstellungssache.

14. hey das ist gar kein quatsch, mein freund hat nen 22zoller und da war ben und unten ein bisschen was weg bei bf2 (gezockt hat er natürlich trotzdem). Allerdings sieht bzw. wrd man sehen bei neueren spielen sozusagen "mehr" , z.B. in einer halle sieht mann zwei säulen mehr der so. Ansich würd ich aber nicht sagen wegen dem bisschen bild kaufst du dir keinen ws obwohl die meisten zocker 19er nehmen nimm einfach aus deinem gefuhl raus:cool:

ps: wie hest du in bf2 evtl können wir ja mal online zoggen?

15. sry meine tastatur is im '''''''

16. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

das ist alles Einstellungssache wie Boss bereits sagte. Frag mal neo.com ;)

17. Lion7

Lion7 Byte

naja tut mir zwar irgendwie weh aber ich glaube ich hol mir den HP w2207

ist zwar teuer aber is einmal investition die mir lange hält...

weil der viewsonic is zwar günstig aber ich gglaube die 50€ mehr sind dann auch nicht mehr so arg wild und bekomm dafür nen viel besseres gerät oder seh ich das falsch?

18. Boss im Block

Besser schon, aber wie gesagt wievel das Gerät besser ist, ist subjektiv. ;)

19. Lion7

Lion7 Byte

ich mag das wort nicht :-D

naja, optisch auf jedenfall der HP klar vorne...

aber verarbeitung usw.

das bild vom hp wird sicher um einiges besser sein, vorallem wegen dem display aber hm ach das ist doch mist ^^

weiß einfach nich ob mir die 50€ wert sind, denn im moment ist es nur das optische das mich überzeugt, da ich vom andren null ahnung hab ...

20. Lion7

Lion7 Byte

also hab jetzt rumgeschaut und dummerweise gibts den hp nirgends mehr und wenn doch dann für über 300€ und das zahl ich auf keinen fall, meine grenze is jetzt bei 270€

dafür will ich einen spitzen gamermonitor größe alles größer als 17 zoll wenn WS dann 20zoll damit ich an höhe nichts zu meinem jetzigen 17zoll verliere!

hoffe ich find bald was, das macht fertig wenn man nicht gar nich auskennt... und wenn man sich mal entschieden hat diese nicht gibt :(

wenn ich lieber auf den hp warten soll bis er vorrätig ist, wär auch ok...

danke für eure hoffentlich hilfe ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page