1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung / Gamer PC aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fatih-han, Feb 19, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fatih-han

fatih-han Byte

ok ja ich weiß echt nicht weiter :) keine ahnung was ich mir holen soll.

was meint ihr?
    wie siehts mit meinem Festplatten problem aus? :)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine 256GB MX100 ist eine gute Investition. Die vorhandene Festplatte bleibt dann auch im PC als Datengrab. Ein neues Datenkabel sollte man der auch gönnen. Wenn in dem PC-Gehäuse kein 2,5" Einbauplatz ist, kann man so einen Einbaurahmen benutzen.

Und ich versichere dir, dass der i7-2600K noch lange ausreichen wird. Du kannst ihm getrost eine GTX970 oder sogar eine GTX980 zur Seite stellen.

The Division: Die Systemanforderungen
    http://praxistipps.chip.de/the-division-die-systemanforderungen_37736

Last edited: Mar 4, 2015
  3. fatih-han

fatih-han Byte

soll ich mir noch ne dritte ssd holen? :)

Hab ja zwei aktuell drin
    1x 256 gb weiß ich net mehr aber die ist gut :)
    1x 250 gb Samsung 840 Series Basic interne SSD-Festplatte 250GB

Hab mir ja jetzt das Fractal R5 bestellt. der hat 2,5" einbauplatz

4. deoroller

Es reicht natürlich eine SSD. Du brauchst keine weitere.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Warum sollten die den Rechner verlangsamen? Das wäre nur denkbar, wenn auf einer davon Windows installiert ist. Aber das versteht sich ja von selbst, dass das Betriebssystem auf die SSD gehört. Wenn der Platz noch reicht und man die Daten nicht täglich GB-weise braucht, spricht normalerweise nichts gegen alte Festplatten.

6. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page