1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dragonfly83, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo bin in noch 2 Foren angemeldet also falls jemand das Thema woanders entdeckt nicht wundern^^

Mein Rechner bringt es leider nicht mehr (bei aktuellen Titeln) ich kann zwar sachen wie C&C3 etc gut spielen aber halt nicht mit voller Grafikleistung und sachen wie Crysis hab ich garnicht erst versucht aber da ich in zukunft auch die neuen kommenden Spiele flüßig zocken kann brauche ich Hilfe bei der Hardware suche.

Bin wiegesagt noch in 2 anderen Foren und in einem wurden mir schon Vorschläge gemacht:

1. Proz: Intel Core 2 Q6600
    2. Mainboard: MSI G33 Platinum
    3. Ram: 2GB OCZ
    4. NT OCZ 600W (Das brauche ich nicht da ich ein Coba Nitrox 600W habe)
    5. 2x Club3D HD4850
    6. Samsung 320GB
    7.Gehäuse müßte ich mir noch aussuchen (irgendwelche Vorschläge?)

Naja bevor das Thema hier den Rahmen sprengt hätte ich gerne von euch gewußt was Ihr von der zusammenstellung haltet und ob es noch andere Vorschläge gibt?Ich will für den Rechner so 800-900 ausgeben (is so mein limit).
    Achja und mir wurde da ein onlineshop namens Hardwareversande.de empfohlen (hat da einer hier erfahrungen mit?)

Will halt die neuen Sachen gut zocken können und die Grafik genießen können (ich weiß mit 800-900 Euro wird man nicht den highend PC bekommen aber um z.B. Crysis flüßig und mit guter Grafik zocken zu können müßte das doch reichen oder?

Mfg

Dragonfly

2. fl000

fl000 Guest

Gibt es noch einiges zu verbessern. Welchen Monitor hast du denn? OS vorhanden?
    Wie sehen denn die Amperewerte des Netzteiles aus?

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Zumal der G33 ein Chipsatz mit intigrierte Grafik für den SOHO bereich ist...wie man daraus ein Performanceboard bauen kann ist mit schleierhaft. Zudem ist der Chipsatz outdated, man sollte den P45 kaufen, neuer, schneller, mehr PCIe Lanes und PCIe 2.0.

Gruß DarkRhinon

5. Also erstmal danke für die schnellen Antworten!
    Ja mein Problem ist das ich von dem ganzen kram wirklich keine ahnung habe und ein typ bin der lieber 3 mal nachfragt bevor er sich etwas anschafft!

Wie gesagt die zusammenstellung die ich euch hier gezeigt hab wurde mir in einem anderen Forum so vorgeschlagen.

also mein Monitor ist der Benq FP71V, mein Netzteil (http://www.tfc-computer.de/index.php?details=3053&suche=___&suchlimit=99999)
    Betriebssystem habe ich momentan noch xp aber für den neuen Rechner würde ich durch nen bekannten Vista bekommen.

6. Mustang84

Das NT ist ok.
    Bleibt es bei dem 17"?
    Wenn ja ist das 750€ System aus dem Sticky völlig ausreichend.
    wenn ein gößerer Moni kommt evtl. die 4870 statt der 4850

7. Also ich habe hier noch nen Vorschlag aus nem anderen Forum.
    Wäre das eher passend?Kann man denn egal welches Gehäuse nehmen?Btauche da eigentlich keinen schnickschnack wie durchsichtige Seitenteile,Lichteffekte etc.

hier der link zur zusammenstellung: http://bildrian.de/n/b/db830b0cf32046c7.png

8. Ja der Monitor bleibt.

9. Mustang84

Mainboard tuts auch das normals Asus, es sei denn du willst mehr austattung.
    Ram genügt günstiger Aeneonw enn du nicht übertaktest.
    Festplatte lieber Seagate ode WD.
    CPU Kühler lieber den Xigmatek1283.

10. Aber sonst kann ich es so lassen?Wiegesagt will dann erstmal ruhe haben und die kommenden Games auch genießen können.
    Dann hoffe ich mal das ich die Sachen alle bei einem Anbieter bekomme .

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du unsere Tipps beachtest, kannst du das so kaufen, ja.

12. Ok also Festplatte und Cpu Kühler werden ersetzt!
    Werde den dann so zusammenstellen wie ihr das gesagt habt (Meine Liste + eure änderungen).

Werde wohl bei Alternate.de bestellen (da die meißten Sachen von dort zusammengestellt wurden und ich nicht bei mehreren shops bestellen wollte.
    Was für unterschiede gibt es eigentlich bei Festplatten?Habe bei Alternate.de von seagate mehrere 500 gb Platten.

Meinst du den CPU Kühler?http://www.alternate.de/html/product/CPU_Luefter/Xigmatek/HDT-S1283/230969/?articleId=230969

Aber deinen Arbeitsspeicher haben die da nicht!Is da sonst was gescheites?Der von meiner liste hat ja nicht so die dollen Rezensionen von Kunden bekommen.

13. Mustang84

Bestell doch bei HWV oder Atelco die sind wesentlich günstiger.
    Ja der Kühler war gemeint.
    Alternativer Speicher: MDT,TakeMS, Quimonda oder wenn da ist günstiger Kongston/Corsair

14. Stimmt Atelco haben wir glaube ich sogar hier bei uns in Langenhagen dann kann ich da direkt vorbeifahren und die sachen holen.mal gucken ob die die sachen da auch haben.

15. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

[OT] Am Bodensee? Sehr schöne Gegend. Gute Bekannten wohnen da, deswegen war ich da auch schon ein paar mal^^[OT]

16. Ne Langenhagen bei Hannover^^Aber so wie ich gehört habe gibts Langenhagen wohl einpaar mal^^

17. Mustang84

Also der Atelco hier an der Vahrenwalder( Hannover) ist eigentlich ganz gut. Habe zwar wenig im laden aber bestellte Ware is innerhalb 2 Tage da.
    Kannst gleich mal den Heuer von mir grüßen:-)

18. Ach ihr kennt euch schon ja:D Dann werd ich mal auf deren Seite gucken was die schönes haben und die Tage dann mal vorbeibrettern.

19. OK Atelco wird es wohl nicht^^Die haben ja richtig saftige Preise.

20. Mustang84

Sonst schau mal bei geizhals nach.
    Mix-Computer,Mindfactory und Hardwareversand.de wären noch gute Kanditdaten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page