1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dragonfly83, Jul 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ja denke mal was ich günstig bei atelco bekommen kann hole ich da und den rest bestell ich!Ja war ja ne schwere geburt mit mir aber ich glaube so von der Hardware is das schon ne ganz gescheite sache.

Nochmals danke für die Tipps und Vorschläge

2. ok einmal muß ich noch^^kann das sein das der Q6700 in Benchmarks besser ist als der Q9300? Hab ich so gesagt bekommen.

3. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der Q9300 ist in 45 nm gefertigt.
    -Weniger Abwärme
    -weniger Strom

Der Q9300 unterstützt auch die SSE4.1 Befehle.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

@topic: Der Q6700 und der Q9300 liegen in etwa gleichauf. Wenn eine Anwendung aber auf SSE4.1 optimiert ist, kann sich der Q9300 etwas absetzen.

5. Ich brauche nochmal eure hilfe!
    Konnte aus Privaten Gründen die Mission neuer Gamer PC noch nicht umsetzen aber will das morgen ändern.
    Wurde in der ganzen Zeit noch von einpaar leuten beraten und meine zusammenstellung hat sich etwas geändert:

Mainboard – Asus P5Q Pro
    CPU - INTEL Core2 Duo E8400
    Arbeitsspeicher - 2048 MB PC 6400 Corsair CL5 (2 Stück)
    Grafikkarte - Powercolor 4870
    CPU Kühler – Xigmatek HDT S1283
    Festplatte – 500 GB (welche is noch unklar)
    Netzteil – mein altes (Nitrox 600 w)

Ja is nur noch einer mit 2 Kernen aber is für mich momentan gescheiter^^

Jetz hab ich aber noch eine Frage:Habe jetz von mehreren gehört das Intel zwar schneller ist und alles aber für Gamer eher AMD von nutzen ist.
    Stimmt das?und was bräuchte ich bzw wäre die beste Wahl wenn man lieber ein AMD system hätte?

Is wirklich das letzte mal das ich euch nerve versprochen^^

LG

6. awsed

awsed Kbyte

warum?

nein

7. Also zu "warum" is einfach ,weil es mir von mehreren geraten wurde (das dauert noch bis quad richtig genutzt werden kann).

Also is egal ob man AMD oder Intel nimmt ja?hatte es halt von mehreren Gamern gehört (Informiere mich ja schon seid einigen Monaten^^)

8. awsed

awsed Kbyte

aaaach ich hab kein bock mehr auf die debatte zwischen quad und dou nimm was du willst.

Und nein es ist nicht egal ob du amd oder intel nimmst, denn in moment ist ein gleich getakteter intel viel schneller als ein amd.

9. Ok wollte hier jetz keinen Streit herrausfordern^^Gut denke mal hast recht mit Intel (muß mich auch endlich mal für was entscheiden).
    Darf ich fragen was du in deinem System hast?
    Glaube die Sache ob Dou oder Quad is genauso wie die Diskussion zwischen Geforce ATI^^

10. awsed

awsed Kbyte

naja das mti ati und nvidia ist im moment eigentlcih klar aber ok^^ was ich drin habe glaub ic hinterseiert dich nciht weil ich nur ein billig laptop habe^^

11. Echt is das so?Naja ich hab immer noch genug leute die sich da streiten (der ein is nvidiafan und der andere schwört auf ati).
    naja ich bin mit ati eigentlich bisher immer zufrieden gewesen.

12. awsed

awsed Kbyte

es ist aber nur im moment so weil amd die besten karten bis 200 haben und das wollen natürlich alle, nur gtx280 was 400 euro teuer ist hat noch ne chance verkauft zu werden, aber wie gesagt die meisten kaufen es im billigerem bereich und da ist amd mit hd 4850 und hd 4870 in sachen P/L unschlagbar.

13. Ja also Preisleistungsmäßig sind die ATI in allen Tests echt Bombe.
    Naja um 17 uhr gehts in die City zu TFC und MC und da wird der Rechner dann (ich hoffe das alles da is was ich haben will) dann endlich mein sein^^

14. awsed

awsed Kbyte

post doch bitte nochmal deinen ganzen pc also den den du kaufen willst, ich werd auch nichts mehr über dein CPU sagen, aber die anderen Teile möcht ich schon gerne sehen.

15. Mainboard – Asus P5Q Pro (wird aber wohl das Deluxe da das Pro da wohl nicht erhältlich ist)
    CPU - INTEL Core2 Duo E8400
    Arbeitsspeicher - 2048 MB PC 6400 Corsair CL4 (2 Stück)
    Grafikkarte - Powercolor 4870
    CPU Kühler – Xigmatek HDT S1283 (vergleichbares da sie den auch nicht haben)
    Festplatte – 500 GB (welche is noch unklar)
    Netzteil – mein altes (Nitrox 600 w)

so in etwa soll er aussehen

16. awsed

awsed Kbyte

da ist aber noch verbesserungswürdig eingeschlossen des cpus aber wie gesagt kein bock. Warum so ein teures Mainbord?, brauchst du die extras? sonst reicht das normale asus p5q (oder -E). Zum ram 2x2 gb von Aeneon. Und das netzteil weiß nicht obs reicht. Da müssen dir die Pros weiterhelfen wegen den Amperwerten.

17. Also ich sags mal so ich habe leider von al den kleinen feinheiten keine Ahnung daher habe ich mich in 3 PC Foren (dies eingeschloßen) angemeldet und wollte vorschläge was am besten für mich wäre.
    Was dabei rauskam wurde dann noch von einpaar Bekannten von mir Disskutiert und was soll ich sagen jeder sagt was anderes.
    Bin so schon voll verunsichert ob ich nun das richtige kaufe aber mit dem was ich dir eben geschickt habe waren die meißten einverstanden und deswegen bin ich da so bei geblieben.
    Ja das Netzteil war schonmal im Gespräch (kannten nich viele) aber das ding is Top und reicht dafür.

18. awsed

awsed Kbyte

ja ok einverstanden. Das system kann man besser mach ist aber immer noch "top", also keine falsche entscheidung und entschuldigung für meine ausdrucksweise ich habe schlechte laune.

19. Ach kein Thema^^Glaub mir gerade durch den kram hab ich auch schon solche Tage gehabt!Kannst dir ja vorstellen wenn jeder was anderes sagt,du gerade denkst du hast es und dann haste wieder nen Bekannten der alles wieder auf den Kopf stellt.

20. awsed

awsed Kbyte

ja das kenn ich, ich glaub du warst bei pcmasters oder? Da war ich auch mal die mögen keine quads, empfehlen fast immer e8400. Viel Spaß mit deinem neuen System!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page