1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerMilo, Apr 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DerMilo

DerMilo Byte

Hallo erst mal ich bin neu hier =)

mein alter PC machts so langsam nicht mehr und ich wollte mir einen neuen zulegen.
    Er sollte die neuesten Games alle auf hochsten Details flüssig abspielen und sollte maximal 900 kosten.
    Nach 2 Stunden suche stehe ich vor 2 FertigPCs. Ich weiß komplette PCs werden in Foren nicht oft gerne empfohlen aber schaut euch mal die beiden Computer an:
    1.http://www.alternate.de/html/product/buffed/Buffed-PC_Epic_Edition_W7HP64,_PC-System/1028986/?
    2.http://www.one.de/shop/one-computer...vidia-geforce-gtx660ti-p-7372.html?tab=1#tabs

Für Kauftipps bin ich natürlich sehr offen =)

Lg,
    Milo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC von One ist schon sehr gut ausgestattet, aber der günstige Preis wird da nach Bewertungen und Berichten durch schlechten Service erkauft. Wenn mal etwas kaputt ist, kann man dann schlechte Erfahrungen machen.

3. DerMilo

DerMilo Byte

Hallo ich bins nochmal. Es geht so langsam in die heiße Phase und ich würde mich gerne für einen PC entscheiden. Mein Buget habe ich etwas aufgestockt. 1100 stehen mir zu verfügung und nach sehr langem suchen und vergleichen bin ich auf diesen PC gestoßen:
    http://www.ebay.de/itm/350562727768?_trksid=p5197.c0.m619

Das ich auf ebay einen so guten PC finde hätte ich nicht gedacht. Meine Fragen wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet und das auch ausführlich (Garantie etc.)
    Ich kann einfach keinen Harken an dem Gerät finden. Würdet ihr mir den Segen geben diesen PC zu kaufen ?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Da kann man auch einiges aussetzen:
    Teure CPU die auch noch übertaktet ist (keine Herstellergarantie), billiges Netzteil (nur 80% Wirkungsgrad), keine SSD

Ich würde den nicht kaufen. Folgekosten sind vorauszusehen: besserer CPU-Kühler, SSD als Systemlaufwerk. Das sind dann noch mal mindestens 120€. (ohne Windows Lizenz). Die fehlt auch noch.
    Dann ist der PC bei ca. 1300€.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040#post1149511

5. DerMilo

DerMilo Byte

Bei welchem Shop kann ich mir mit dem Konfigurator aussuchen und diese Teile zusammenbauen ?
    Der Shop sollte also auch das Zusammenabuen übernehmen etc, ich hätte gerne einen Komplett-PC wenn er ankommt.

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040#post1149511
    Die Teile bei Geizhals aussuchen und dann über Geizhals den Shop Deiner Wahl anklicken und dort in den Warenkorb legen.
    Hardwareversand baut z.B. für 20,-€ zusammen.

Bevor Du bestellst, Poste die Komponenten noch mal hier zur Kontrolle.

Last edited: May 7, 2013
  7. DerMilo

DerMilo Byte

Ich blicke bei Geizhals noch nicht so ganz durch.
    Wenn ich zb die CPU auswähle sollte ich dann es von em shop kaufen mit der besten note und dem besten preis `?
    Und wenn ein Teil kaputt geht muss ich dann raussuchen bei welchem Shop ich das gekauft hab und dann danhin versenden ?
    Muss ich mir also jeden Shop genaustens angucken wie die Garantie und so ist ?
    Und wie ist das mit dem bezahlen ? wird dann jedes teil einzend an jeden shop bezahlt oder die gesammt summe bei geizhals und dann nochmal 20 beim hardwareversand ?

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Du suchst Dir für alle Teile den gleichen Shop bei Geizhals aus und legst die Teile dort in den Warenkorb.
    Wenn Du möchtest erstelle ich Dir eine Liste. Du musst mir dafür den Shop und die Teile nennen.

9. DerMilo

DerMilo Byte

Also ich hätte gerne einen 3570K , gtx 670 (falls die angepeilten 1100 euro noch nich ganz erreicht sind auch gerne eine 680) und 8 gb 1600 Mhz Ram
    Sachen wie Mainboard, Netzteil, Kühler und Gehäuse kenne ich mich überhaupt nicht aus. Das Gehäuse darf ruhig schwarz und sehr basic sein.
    Beim Shop bin ich mir noch nicht sicher. Würde Hardwareversand anpeilen.

Wäre sehr sehr nett von dir wenn du das machen könntest =)

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

11. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Und warum jetzt die Links zu HWV?
    Oben empfiehlst du Geizhals, weil ja auch günstiger - dann mache auch so eine Liste, mit bei HWV erhältlichen Teilen!
    Sonst nimmt der TO womöglich die falschen(teureren) Links...

Gruß kingjon

12. DerMilo

DerMilo Byte

Herzlichen Dank Kiton =)
    Habe gehört dass eine OC Grafikkarte schneller kaputt geht bzw dort mehr Probleme entstehen können. Stimmt das ?

13. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: May 7, 2013
  14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Ja, aber sie sind nicht gültig auf einem anderen Rechner(Cookies)!

Da muss man aufpassen, daher sage ich es ja.... :)

Gruß kingjon

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Oh ich Dummerchen. Daran habe ich nicht gedacht. Sorry.
    Aber über meinen Link von Geizhals kann der TO die Komponenten bei HWV in den Warenkorb legen bzw. über Geizhals den günstigsten Anbieter ermitteln lassen.
    Bei meiner Rechnung kam HWV dabei heraus.

16. DerMilo

DerMilo Byte

17. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Jepp, das ist eine Methode die funktioniert! ;)

Gruß kingjon

18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Link ist falsch.

19. DerMilo

DerMilo Byte

20. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ja, so ist`s ok.
    Zum Thema Grafikkarte kann Dir vielleicht ein Spieleerfahrender User eine preiswertere Empfehlung geben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page