1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - Gamer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DerMilo, Apr 12, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Günstiger wäre eine HD7950 Boost, aber passt schon :)

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

3. DerMilo

DerMilo Byte

Eines macht mir aber noch etwas Sorgen.
    Den CPU Kühler muss ich wohl selber anbringen =/
    Habe mir eine Beschreibung zur Montage des Thermalright HR-02 herrausgesucht und muss feststellen das es garnichtmal so einfach is. Ein Ausbau des Mainboards und andere Sachen müsste ich da vornehmen. Gäbe es auch kleine Kühler die die CPU genauso kühlen würden, die aber montiert geliefert werden ?

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das Mainboard muss nicht ausgebaut werden. In der Rückwand ist eine Aussparung.
    Im Netz gibt es massig Videos über`s Kühlereinbauen. Das schaffst Du schon.

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Zum übertakten würde ich keinen kleineren Kühler wählen, da wird es dann zu heiß!
    Der Groß Clockner wäre die unterste Grenze, aber wie gesagt, beim übertakten besser einen großen Kühler verwenden.
    Beim einbauen vielleicht nen Kumpel fragen, das geht besser mit "vier Händen"... ;)

Gruß kingjon

6. DerMilo

DerMilo Byte

Ich denke ich werde das schon hinbekommen
    Wenn nicht meld ich mich =P

Danke für eure Hilfe :bussi:

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

8. DerMilo

DerMilo Byte

Ich glaube ich bleib bei der 670 da ich schon immer eine Nvidia besitz habe und gerne Physix hätte

9. DerMilo

DerMilo Byte

Is ja witzig, der Thread schlägt wohl größere Wellen als ich dachte. Alle Teile sind jetzt um ein einige Euro teurer weil wohl jeder das nachbaut und bei hadwareversand bestellt. Einge Teile sind jetzt sogar nicht mehr sofort verfügbar.
    Alles zusammen wäre jetzt fast 100 Euro !
    Frage an die Mods: Kann man den Thread vll wieder rausnehmen ? Weil im Endeffekt bringt mir das zusammensuchen der Teile und die ganze Arbeit die mir bei der Zusammenstellung geholfen haben garnix. Die Teile werden nur noch teurer -.-*

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Nicht nur bei Hardwareversand sind die Preise gestiegen.
    Kaufe nur nicht irgendwas über Ebay oder einem Billigladen einen Komplett PC. Das wird nur noch teurer, weil man teurer aufrüsten muss.

11. DerMilo

DerMilo Byte

So, PC bestellt =)
    Nachdem ich den Bestellbutton gedürckt habe, hat HWV den PC innerhalb einer Stunde zusammengebaut und versendet. Unglaublich =D
    Wenn er Morgen noch ankommt beträgt die Lieferzeit nichtmal 24h.

Jetzt muss nur noch alles gut verbaut sein und ich habe einen neuen Lieblingsshop ^^

12. deoroller

Die werden den PC aber nicht so liebevoll zusammenbauen, wie man das zu hause tun würde mit einer perfekten Kabelführung. ;)

13. DerMilo

DerMilo Byte

Ich zahle per Nachnahme.
    Wieviel muss ich da Aufpreis bezahlen ?
    In der rechnung steht :
    Versandkosten per DHL-Normalversand: 4,99 €
    Nachnahmezuschlag: 4,00 €

Sind das die gesammten zusätzlichen Kosten ?
    Muss ich, also der Empfänger noch mit irgendwelchen weiteren Kosten rechnen weil das Paket schwerer ist oder so ?

14. deoroller

15. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Hoffentlich ist der Rechner auch Zusammengebaut.:( Wen nicht kannst Du das in aller Ruhe vernünftig machen.
    Ich lass mir immer viel Zeit dabei.:grübel:

16. DerMilo

DerMilo Byte

Pc ist angekommen. Und zwar zusammengebaut ;)
    Bisher sieht alles gut verbaut aus. Hatte ihn aber noch nicht an.
    Natürlich wie angekündigt sitzt der Kühler nicht auf dem CPU. Dort ist noch der boxed Kühler verbaut.

Edit:Frage hat sich erledigt

Last edited: May 16, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page