1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(Kaufberatung) Gaming PC ca 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dambidu, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dambidu

dambidu Byte

Hallo,

ich brauche eure Hilfe bei der Suche nach einem neuen PC.
    Vorhanden ist eine Festplatte und ein Gehäuse.
    Also brauche ich:
    Einen Prozessor, eine Grafikkarte, Mainboard, Arbeitsspeicher und ein Netzteil.

Den Pc brauch ich hauptsächlich zum spielen von neuen Spielen. GTA IV, Farcry 2 usw sollten also nach Möglichkeit flüssig und (sehr) ansehnlich laufen :>
    Die Lautstärke und der Stromverbrauch sind zweitrangig, hauptsache Leistung ;P
    Vorm Übertakten hab ich eine gewisse "Angst", das hab ich noch nie gemacht und hab kein Plan wie das funktioniert, aber wenns nötig sein sollte würd ich das natürlich auch versuchen :]

Alles in allem sollte das ganze so um die 600 Euro kosten.

Vielen Dank :>

Edit: Ein Betriebssystem braucht der Pc natürlich auch. Da mir Vista nicht so ganz geheuer ist und bald (naja relativ) ja eh Windows 7 kommt würd ich erstmal weiter XP benutzen. Ist das aus irgendwelchen Gründen nicht zu empfehlen? Wie viel mehr Ram wird denn für Vista benötigt?
    Achso, ich hätte gern eh den "Luxus" von 4 GB Ram, ist das drin?

Und noch ein Edit: Ein DVD Laufwerk brauch ich auch nicht, ist schon vorhanden.
    Mensch, bin aber auch schusselig >_>

Last edited: Dec 19, 2008
  2. DezVeN

DezVeN Kbyte

Hallo!

Schon in den Sticky geschaut? - http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-11-08-a.html

Der Gaming für 550 ohne Festplatte und Gehäuse, dafür mit einem Q8200 oder sogar Q9400.

Alternativ kann man könnte man das gesparte geld auch in eine etwas bessere Grafikkarte investieren (HD4870).

Am besten wäre es noch, wenn du uns deine Bildschirmgröße und -auflösung nennst

mfg

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

aber wenn er denn Gamer um 550 nimmt und um das gesparte Geld eine HD 4870 muss er auch beim Netzteil eine Klasse höher gehen Enermax Pro+525Watt,und wenn er bei der CPU einen Quad nimmt auch einen besseren CPU Kühler (EKL Alpenföhn Großclockner)

4. dambidu

dambidu Byte

Achso, ich spiele an nem 17" Tft mit einer Auflösung von 1280*1024.

Sorry^^

Mfg

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

da genügt bei der Grakka ne Hd 4850 ausser du willst dir in naher Zukunft was grösseres anschaffen.
    da würde ichs so machen
    Intel Core 2 Quad Q9300 od.Q9400
    Xigmatek S1283 Red Scorpion
    ASUS P5Q
    2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    HD 4850, 512MB
    Enermax MODU82+ 425W

Last edited: Dec 19, 2008
  6. dambidu

dambidu Byte

Hm, also was ich bisher so gehört habe ist, dass im Moment die Dual Core CPU's den Quad Core CPU's bei gleichem Preis bei den meisten Spielen überlegen wären. Ist das nicht so?

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

8. dambidu

dambidu Byte

Ok, überzeugt :X
    Nunja mal sehen, vielleicht hab ich nach Weinachten ja noch ein bischen mehr Budget :>

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

für 600 Euro bekommst jetzt auch schon was tolles

Summe: 593,98 €
    ASUS P5Q, Sockel 775 Intel P45, ATX
    101,27 €
    Intel Core 2 Quad Q9300 tray, 6MB, LGA775, 64bit
    218,11 €
    Xigmatek HDT-RS1283 Heatpipe Cooler - Red Scorpion Edition
    33,94 €
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    26,28 €
    Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express
    152,67 €
    Corsair VX450W 450 Watt
    61,71 €
    natürlich wäre dann ein Q9550 drinnen und die Preise werden vielleicht nach Weihnachten auch ein bischen sinken (vorausgesetzt ATX Gehäuse ist vorhanden).

10. dambidu

dambidu Byte

ähm, was ist denn ein ATX Gehäuse...?^^

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

12. dambidu

dambidu Byte

sooo, urlaub vorbei und der weinachtsmann hat die Geschenke verteilt :>

Ich hab jetzt 650 euro zur Verfügung, ändert das irgendwas? Danke schonmal^^

Und ein Frohes neues Jahr wünsch ich euch :>

13. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

So besser?

14. dambidu

dambidu Byte

mh, ich würd schon gern das limit ausreizen :O
    Kann man mit den 60 euro nix mehr machen?
    Und dann hab ich noch ne Frage, undzwar wo ich die Teile her kriege.
    Also was für Internetseiten gut und vorallem günstig sind.

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Preisvergleich:
    http://geizhals.at/deutschland/
    Wenn du unbedingt die 650 € auf den Kopf hauen willst, dann geh bei der CPU höher und kauf den Q9550.

16. Boss im Block

Damit sollte das Limit eigentlich ausgereizt sein oder auf wie viel kommst du? Die Summe steht nur noch so drin.

17. snoopi_PC

snoopi_PC Byte

Schaue doch auch mal hier http://www.neobuy.de/index.html unter Gamer PC das coole ist das du da einzelne componenten auch nach deinen Wünschen anpassen kannst

Grüsse snoopi_PC

18. dambidu

dambidu Byte

und das kommt mit dem mainboard und dem lüfter hin?
    bzw wenn ich eh nicht übertakten will kann ich mir doch auch nen boxed prozessor holen oder?

Die Fragerei tut mir echt Leid, aber ich hab halt echt keinen Plan :/
    Ich hoffe ihr nehmt mir das nich übel

19. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Jo Snoopy, und die bieten da sogar einen i720 mit 4GB Ram an, auch noch als Dualchanelram, der Gamer mit altem P31 Chip und völlig unausgewogen. :sorry:
    Wäre für mich schon Grund genug da nicht zu kaufen.

@Dambidu, wenn ich mir einen neuen PC zusammen stellen würde, würde ich darauf vertrauen was Boss sagt.

20. Boss im Block

Der Boxedkühler würde ausreichen, aber ausreichend ist ja bekanntlich Schulnote 4.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page