1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming-PC > Verkauf iMac

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Style216, Aug 27, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Style216

Style216 Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich finde die Zusammenstellung ok. Bei der CPU wird der Intel Boxed Kühler genutzt. Bei einem gut belüfteten Gehäuse,. wie dem Cooler Master CM 690 III kann man das machen.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Windows 10 gibts auch für weniger als 20 € in der Bucht. Da würde ich aber auf einen guten Händler achten.

4. deoroller

5. Style216

Style216 Byte

Zu teuer.
    Ich habe geschrieben, bis MAX. 200 Euro.

Nette Begrüßung vom Moderator!
    Ohje!

Wo ???

"Okay" ist nicht das was ich Suche, für ca. 1400 Euro.

Trotzdem Danke.

6. Boss im Block

Die Zusammenstellung passt. Hier gibts keine überschwänglichen Töne für ganz tolle PCs, weil das hier für die meisten seit Jahren Tagesgeschäft ist - egal ob 350 € oder 2000 €.

7. Style216

Style216 Byte

CPU-Lüfter wurde auch vergessen.
    Nimm da schon einen.

8. Style216

Style216 Byte

Werde dann halt doch "ein paar Euros" mehr investieren, und wie folgt nehmen.
    Bitte um Bestätigung, das alles zusammen harmoniert, und auch super ist.
    Danke Euch!

https://www.mindfactory.de/shopping...221a366e2692f890d350aa9e097c20f83cc050c214c94

Hätte je gerne die 1070er GraKa genommen, aber halt gleich über 100 Euro mehr.
    Und ist der Unterschied wirklich zu merken?
    BF1 wird mit der auch auf hoher Auflösung flüssig spielbar ein, oder?
    Evtl noch ein schöner edler Case mit Sichtfernster (wegen GraKa) bis ca. 75 Euro !?

Last edited: Aug 30, 2016
  9. Boss im Block

Die GTX1070 ist schon schneller, aber eine Grafikkarte hat man ja fix ausgetauscht, wenn sie mal nicht mehr reicht. Für Battlefield 1 in Full HD reicht auch die GTX1060 gut aus.

10. Style216

Style216 Byte

Wenn eine "normale" 1060 gut ausreicht, um BF1 auf hoher Auflösung flüssig zu spielen,
    und ich ja eine eine übertaktete 1060er nehmen will/werde, bin ich mehr als zufrieden.
    Das System passt sonst auch sehr gut zusammen, und ist ein gutes/schnelles System.
    Also vertraue Ich Euch, und bestelle so.
    Danke.

11. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Viel Spaß mit dem TN-Panel.

12. Style216

Style216 Byte

Ich weiß nicht wenn Du meinst, und wer das ist.
    Aber falls Du mir viel Spaß mit meinem neuen System wünscht, bedanke ich mich recht herzlich.

13. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

Schon ok. Ist ja nicht meiner. Viel Spaß damit.

14. Style216

Style216 Byte

Ich/Wir verstehen nicht was Du möchtest!
    Was du meinst!
    Wenn du meinst!

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

EIn TN-Panel hat eine geringere Farbtreue, als die im Mac verbauten IPS-Panels.
    Bei Fotobearbeitung wirst Du das bemerken.

Beim Spielen ist es dafür schneller und ohne Nachzieheffekte.

16. Style216

Style216 Byte

Danke chipchap!
    Dann passt alles ja, wie es ist!

17. Style216

Style216 Byte

PC - Monitor wie verbinden / was ist das Beste ?

DVi d
    DisplayPort
    Oder
    VGA

??

Dabke

18. deoroller

Bei dem BenQ RL2455HM würde ich HDMI nehmen, da dann das Audio Signal gleichzeitig auch am Kopfhöreranschluss des Monitors anliegt. Der hat da eine Klinke zum Anschließen.
    Das ist bei DisplayPort auch so, aber den Anschluss hat der Monitor nicht.
    Ich finde den Anschluss praktischer als am Frontpanel am Gehäuse, weil man da gerne aus Versehen hängen bleibt und es herausreißt. Der Monitor ist in der Regel gerade vor einem und dann liegt das Kabel nicht im Weg.
    DVI geht auch, wenn man Audio nicht am Monitor braucht. VGA nutzt man nur noch, wenn das Ausgabegerät keinen anderen Anschluss hat, zum Beispiel bei einem älteren Beamer.

Wenn es sich um den iiyama ProLite B2483HSU-B1DP handelt, dann DisplayPort, weil der kein HDMI hat.
    DVI geht natürlich auch, ohne Audio.

Last edited: Sep 7, 2016
  19. Style216

Style216 Byte

Ich habe den ProLite.
    DisplayPort habe ich genommen.
    Danke.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page