1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Gaming Pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Loler12, Jan 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Loler12

Loler12 Byte

Also hoffe ihr sagt mir was ihr endgültig davon haltet, da ich ihn so kaufen wollte

Prozessor: Intel Conroe 6300 Tray
    Mainboard: Asus P5N-E Sli
    Kühler: Arctic Cooling Pro 7
    Speicher: 1024Mb G.Skill 800Mhz DDr2 Cl4
    Platte: WD2500Ks Cavia
    Nt: AtX Xilence Power 450W 12cm Lüfter
    Graka: Asus 7300Gt En (schon zuhause)
    Gehäuse: Irgendeins habs noch rumliegen ^^

So das wäre das so, der Intel soll auf 2,8Ghz übertaktet werden würde ehm gerne eure endgültige Meinung hören :bitte:

Danke

Mfg

2. Loler12

Loler12 Byte

Ja ich weiß ich nun auch is mir zu spät aufgefallen

3. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Das Netzteil is Mist. Nimm ein Seasonic S12 380 Watt. Sollte passen.
    Beim OC würd ich nen besseren CPU Kühler nehmen. Scythe Mine oder Infinity.

4. Loler12

Loler12 Byte

Dann nehm ich den Scyte Mine
    Für en anderes Netzteil is leider kein Geld da, was kostet denn das Sea Sonic?

Danke

Mfg

5. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Brauchst doch kein SLI Board.
    Also ein gutes ÜbertakterBoard wäre dies http://geizhals.at/deutschland/a203600.html
    Günstiger wäre das Asus P5B.
    Würde schin in ein gutes NT investieren vor allem wenn du so hoch ocen willst.
    Ein Scythe Mine ist da aber mindestens Pflicht.

6. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

www.hardwareversand.de

Würde mir auch aufjeden Fall 6300 oder 6400 holen.

Unterschied Geld : ca. 40 e

Unterschied Speed: kaum bemerkbar ! ;)

Also kannst dir ruhig den 6300 kaufen !

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Mal so ein Einwurf?
    Sag mal wie viele Theads willst du eigentlich noch zum selbem Thema erstellen??

MFG

8. SteveZ

SteveZ Megabyte

Beim gamen merkst du nichts vom E6400, aber lohnenswert ist er auf alle fälle da du für relativ wenig geld ne viel höhere Taktrate und Cacheverdoppelung bekommst. Allerdings würde ich in deinem Buget NICHT dazu raten.

Hol dir exakt das, was ich vorhin geschrieben hab, lass die graka weg und kauf dafür 2gb ram. Wenn du n bissi gespart hast, kaufst du dir dann ne anständige karte, von einem c2d system in deiner preisklasse würd ich dir abraten.

Erst recht overclocking! Hier mal ne kleine "Einweisung": Wenn du zockst, ist die Grafikkarte die "bremse" im system, man bekommt sehr wenige frames (bei 90% der games) durch übertaktung des Prozessors (ob AMD oder Intel). Der Prozessor muss nur die komplette "kraft" der graka verarbeiten können, dann ist alles io. Da jetzt alles an der Graka hängt, wäre es bei einem gamingsystem sinnvoll, keine overclockinghardware - welche nur für overclocking von prozessor gebraucht wird (und speicher) - zu kaufen, welche ein vielfaches mehr kostet.

Hol dir die Konfig die ich vorhin gepostet hab, 2gb ram, und irgendwann eine gute graka, ich kanns nur immer wieder sagen. Die die du im moment hast kannste ja auch noch n bisschen übertakten, aber auf die temperatur achten!

--> sicher ist ein C2D system momentan besser für gaming geeignet als ein AMD, aber das erst wenn man auch eine passende graka hat und ein buget von ca. 800 Euro aufwärts.

MfG

9. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Zusammengekippt

10. SteveZ

SteveZ Megabyte

aber auf mich hört ja keiner :rolleyes:

11. Loler12

Loler12 Byte

Okay ist den bei dem Amd Athlon System en Geschwindigskeitunterschied zum E6300 zu spüren?
    Haben E6300 und E6400 net beide 2mb Cache?

12. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

13. Loler12

Loler12 Byte

Ist vom E6300 zum E6600 ein großer Leistungsunterschied? Mein Freund weiß net welchen er sich holen soll

Mfg

Danke

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hast du den Link nicht gesehen?

15. Loler12

Loler12 Byte

Doch habe ich aber er hat den 6300 ja auf 2,8G laufen und der 6300 ist da net mit bei darum will er das wissen ob er net doch aufen e6600 gehen soll

16. Loler12

Loler12 Byte

Sollte mein Freund einen 6400 oder 6300 nehmen wenn er Overclocken will?

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

E6400 der lässt sich sowieso von allen C2Ds am besten übertakten.

18. SteveZ

SteveZ Megabyte

amd :rolleyes:

für übertakten braucht man knete und die hast du nunmal nicht.. aber hol dir einen... pff

nein, beim gamen ist kaum einer zu spüren. Es ist sowieso egal, welcher prozzi, solange man über ca. 40fps ist, darüber merkt man eh keinen unterschied mehr.

----->>> A M D .... :aua:

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich stimme zu.
    Bei deinem Budget machst du dir über Sachen Gedanken über die du dir keine machen musst.

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page