1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: günstiger Büro.- bis Allround PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by the_basti, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_basti

the_basti Byte

Hallo,

ich habe mir mal zwei PCs angeschaut:

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2007
    http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2008

So jetzt aber erstmal, was wir (Familie) damit machen wollen.

- Internet
    - Emails
    - Word (bzw. Open Office)
    - Videobearbeitung (nero & Co)
    - einige Spiele (jedoch muss es nicht das neuste sein)

jetzt meine Frage: Kann man das mit den obrigen PCs machen?
    Welchen würdet ihr nehmen?
    Oder: Welchen anderen würdet ihr nehmen?

Vielen Dank schon mal im Foraus!

2. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Hi!

Ich habe dir mal was bei Hardwareversand.de zusammengestellt:

3. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Bei Lahoo PC's zu bestellen ist sozusagen "Selbstmord".
    Schau hier.
    Also überleg' dir das mit Lahoo nochmal.
    Bei diesen Firmen kann man meistens ganz OK bestellen:
    Alternate.de
    Hardwareversand.de
    Atelco.de (=Hardwareversand.de, nur teurer)
    mindfactory.de
    und noch viele mehr, ABER NICHT LAHOO!

Das obrige System sieht OK aus, aber neue PC-Spiele kannst du damit nicht gut spielen.

4. the_basti

the_basti Byte

Vielen Dank für den Tip! ;)
    Ich glaube ich würde den obrig genannten nehmen...was könnte man denn da im Preisrahmen von 50 Euro noch verbessern???Oder ist der so okay wie er ist?

Ich habe da nämlich lieder nicht viel Ahnung... :o

5. TobiStyle

Wenn du ein bisschen mehr als nur Moorhuhn spielen willst, dann investier diese 50€ in die Grafikkarte (PCI express).

Hast du schon ein Betriebssystem?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

TobiStyle meint besitmmt eine 7300GT oder besser eine 7600GS.

7. the_basti

the_basti Byte

8. TobiStyle

9. the_basti

the_basti Byte

joa danke..ist ja kein großer unterschied...

nein hab ich noch net...da nehm ich wahrscheinlich WINDOWS XP Home ...guck ich mal bei guenstiger.de oder ebay...

10. TobiStyle

Windows Vista Home Premium (Empfehlung) ist nur 20€ teurer und Vista Home Basic ist sogar noch 2€ billiger.

Aber wenn du Performance haben willst, und den ganzen Schnickschnack von Vista nicht brauchst, dann kannst du ruhig XP nehmen.

11. the_basti

the_basti Byte

haben denn home basic/premium schon diesen Flip 3D Effekt?
    und: wenn man Vista einmal kauft, kann man das dann auf zwei PCs instalieren? oder muss man dann zweimal zahlen??? ich frage, da wir noch einen zweiten PC haben?? Wäre das legal (also das zweimal installieren)?

P.S.: Würdet ihr jetzt das obrig genannte PC System nehmen und dann mit der ATI oder der nVidia Karte?

12. Cok

Cok Byte

Naja, bei dem obigen PC für 259 € würd ich dir von Vista abraten... und nein, du brauchst Vista nur einmal kaufen, allerdings mit zwei Lizenzen.

Edit: Basic hat keinen 3d-Flip effekt und auch nicht die Aero oberfläche. Home Premium schon.

13. TobiStyle

Mit dem Doppelkern PC, den ich dir zusammengestellt habe, kannst du Vista problemlos nutzen, und auch bei Home Premium die Flip 3-D und Glass Effekte.

14. Cok

Cok Byte

Achso, ich bin von dem PC aus dem online-shop in dem erstem Beitrag ausgegangen. Und das Aero usw. auf Home Premium auch vorhanden ist, hab ich ja gesagt :)

15. the_basti

the_basti Byte

16. the_basti

the_basti Byte

17. TobiStyle

Ja, und den, wenn du willst mit den anderen Grafikkarten, die ich & Boss-im-Block vorgeschlagen hatten.

Für 2 PCs musst du auch 2x kaufen:sorry: Aber es gibt da auch so ein paar tipps&tricks mit denen man mit nur einer Lizenz das Windows auf 2 Rechnern zum laufen bekommt...Mehr sag ich nicht, nicht das mit noch M$ hier zuhört :D

18. the_basti

the_basti Byte

Ich schick dir mal ne Private Nachricht :D

19. TobiStyle

Ich hab da selbst keine Ahnung, da ich kein Vista habe...aber :google: doch mal!

20. the_basti

the_basti Byte

ja trotzdem danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page