1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: günstiger Büro.- bis Allround PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by the_basti, Apr 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. the_basti

the_basti Byte

Das mit dem anderen Gehäuse würde aber gehen, oder?(siehe alter Beitrag)

2. the_basti

the_basti Byte

3. TobiStyle

TobiStyle Halbes Megabyte

Moin!

1. Was für ein Gehäuse??

2. Nehm lieber den PC, den ich dir zusammengestellt habe.
    Bei Hardwareversand kostet der Zusammenbau nur 10€, und bei Alternate wo du ihn zusammengestellt hast 60€...es sei denn du willst selbst schrauben.

3. Mein PC ist zukunftssicherer. Ich habe den neuesten AMD Sockel AM2 gewählt, und den neuesten Arbeitsspeicher.
    Also wenn du mal aufrüsten willst, hast du es mit meinem PC leichter.

4. Wo ist das Optische Laufwerk bei deinem PC??

5. Nehm keine Samsung Festplatten, sondern Western Digital.
    Samsung hat nicht gerade die beste Qualität...Ich hab hier auch eine, die sich so anhört als ob sie nicht mehr lange leben würde...;)

6. Wenn du eine bessere Grafik haben willst, dann diese Karte:
    http://www3.hardwareversand.de/8VoJ_iFxVsfiWP/3/articledetail.jsp?aid=9360&agid=394

4. the_basti

the_basti Byte

5. TobiStyle

Kannst du auch nehmen, ist ganz dir überlassen!

6. the_basti

the_basti Byte

meintest du damit den PC oder das Gehäuse?

7. TobiStyle

- Gehäuse

Zum Rechner:

CPU: OK
    Festplatte: Lieber eine Western Digital
    Gehäuse: Geschmackssache
    Netzteil: Ok
    Lüfter: OK
    Brenner: OK
    Cardreader: OK
    Ram: OK
    Board: Naja da gibts bessere, z.B. MSI oder ASUS, aber das Board hat mein Couseng auch und es ist OK.

Wo ist die Grafikkarte???

Und wenn du ein besseres NT haben willst, dann dieses hier:

http://www2.hardwareversand.de/7Vk2ccWKy8XTBc/3/articledetail.jsp?adp=4&aid=6772&agid=240&apop=2

8. the_basti

the_basti Byte

okay ich ändere das mal
    ich hab jetzt die Änderungen vorgenommen und als Preisausgleich ein günstigeres Gehäuse genommen. :D

9. TobiStyle

10. the_basti

the_basti Byte

11. TobiStyle

Hi

Mein PC hat ne größere Plête, und deiner ne bessere Grafik.
    Musst du wissen.

12. the_basti

the_basti Byte

Vielen Dank dann erstmal!

13. Wien89

Wien89 Byte

Ich würde dir empfehlen, lieber noch zu sparen bzw. mehr Geld in einen neuen PC zu investieren! Du musst rechnen das du um 100€ schon wieder was viel besseres bekommst!

Ich habe auch den Fehler gemacht, mein erster PC war ein billigsdorfer um 399€ Vor ca. 2,5 Jahren gekauft und ich konnte NICHTS machen, hatte AMD Sempron 2600+ 1,8 GHz, 192MB SDRAM, und ne 64MB Onboard GRAKA! DVD Brenner war nach 1 Jahr kaputt usw...

Investier mindestens 700-800€ glaub mir ! Dann hast du auch noch in vielen Jahren was davon! Die Kinder werden ja später bessere Spiele spielen wollen usw...

Und ja KEIN Vista! Ich bin froh das ich noch eine Originale Windows XP Home CD erwischt habe, um 80 € die kann ich jetzt auf jedem PC installieren, wenn ich mal in einigen Jahren nen neuen kaufe. Vista ist wohl der größte Müll was ich je geprüft habe, ich hatte mir mal Vista mal bei Emule geladen und ca. 1 Woche getestet, lauter Schwachsinn, ich mein Vista braucht alleine für das System 500MB RAM wenn nicht mehr! :aua: Nieman dbraucht diese aufwendigen Grafiken, und aussedem ist Vista noch unsicherer als XP...

14. Cok

Cok Byte

Naja ich bin da nicht ganz so negativ mit Vista... lieber jetzt einmal Vista kaufen.. besser als jetzt XP für 80€ und dann in nem halben Jahr merken das man doch Vista möchte und dann noch einmal Geld auszugeben.. Das es bei dir Müll war, liegt wahrscheinlich daran, dass es nur eine Test-version oder die Beta-Version war die du da runtergeladen hast..
    Das mit den 500MB RAM stimmt auch nicht ganz.. Ich habe auf einem Test-system mit 700MB RAM problemlos mehrere Anwedungen starten können, diese dann noch über den Grafikaufwändigen und gut aussehenden "switch modus" (oder wie auch immer der heisst) wechseln können, und das ohne auch nur einen ruckler...
    Mit der Sicherheit von Vista bin ich auch noch skeptisch, abber im Sommer soll ja das erste Servicepack kommen...

15. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

16. the_basti

the_basti Byte

aha und wohin/warum?:confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page