1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung; Hilfe - PC zusammenstellen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Monaa, Feb 7, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Monaa

Monaa Byte

Guten Morgen,

kenne mich leider nicht so gut aus mit Computern, hab mich ein wenig umgehört bei Bekannten und ein Freund von mir hat sich da reingelesen und beraten lassen und mir ein paar Komponenten von seinem PC genannt. Er kann auf seinem einwandfrei alles auf höchster Grafik zocken und hat nur 600€ gezahlt.
    Mein Preis würde auch bei ca. 600€ liegen, ich würde euch gerne die Komponenten nennen die er mir sagte und gerne fragen, ob ihr mir da empfehlen könnt, ob die gut sind und sinn machen oder ob es für den Preisbereich 600€ bereits wieder was neues gibt:

Prozessor: FX6300 AMD
    Mainboard: Da ist eins von Asus, das wurde im empfohlen weil es günstiger sei aber genauso gut
    Grafikkarte: Radeon r9 270

Die anderen Komponenten hab ich noch nicht, kenne mich da aber auch null aus. Bräuchte also Tipps bezüglich Festplatte, Kühler (der sollte auf jeden Fall leise sein! ), Arbeitsspeicher, netzteil und Gehäuse.