1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung - Ist dieser PC so okay oder sollte ich was ändern!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by djchris1982, Jun 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :guckstdu:

Prozessor: AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box, Sockel AM2+
    Mainboard: Gigabyte GA-MA770-DS3, AMD 770, ATX
    RAM: 4x1024MB DDR2 Aeneon PC4200 CL 4, PC4200/533
    Gehäuse: Compucase 6C11BS schwarz ohne Netzteil
    Netzteil: ATX-Netzteil AXP Simple Power 630W
    Graka: Club3D HD3650, 1024MB, ATI Radeon HD 3650, PCI-Express
    HDD: Excelstore ESJ9250S 250GB SATA II
    Zubehör: TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1 Cardreader

soll 485 euro kosten!

passt das alles zusammen und ist das alles so okay! würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung sagt!
    Ziel von mir ist einen PC zu haben mit dem man gut spielen kann und der etwas zukunftorientiert ist! beschäftige mich einfach zu wenig mit Hardware. Ich denke es gibt den einen oder anderen der da mehr bescheid weiss!
    HDD und Laufwerke sind nicht so wichtig. Hab da noch welche. CPU Mainboard und Graka ist mir wichtig!

Gruß Chris :guckstdu:

2. Falko87

Falko87 Halbes Megabyte

Nein das würde so nicht funktionieren da die cpu dummerweise nicht auf dem board läuft...:aua: siehe HIER

Zum thema Quadcore wäre die intel version besser da zb
    CPU Intel Core 2 Quad 6600 95Watt TDP
    AMD Phenom X4 9850 Black Edition Box 125Watt TDP
    Von der leistung her ist der kleinste quad von intel mind so schnell wie der schnellste von AMD.

Thema grafikkarte...
    Als gamer mind ne 9600gt für ca 100€ ist doppelt so schnell wie ne 3650 und würde viel ausgeglichener zu deinem system passen....
    so zb...

Attached Files:

Last edited: Jun 20, 2008
  3. okay aber warum denn so ein teures mainboard! gibts da für den quad von intel nicht günstigere??

4. hab da nochmal was gemacht, ist diese zusammenstellung okay? habe wieder 4x 1024 MB RAM da das so günstiger ist!

siehe hier

Attached Files:

• $pc.JPG
      $pc.JPG
      File size:
      84.4 KB
      Views:
      34
  5. fl000

fl000 Guest

Tut mir Leid, aber das rum gerate bringt echt nichts ;)
    Nenne lieber dein Budget, welcher Monitor zum Einsatz kommt, etc.
    Wir stellen dir dann ein optimales System zusammen..

6. Okay!

Also!

Ich besitze zwei 19" Belinea Monitore dich ich per DVI betreibe! Diese sollen weiter genutzt werden als Dual Betrieb! Weiterhin zwei DVD Brenner die auch in den neuen rein sollen aber denke mal uninteressant sind!
    Wollte nicht mehr als 500 € ausgeben inkl. Zusammenbau die ja so bei 20 Euro liegen! wenn das etwas abweicht geht das in Ordung sag mal so plusminus 50€!

Komponenten:
    CPU, Mainboard, Graka, RAM, Diskette+Cardreader intern, HDD 250-500GB, diverse Lüfter die benötigt werden, Gehäuse und Netzteil!

PC soll Leistungsfähig sein, und auch für aktuelle gute PC spiele geeignet sein, also zukunftsorientiert! Denke die Mischung machts! Bin nicht der Freak der jetzt auf jedes Prozent leistung schaut aber er soll gut flüssig laufen. Ich will da auch nix übertakten da ich davon keine Ahnung habe! Meine jetzigen PC's die ich hatte haben immer etwas gehabt, entweder stürzen die laufend ab oder ruckeln hier und ruckeln da! LAUFFÄHIG heisst die Divise:)

Danke schonmal für eure Mühe, würde mich übere mehere Beiträge freuen, dann kann ich mich entscheiden!

Gruß Chris

PS:Hoffe das reicht als Angaben!

7. fl000

fl000 Guest

Damit können wir doch schon etwas mehr anfangen:

Normalerweise würde ich bei 500 Euro zu einem AMD System raten. Da du jedoch noch ein DVD RW hast und es auch +50 Euro sein darf, habe ich ein Intel System zusammengestellt.

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX
    2x1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Intel Core 2 Duo E8200 Tray 6144Kb, LGA775, 64bit
    Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
    TEAC 3.5" 1.44MB 7-in-1Cardreader schwarz
    Rechner - Zusammenbau

Summe: 530,53 €

Zusammengestellt ist das System bei Hardwareversand.de

8. okay!

aber du meinst nicht das ich einen Quad Prozessor nehmen sollte??? ist der nicht besser als der Duo??
    und 4 GB Ram ist doch auch stärker?!?! oder?

Last edited: Jun 20, 2008
  9. fl000

fl000 Guest

Du wolltest 500 Euro ausgeben oder?

10. jaja wollte ich schon! Ich frag ja nur, du kannst mir ja gerne helfen will ich ja auch! nur den anhang den ich da vorhin angehänt habe, da is doch z.B. ein quad und 4 GB ram, was passt denn da nicht , weil das sind ja rund 500 euro?!?! Will ja nur wissen was da falsch ist! Will nicht dumm sterben ;-)

Gruß Chris

11. fl000

fl000 Guest

ok....hehe

Altes Mainboard, außerdem "mATX"....du hast ein ATX Gehäuse gewählt...
    Der Freezer ist nicht gerade optimal für den Quad
    Das Netzteil ist ......

12. würdest du mir dann ein system zusammenstellen welches die günstigste variante mit einem quad egal ob AMD oder Intel und 4 Gb Ram wäre??
    Dann sehe ich das mal im Vergleich! und deine meinung wie groß der leistungsunterschied dann wirklich ist!

13. fl000

fl000 Guest

Das selbige System mit folgenden Änderungen:

Q6600
    Xigmatek HDT-S1283
    2x 2 GB DDR2 Aeneon, wobei 2 GB vorerst ausreichen. Bei Bedarf kannst ud nachrüsten.

14. hab da nochmal was! Ich weiss rumraten und so! aber ich hab jetzt echt mal darauf geachtet das es zusammen passt, zwecks ATX und kompatibilität! was sagst du dazu und kostet auch 530 euro!

Attached Files:

• $pc.JPG
      $pc.JPG
      File size:
      98.2 KB
      Views:
      27
  15. haben eben zur gleichen zeit gepostet! bin ja doch nicht so schlecht, hab ja das gleiche oder??!

16. fl000

fl000 Guest

Nein, definitiv nicht das Gleiche!

17. Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
    2x2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    Intel Core 2 Quad Q6600 Tray, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield
    Club3D 8800GT, 512MB, NVIDIA Geforce 8800GT, PCI-Express
    Xigmatek HDT-S1283, Sockel 939/AM2,775
    Seagate Barracuda 7200.10 80GB SATA II ST380815AS
    MSI P35 Neo2-FR, Intel P35, ATX

so das wären jetzt 569 euro!

kann man da noch irgendwo sparen, also an gehäuse oder so???

18. fl000

fl000 Guest

Ich würde hier nicht weiter sparen.

19. Last edited: Jun 20, 2008
  20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Den Elite kannst du nehmen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page