1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Laptop bis 1000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Joschagah, Sep 10, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschagah

Joschagah Kbyte

super, mit der 128 GB SSD werde ich wohl zu Recht kommen und das er etwas größer ist als ich eigentlich vorhatte ist vermutlich auch in Kauf zu nehmen. Danke für eure Hilfe!

2. Joschagah

Joschagah Kbyte

sorry, letzte Frage: jetzt habe ich für einen Aufpreis von 80,00 Euro dasselbe Gerät mit einer GTX 960M angeboten bekommen. Zuschlagen?

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mir wäre da eine größere SSD lieber. Die GTX960M ist nur 15% schneller als die GTX950M. Das ist nicht viel.

4. Joschagah

Joschagah Kbyte

5. Joschagah

Joschagah Kbyte

steht der i7 5500u dem 4720hq in was nach bzw. ist das ein großer Negativpunkt?

6. Joschagah

Joschagah Kbyte

einen 43,90cm(17,3"), Intel Core i7 4720Hq (2,6GHz), 8GB RAM, 256 GB SSD, 1000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX950M, Windows 10 gibt es für 1230,00 Euro - der sieht jetzt doch nach mehr Wumms für das Geld aus, oder?

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Scheint so, aber die Grafikkarte wird limitieren.

8. Joschagah

Joschagah Kbyte

hm ich dachte die GTX 950M steht nur knapp hinter der GTX 960M?

Würdet ihr jetzt doch ein anderes/ausgewogeneres System empfehlen?
    Langsam wird die Sache kompliziert.

9. Joschagah

Joschagah Kbyte

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Teurer geht es immer, aber bei der Hardware kann man von einen guten Preis-/Leistungsverhältnis sprechen.

11. Glouber

Glouber ROM

Vielen Dank für die hilfreichen Tips!

12. Anna Conda

Anna Conda Byte

13. Joschagah

Joschagah Kbyte

ja danke für die ausführliche und geduldige Unterstützung. Das Gerät ist bestellt und ich melde mich hier nochmal kurz zu Wort wenn ich es testen konnte. Liebe Grüße und weiter so PC Welt Forum :danke:

14. Joschagah

Joschagah Kbyte

das Gerät ist jetzt 1 Woche im Einsatz und ich bin sehr zufrieden. Natürlich hätte ich am liebsten 17 Zoll in der Größe von 13 Zoll, aber mir leuchtet schon ein das man nicht alles haben kann :rolleyes:

Danke für die super Beratung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page