1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 30Chaoz06, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Hallo Leute,

Ich habe vor mir in nächster Zeit einen neuen PC zuzulegen da mein derzeitiger zu schlecht ist. Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Preis: Der Preis des PCs sollte bei max. 1100 € liegen, außerdem sollte es ein Fertigcomputer sein, keine Einzelkomponenten.
    Einsatzgebiet: Der PC sollte gut für Spiele sein, vor allem auch neuere Spiele mit etwas aufwändigerer Grafik. Natürlich sollte er auch gut für´s Surfen im Internet geeignet sein.

Ich habe mich schon ein wenig umgesehen und habe mir ein paar PCs rausgesucht die ich für gar nicht so schlecht halte, da ich mich aber so gut wie gar nicht in solchen Sachen auskenne hoffe ich auf eure Meinung dazu.

Hier die wichtigsten Daten der PCs die ich gefunden habe:

Dell Studio XPS 8000
    Prozessor: Intel® Core™ i7-Prozessor 860 (2,80 GHz, 8 MB L3 cache)
    Betriebssystem: Original Windows® 7 Professional 64 Bit - Deutsch
    Festplatte: 1,5 TB Serial-ATA-Festplatte (7.200 1/min)
    Arbeitsspeicher: 6.144 MB (2 x 2 GB + 2 x 1 GB) DDR3 Dual-Channel-Speicher mit 1.067 MHz
    Grafikkarte: Eine Nvidia GeForce GTS 240-Grafikkarte mit 1 GB
    Preis: 1.079,-

AGANDO fuego @9500i5 ocd
    Prozessor: Intel Core i7 860 overclocked 4x3,8 GHz
    Betriebssystem: Original Windows® 7 Professional 64 Bit - Deutsch
    Festplatte: 750 GB S-ATA2, 300 MB/Sek.
    Arbeitsspeicher: 8 GB DDR3-RAM PC-1333 (4x2GB)
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 9800 GT 1024 MB GDDR3
    Preis: 1.094,90

Soweit meine Nachforschungen ^^
    Wäre nett wenn ihr mir ein paar andere, bessere (Preis/Leistungsmäßig), nennen könnt, oder mir sagen könnt ob einer der beiden genannten gut geeignet ist.
    Eine Bitte nocht: Wenn es möglich ist bitte kein Fachchinesisch schreiben, wie gesagt :bahnhof:
    Falls ihr weitere Angaben benötigt werde ich sie so schnell wie möglich nacheditieren.

Danke schonmal

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn der Pc Spiele in toller Grafik darstellen soll musst du dir aber mit den Grafikkarten in diesen Komplettsystemen was einfallen lassen die sind da nicht ganz geeignet,und für eine stärkere Karte wird dann warscheinlich wieder das Netzteil zu schwach werden,ausserdem finde ich sie teuer.
    Es gibt auch Anbieter die dir einen Pc mit ausgewählten Teilen für einen kleinen Aufpreis zusammenschrauben.
    Schau dir das mal an.
    Beispiel-Zusammenstellungen für jeden Anwendungsbereich und Geldbeutel (Stand: 12/09)
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-12-09-a.html#post1149511

3. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Also die Grafik der Spiele muss nicht das beste vom besten sein, einfach eine angemessen gute Grafik.
    Kann einer was zu den beiliegenden Grafikkarten sagen?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ja zumindest die Ausführung mit 1GB Speicher ist unsinnig weil die karten diesen nicht nützen können.
    Such dir einen Anbieter (HWV,Atelco,Alternate)
    Leg die Teile aus dem Link einzeln in den Warenkorb am Schluss legst Rechnerzusammenbau (findest unter Service) dazu,dann legst noch Windows7 (unter Sofware) dazu falls nötig und bestellst.Dann wird der PC funktionsfertig nach Hause geliefert.Dann brauchst nur mehr das BS installieren (das könnte auch für einen Aufpreis erledigt werden),aber ich glaube das schaffst schon selber.
    Schau mal hab ich gestern zusammengesucht die Grakka die da drinnen ist,ist doppelt so stark wie deine aus dem Komplettsystem mit Zusammenbau kämme das auf ca.1050 Euro.

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
    37,99*
    EVGA GTX275
    239,90*
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
    74,90*
    Intel® Core™ i7-860 Prozessor
    224,49*
    be quiet! Straight Power E7-CM 580W
    83,90*
    Antec Three Hundred
    45,99*
    LG GH-22NS
    27,49*
    MSI P55-CD53
    107,90*
    Seagate ST31000528AS 1 TB
    76,90*
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    69,90*
    Zwischensumme:€ 989,36*

Last edited: Dec 14, 2009
  5. Alex.D

Alex.D Kbyte

Hi

Du kannst dir auch alle einzelnen Komponenten vorschlagen lassen und z.B. hardwareversand usw bestellen - und jetzt kommts :): Die bauen dir gegen 20.- alles zusammen.

Gruß

Alex.D

ps: Hab die 9800GT mit 512MB und die ist recht ordentlich.

6. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Danke für diese Zusammelnstellung
    Könnte ich denn mit diesem System dass du mir da eben geschrieben hast neuere Spiele auf voller Grafikleistung spielen?
    Welche Site würdest du mir empfehlen bei der ich die Teile suchen/zusammenbauen lassen kann?

EDIT: Jetzt erst gesehen dass du schon Alternate geschrieben hast, bin grad dabei alles erstmal in den Warenkorb zu werfen

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenn du alle Teile zusammengestellt hast poste die Liste nochmal damit eventuell was verbessern kann.
    Mit dem von mir geposteten System kannst alles auf höchsten Auflösungen spielen.

8. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
    37,99
    EVGA GTX275
    239,90
    Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
    114,90
    Intel® Core™ i7-860 Prozessor
    227,90
    be quiet! Straight Power E7-CM 580W
    83,90
    LG GH-22NS
    27,49
    MSI P55-CD53
    107,90
    Seagate ST31000528AS 1 TB
    76,90
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    68,90

Case fehlt noch, bin noch am suchen ob ich noch ein schönes finde
    Allerdings finde ich auf Alternate gerade den Rechnerzusammenbau nicht :confused:

9. die pcs sind ganz gut brauchen nur ne bessere grafikkarte!
    vielleicht ne 4890 oder eine von den 5000 karten!
    ich würde aber eine von ati nehmen !

10. ok für den preis eher eine 285 gtx kostet um die 300 euro!

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

@ jan coldewey lass doch bitte diesen Blödsinn eine GTX 285 die um fast nichts schneller ist wie die GTX 275 (240 Euro) um über 300 Euro zu kaufen.
    Eine HD 4890 wäre ok.TO die schwächeren 50.... vergisst und die stärkeren sind nicht verfügbar.
    Und bei den Komplettsystemen weisst du nichts was verbaut ist, vorallem welches Netzteil.
    Suchst selber noch Beratung und willst hier Tipps geben.
    http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Lass dich nicht verunsichern, der PC passt soweit. Kannst den Xigmatek Midgard nehmen.

13. das mit dem midgard gehäuse würde ich auch machen ist geil !
    meintest du doch Boss im Block oder ?

14. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Danke nochmal an euch!
    Den Xigmatek gibt es bei Alternate anscheinend nicht.
    Nochmal die Frage wo und ob man auf der Seite den Rechner zusammenbauen lassen kann, bin gerade ein wenig orientierungslos :)
    Muss ich dazu einen Account haben?

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nimm dieses http://www.alternate.de/html/produc...tn=HARDWARE&l1=Geh%C3%A4use&l2=Midi+Tower
    Der Rechnerzusammenbau ist bei Alternate teuer weil sowas gleich gemacht wird (das musst du dazu geben)
    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html?cn=4&tn=BUILDERS
    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/productListing.html?searchClass=test&cn=4&tn=BUILDERS
    Bei HWV gibts den Rechnerzusammenbau um 20 Euro,da wird er aber nur zusammengeschraubt und dann eingeschaltet und geschaut ob man ins Bios kommt.

16. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

OKay bis dahin bin ich auch gekommen, gerade.
    Meintest du, dass ich den Belastungstest brauche, oder hab ich da was falsch verstanden?

17. Boss im Block

Nö, wenn etwas nicht funktioniert, dann klären wir das entweder hier oder die defekte Ware geht an den Händler zurück. Der Preis ist zu hoch dafür.

18. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Okay danke nochmals an alle hier
    Im Warenkorb steht das ganze als solches:
    Komplett-PC (Kosten für Zusammenbau, Mugen 2 Rev.B SCMG-2100, GTX275, Windows 7 Professional 64-Bit, Core™ i7-860 Prozessor, Straight Power E7-CM 580W, Three Hundred, GH-22NS, P55-CD53, ST31000528AS 1 TB, DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit)

Sollte soweit passen.
    Werde mich dann demnächst an die Bestellung machen.
    Dickes Danke an euch nochmal!:bet:

19. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Sorry wegen Doppelpost, aber mir fällt grad auf der Pc kostet dann ca 1270 €, bei weniger RAM und weniger Speicher als bei dem FertigPC, ist das normal?

20. Boss im Block

Liste mal die einzelnen Positionen auf. Der Preis ist recht hoch..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page