1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: Neuer PC

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 30Chaoz06, Dec 14, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
    37,99*
    EVGA GTX275
    239,90*
    Microsoft Windows 7 Professional 64-Bit
    114,90*
    Intel® Core™ i7-860 Prozessor
    224,49*
    be quiet! Straight Power E7-CM 580W
    83,90*
    Antec Three Hundred
    45,99*
    LG GH-22NS
    27,49*
    MSI P55-CD53
    107,90*
    Seagate ST31000528AS 1 TB
    76,90*
    G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    69,90*

Irgendwo sind noch 2 Euro mehr drauf, dazu kommt noch der ZUsammenbau für 79 €, insgesamt 1.100 Euro allerdings steht unten noch die MwSt mit 177,5 €..

2. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Last edited: Dec 15, 2009
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Der Preis der einzelnen Komponenten ist soweit eigentlich okay. Klar, der Zusammenbau hätte bei hardwareversand.de "nur" 20€ gekostet, klar, dass die GTX275 den preis nach oben treibt. Die hat vor ein paar Wochen 60€ weniger gekostet.

Für Sockel 1156 brauchst du entweder 2 oder gleich 4 Speichermodule. Mit 4GB kommst du erstmal gut aus.

4. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Ich werd mir das ganze nochmal bei Hardwareversand anschauen und evntl. im Bekanntschaftskreis rumfragen ob jemand den zusammenschrauben kann.

Das würde heißen ich entweder 2x2 GB oder 2x4 GB bräuchte, oder?

EDIT: Könnte mir jemand die einzelnen Komponenten aus der Liste in Hardwareversand suchen? Bei mir haut das nicht so ganz hin, wäre euch sehr verbunden.

EDIT²: Habe jetzt alle gefunden außer:
    be quiet! Straight Power E7-CM 580W und
    LG GH-22NS

Könntet ihr mir den jeweiligen Link posten oder eine Alternative die zu mienem PC passt.

Last edited: Dec 15, 2009
  5. Boss im Block

6. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Danke Dir
    Und wieder tut sich eine Frage bei mir auf D:
    Kann man den Stromverbrauch dieses PCs denn feststellen?
    Wenn ja, könnt ihr mir sagen wie oder gleich sagen wie viel er verbraucht?

Danke schonmal!

7. Boss im Block

Es gibt Messgeräte, die man sich auch mal bei den Stadtwerken etc. ausleihen kann, die sowas dann genau messen können.

8. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Eine ganz genaue Zahl brauche ich nicht, wollte nur von vornherein wissen ob der PC viel frisst.
    Kann man nicht durch die einzelnen Komponenten eine ungefähre Zahl ermitteln?

9. Boss im Block

10. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Okay, nocheinmal vielen Dank!
    Das heißt also, dass die Grakka den Großteil braucht, oder?

11. Boss im Block

12. 30Chaoz06

30Chaoz06 Byte

Ookay...
    Tut mir Leid hab nochmal eine (dumme und hoffentlich letzte) Frage, aber ich will eben total sicher gehen.
    Was beeinflusst die Lautstärke meines PCs (in dB) bzw. wie laut würde dieser PC dann sein? (mit der GTX 275 Grakka)

13. Boss im Block

Schaus dir erstmal an, ggf. Kühler der Grafikkarte und Gehäuselüfter tauschen, aber ich würde es erstmal testen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page