1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung: PC für 500 - 600 €

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ullibulli, Sep 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ullibulli

ullibulli Byte

Hallo ich wollte mir ein neuen PC zulegen und bin mir nicht ganz sicher was ich jetzt machen soll:
    ich wollte darauf im internet surfen und chatten, jedoch auch spiele wir Crysis, Call of Duty 4, Gears of War aber auch bald Far Cry 2 spielen(muss natürlich nicht auf very high sein sein aber... ihr wisst schon...:D)

Nun ist meine frage, was in diesen PC reingehört (Ich hatte gedacht 4gb ram, sowas wie ne ati radeon hd4850 aber ich lass mich gerne eines besseren belehren^^), bei welchem online-shop ich diesen kaufen soll (hab gehört one ist nicht so dolle, weil es da so einen gab:( ) und ob ihr mir einen 19", 20" oder 22"-bildschirm empfehlt^^

naja danke schonmal

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    und ob ihr mir einen 19", 20" oder 22"-bildschirm empfehlt
    heist das der Monitor soll auch bei den 500-600 Euro Butget dabei sein
    wenns so ist wird das Butget für Crysis und FarCry2 etwas knapp werden.

3. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

von one ist abzuraten. Im allgemeinen sind fertig rechner oft überteuert und entsprechen nicht den anforderungen. Alles was dir hier zusammengestellt wird ist besser.

Also guten onlineshop kann man hardwareversand empfehlen, dort wird einem der PC auch zusammengebaut für 19Euro.
    Hasst du noch ein Betriebsystem?

Als rechner währe der Gaming PC für 500Euro hier wohl nicht schlecht
    http://www.pcwelt.de/forum/1149511-post4.html

4. ullibulli

ullibulli Byte

cool danke, könntet ihr mir denn gute rechner zusammenstellen??:o

ps.: nein :D der monitor ist natürlich extra!!!!!

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Was gefällt dir an der Zusammenstellung aus der Kaufberatung nicht?

Gruß kingjon

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

7. ullibulli

ullibulli Byte

mir gefällt nicht, dass die einzelteile von 2 verschiedenen shops enthalten sind...
    ich bin nähmlich ein ziemlicher pc-anfänger und das einzigste was ich mal in ein pc eingebaut habe sind 2 laufwerke und eine grafikkarte mit meinem freund.:o
    deswegen wäre es für mich praktischer wenn der computer direkt zusammengebaut bei mir eintrudelt:D

danke aber trotzdem (ansich gefällt mir das system seeeeeeeehr gut)

8. ullibulli

ullibulli Byte

töusche ich mich oder verringert sich die leistung wenn man in höherer auflösung spielt....
    wäre es dann nicht besser einen 19er oder 20er zu nehmen oder was sagt ihr???

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Die Teile kannst alle bei zb. Hardwareversand in den Warenkorb legen(gibts auch alle dort)und unter Service findest du Rechnerzusammenbau (19,99 Euro) das legst du in den Warenkorb dazu und er kommt zusammengebaut nachhause geliefert.
    19" od 20" Monitore (gute)kosten fast das gleiche du kannst doch beim 22 die Auflösung auch herunterdrehen aber bei der HD 4850 haut das mit einen 22" schon mit hoher Auflösung hin.

Last edited: Sep 22, 2008
  10. ullibulli

ullibulli Byte

vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen vielen dank für eure hilfe!!!!!:D
    der pc mit 22" bildschirm ist zu 90% gekauft wollte trotzdem fragen ob es noch verbesserungesvorschläge gibt, da ich mir den computer eh erst morgebn kaufen werde

11. ullibulli

ullibulli Byte

soll ich ein gehäuse mit oder ohne netzteil nehmen???

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

13. ullibulli

ullibulli Byte

sind soundkarten überhaupt notwendig??

14. MD98000

MD98000 Halbes Megabyte

also mir reicht der onboard sound, ob der dir genügt musst du wissen

15. ullibulli

ullibulli Byte

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dein Link geht nicht.

17. ullibulli

ullibulli Byte

Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz (29,26 €)

ATX-Netzteil Corsair VX550W 550 Watt (65,27 €)

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (22,92 €)

2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 (22,92 €)

Rechner - Zusammenbau (19,99 €)

Intel Core 2 Duo E7200 Tray 3072Kb, LGA775, 64b (91,89 €)

Club3D HD4850 Overclocked 512MB, ATI Radeon HD4850, PCI-Express (142,20 €)

ASUS VW221D, 21,6", 5ms (166,29 €)

Coolermaster Hyper TX2, alle Sockel (13,13 €)

Seagate Barracuda 7200.10 320GB,SATA-300,NCQ,ST3320620AS (44,66 €)

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX (105,17 €)

=> 723,70 €

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

19. ullibulli

ullibulli Byte

merkt man den unterschied zwischen 2ms und 5ms denn überhaupt deutlich??

20. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wenns das Butget nicht mehr zulässt glaube ich ist der Asus auch ok aber da kennt sich der Boss besser aus der wird dir das sicher beantworten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page