1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC für "Nichtspieler"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shania, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shania

shania Byte

2. shania

shania Byte

Wenn du schon ein Betriebssystem hast, schau dir mal den Allround PC aus dem Sticky für 750€ bzw. den Gamer-PC für 600€ an.[/QUOTE]

Hallo bin neu hier, wenn auch schon 19.
    Wo finde ich die o.g. PC Konfigurationen?
    Danke

3. shania

shania Byte

Wenn du schon ein Betriebssystem hast, schau dir mal den Allround PC aus dem Sticky für 750€ bzw. den Gamer-PC für 600€ an.[/QUOTE]

:bitte: Wer kann mir sagen wo ich den Sticky finde??:bahnhof:

4. shania

shania Byte

Zitat von Malu3 Beitrag anzeigen
    So mein Vorschlag:

Intel Core 2 Duo E6750 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe 156,99 €
    Thermalright IFX-14 Heatsink, AM2/775 61,22 €
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB 87,35 €
    Thermaltake Armor jr.schwarz VC3000BWS ohne Netzteil 86,24 €
    Samsung SH-203B schwarz bare 30,86 €
    Gigabyte GA-P35C-DS3R ,Intel P35, ATX, PCI-Express 93,59 €
    2x 1024MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800 38,16 €
    Scythe S-Flex Gehäuselüfter 1200rpm 11,07 €
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 59,95 €
    Asus 256MB X1950Pro 126,56 €
    Summe 752 €

Sorry, war nicht ganz vollständig.

Wo finde ich den Sticky?

5. shania

shania Byte

:bitte:
    Habe intensiv (vielleicht nicht genügend) die Beträge nach aktuellen Kaufempfehlungen für PC, Budget 600 € ohne Software, ohne Bildschirm, für
    ! Nichtspieler ! durchsucht - nichts gefunden.
    Wer kann mir helfen.

Kurz
    Suche PC für:
    50 % Officeanwendungen
    40 % Surfen
    10% Bildbearbeitung
    keine Spiele

Danke

6. shania

shania Byte

Frage:
    In der Kaufempfehlung ist bei Office PC 500 € eine
    Samsung SpinPoint T133 400GB

und

in dem Allround PC 750 € eine
    Western Digital Caviar SE 400GB Sata II

Welche FP 400 GB ist denn besser, dass kann ja wohl nicht mit der Restkonstellation oder der Anwendung zu tun haben?

Danke

7. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Hättest gleich einen eigenen Thread eröffnen sollen anstatt, überall zwischen zufragen.

An dem Sticky haben verschiedene leute mitgearbeitet, demensprechend sind auch vorlieben eingeflossen.

9. shania

shania Byte

10. shania

shania Byte

:bitte:
    Ich bin auf der Suche nach einem PC für "Nichtspieler"

Budget:

600 € ohne Software / ohne Bildschirm

Anforderung:

50 % Officeanwendungen
    40 % Surfen
    10% Bildbearbeitung
    keine Spiele

Wer kann mir helfen - Eilt :bitte:

11. Malu3

Malu3 Megabyte

12. Malu3

Malu3 Megabyte

13. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ich würde die Grafikkarte noch kleiner dimensionieren, eine 7300er (passiv gekühlt) ist hier schon zu schnell.
    Als Platte 1x 500GB und als Systemplatte 1x 250GB.

14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

15. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Auch nicht für jeden Beitrag einen Thread erstellen, bitte nun schön hier bleiben!

16. shania

shania Byte

Kann ich leider nicht viel mit anfangen - trotzdem danke

Welche Graka / Platte / Systemplatte empfiehlst du?

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn Flip meint, dass eine 7300 schon "zu schnell" wäre, deckt sich das wohl mit meinem Vorschlag mit der Onboardgrafik aus Post #14.

Zur Festplatte: Du brauchst natürlich keine 2 großen Modelle, wenn du doch nur Daten von etwa 250GB Größe hast. Flip würde dir bestimmt Western Digital empfehlen und dem schließe ich mich an.

18. shania

shania Byte

erst mal besten Dank für eure Hilfe. Noch zwei Fragen vor der Bestellung
    1 ich meine ich brauche eine größere Festplatte, bei Tausch der FP gegen 400 er http://geizhals.at/deutschland/a233221.html einfach alles andere lassen oder auch dann sonst noch was ändern.
    oder wie von vorgeschlagen Flip Flop vorgeschlagen Platte 1x 500GB und als Systemplatte 1x 250GB.
    Was ist davon zu halten, letzteres zu tun vor dem Hintergrund der Neuinstallation des Betriebssytems ich hoffe es gibt jetzt keinen Aufschrei, aber derjenige von dem ich das hab arbeitet als Programmierer in einer bekannten Firma und der installiert aus Sicherheitsgründen alle drei Monate sein Betriebssystem neu. (Hätte ich für die letzte Frage ein neues Thread aufmachen müsen??)
    2. bei hardeware schrauben lassen oder von einem Kommilitonen der sich mit PC Schrauben auskennt (ist hardeware schrauben qualitativ gut?)
    thx a lot

19. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Die WD Festplatte ist ok. So wie Flip vorgeschlagen hat geht auch.
    Nur frag mich warum du soviel Platz für Office und Surfen brauchst.

Zumm Zusammenbau. Wenn du dem Kommilitonen das zutraust und er Lust hatz , denk ich ist es besser wenn er baut. Hin und wieder geht wohl doch was schief. Aber alles in allem ist der Zusammenbau meistens wohl ok.
    Zumindest den von meinem Bruder haben sie ganz vernünftig zusammengebaut, sogar die Kabel waren ordentlich verlegt.

20. shania

shania Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page