1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC für "Nichtspieler"

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shania, Oct 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ottonormalverbraucher kommt i.d.R. gut mit einer Festplatte hin. Wenn du gerne 2 Geräte möchst, kannst du aber zugreifen.
    Der X2 4800+ EE ist wohl leider nicht mehr lieferbar. Ich würde auf ein langsamer getaktetes Modell zurückgreifen, da hier der Energiebedarf vergleichsweise gering ist. Die Leistung sollte ausreichen.
    http://www3.hardwareversand.de/8VpKMYhh585kIU/2/articledetail.jsp?aid=8999&agid=597

2. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

Boss hat das mit der Grafikkarte ja schon erklärt, die 7300GT oder HD2400 können aber danke DualLink DVI bzw HDMI (bei der HD 2400) Displays auch in höheren Auflösungen ansprechen.

Bei der HDD rate ich tatsächlich zu Western Digital, aber empfehle dir hier eine 160GB..250GB fürs System und alle installierten Programe und eine 320GB..500GB Festplatte für deine ganten Daten. Dies halte ich für die beste und sinnvollste Alternative.

Zur CPU: Ob nun X2 4800+ oder X2 4400+ EE ist wirklich egal was den Verbrauch angeht. Leistungsmäßig merkst du auch nicht viel. Eine noch sparsamere Varriante wäre der X2 BE http://www3.hardwareversand.de/8VjQqIBjQgNyhP/2/articlelist.jsp?agid=597

3. shania

shania Byte

wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich bei 7300 GT und HD 2400 jeweils um den Grafikprozessor - aber welche Graka soll ich jetzt nehmen?? - den Rest habe ich verstanden und werde es so machen, thx thx

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm einfach die Karte des günstigsten Herstellers. In diesem Fall ist es XFX.

5. FlipFlop2005

6. shania

shania Byte

THX ich werd`s so machen die passiv gekühlte V.
    ihr ward eine echte Hilfe THX

7. FlipFlop2005

:bitte: haben wir gern gemacht *mal für alle sprech* :) :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page