1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC gamer,allround?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shock-master, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wie ich das sehe ist der ein quad? also ich glaube ich nehme doch den intel 3,1 da das preisleistungsverhältnis nicht stimmt. wenn er bei spielen nich gescheit läuft kann ich ihn auf 3,6 bringen für 150 is das I.o. kann mir mal einer en link von nem ram geben?

hmm hab grad gesehn das ich ne gute geforce gtx260exo verpasst habe die hätte 139 gekostet.

Last edited: Jun 10, 2009
  2. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Welchen Intel 3,1?

Nur zur Info: Bei den "Gamer" CPUs sind die AMDs so ziemlich die besten. (zusammen mit dem Q9550 von Intel, dieser hat aber ein schlechtes Preis/Leistungsverhältnis). Ich würde auf jeden Fall zum spielen einen Quad Core nehmen ;) Der AMD Phenom II 940 kostet 160 und ist nach Userberichten recht oft auf bis zu 3,6Ghz übertaktbar. (Wenn nicht mehr :) ) Wie du siehst spricht eigtl alles für den AMD!

3. welche spiele unterstützen denn quad?
    also ich bleibe bei intel und dual^^

warum sollen die amd das beste sein? was ist denn mit den i7 dingern? wenn sich jmd en guten teuren pc zusammenstellt denke ich schon das der i7 nehmen würde.

Last edited: Jun 10, 2009
  4. tr3c00l

tr3c00l Halbes Megabyte

Aaaalso...

1. Quad Cores werden seit ca. einem Jahr von Spielen unterstützt die neu rausgekommen sind, aber auch Spiele die eigtl. nur Dual Cores unterstützen profitieren von den Quads. Die Benchmark Ergbnisse von den Quads sind bei neueren wie auch bei älteren Spielen zum Teil deutlich besser. Wenn du jetzt auf Dual Cores setzt wirst du bald Probleme bekommen, weil die Duals bald zu langsam werden sein. Setz lieber auf AMD Quads

2. Wieso keine i7s? Die Architektur der i7s ist wie geschaffen für schnelle Berechnungen kleiner Datenpakete und sind somit perfekt für Rechencluster die Daten berechnen müssen oder für Workstations z.B. in der Automobil- und Grafikbranche. Da Spiele keine kleinen Datenpakete haben, sondern eher große einheitliche Datenmengen, sind i7s in Spielen nicht die beste Wahl. Wie genau das aber funktioniert - da bin ich leider überfragt.
    Da die AMDs zur Zeit genauso schnell sind wie die anderen Quads von Intel (Core 2 Quad Qxxxx) aber bei gleicher Leistung weniger Geld kosten, sind die AMDs so zusagen einfach besser. Das AMD einfach schlechter ist wie du vermutest, stimmt nicht (mehr) und entspringt bestimmt der Fantasie deiner Umgebung (war bei mir auch mal so :P).

Tu dir einen Gefallen und setz auf Quads und wenn du auch noch weniger bezahlen willst (bei gleicher Leistung) auf AMDs.

5. dann zeig mal den amd quad mit 3,1 ghz für 160€.

6. omaka

omaka Halbes Gigabyte

7. ka^^

so jetzt noch der ram. was würdet ihr mir empfehlen? hatte so an 1033 ddr2 ram gedacht.,

8. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nimm, sofern du nicht übertakten willst, günstigen DDR2-800 Markenspeicher. (Marken: Aeneon, TakeMS, A-DATA, usw..)

9. doch wollte den intel 3.1 wenns nicht mehr reicht auf 3,4 takten

10. hat jmd die 250gts dk? hab gelsen dass die bissl laut ist .hat jmd damit ehrfashrungen gemaht?

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nimm den Phenom II X4 940! Vergiss den Intel Dual Core. Wenn du unbedingt einen Intel haben willst, nimm den Q9400 oder Q9550. Der Phenom II X4 ist aber im Preis-Leistungs-Verhältnis deutlich besser. Für geringes Übertakten genügt auch der günstige DDR2-800 Ram.
    Ansonsten: http://geizhals.at/deutschland/a286178.html

12. alles klar. jetzt bin ich mit dem gehäuse überfragt^^. hab an ein sharkoon, asus oder an ein coolermaster midi tower gehäuse gedacht.

ist es eig egal ob ihch dvi oder hdmi benutze?

Last edited: Jun 12, 2009
  13. schui

schui Byte

14. ne meine grenze liegt so bei 37E beim gehäuse sonnst muss ich woanders sparen XD

15. omaka

omaka Halbes Gigabyte

16. hab mir jtzt 4gb ddr2 800 geil ram gekauft für 40E geht der auf das p5q?

17. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Draufgehen, sprich kompatibel, wird er sein. Deine Umschalttasten scheinen auch irgendwie kaputt zu sein.

18. hmm ich hab mir vor ner stunde meine sachen beim hardwareversand zusammengestellt. und eben nochmal da es verfallen war und siehe da jeder artikel ist um 1-3€ teurer geworden.is das immer so? jetzt ist meine konfiguration um die 10 € teurer geworden...

19. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Vielleicht nicht über Geizhals.at/de reingegangen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page