1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC gamer,allround?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shock-master, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kann sein.

also hab mir jetzt doch den Q9550 gekauft.

2. ich wollte mal fragen welcher besser ist?

also ich habe gehört dass windows Xp kein Quad unterstützt und auch nicht vista 64 so richtig den CPU unterstützt.

Zudem wollte ich den Quad ein bischen takten damit er auf 3,2 ghz kommt.

Zudem sollen die Spiele auch nicht richtig unterstützt werden aich die neueren nicht.

Zum 8500 habe ich gehört dass, man ihn sehr hoch takten kann bis 4,0 ghz.

Wenn ich jetzt zum beispiel den E8500 auf 3,1ghz und den Q9550 auf 3,1 ghz takte .welcher ist dann schneller bzw besser?.ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich den Q9550 wieder zurückschicken würde wenn er nicht besser als der E8500 laufen würde.

Last edited: Jun 19, 2009
  3. E6850

E6850 Kbyte

Hi,
    also ich würde auf jeden Fall den Q9550 behalten! Wenn die mit der gleichen Taktfrequenz laufen, ist der Q9550 mindestens genau so schnell, wie der E8500, eher schneller.
    Auch ohne OC wird Dir der E8500 kaum einen großen Vorteil bringen, da der Unterschied der Taktraten nun nicht die Welt ist und der Q9550 auch für die meisten Anwendungen ausreicht, wenn nur 2 Kerne genutzt werden.
    Und für die Zukunft bist Du mit dem Q9550 auf jeden Fall besser gerüstet, als mit dem E8500!

Ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

PS. Quadcores laufen auf XP problemlos.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    ich glaubs fast nicht das jetzt noch immer solche Fragen gestellt werden
    Alle neuen Spiele profitieren vom Quad und das wird noch viel mehr werden.
    unbedingt beim Quad bleiben.

5. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

@ shock-master: Bitte bleibe in diesem Thread.

BTT

6. kenn ich dich vll aus gtaplanet marcel?

joa ok werden bei xp auch alle 4 kerne erkannt? und welche version von xp brauch ich?. hab gehört es gibt auch xp .20 oder so.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

8. ok also unterstützt xp die kerne.was bringt mir denn xp 2.0 nur extra programme ? und ich hab schon gedacht^^

welche ist denn die neueste xp version?

Xp Prof. 3 oder so?

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

XP 2.0. Ahja, dieser PCWELT Quatsch....
    Vergiss den Unfug.
    Das Service Pack 3 ist das aktuellste SP.

10. Eric51

Eric51 Megabyte

11. das is doch die beta oder? ne kaufen werde ich es mir nicht.

funktioniert windows 7 und verbraucht es weniger ram als vista?. vista schluckt bei meinem com 500mb Ram

12. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi
    Das ist nicht mehr die Beta Version .
    Ich habe Win 7 selbst am laufen,geht hervorragend !!!

13. wirklich? ich hab gehört das windows 7 erst im October released wird.^^
    naja auch gut.

14. so jetzt mal ne frage zu dem mainboard hab schon öfters gelesen dass es kein vista unterstützt und dass viiele probleme mit den treibern hatten. einzelfall?oder fakt?

15. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ein Mainboard das kein Vista unterstützt muss eins aus der Urzeit sein.
    bei Programmen u.Treibern hats am Anfang Probleme gegeben die aber auch schon der Vergangenheit angehören (Probleme kanns immer geben auch bei XP wenn irgendwas mit der Insallation od.den Treibern od.Einstellungen im Bios nicht passen).

16. also ist das P5Q empfehlenswert?

17. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Ja, das P5Q ist absolut empfehlenswert.

18. welches sollte ich denn nehmen? also ich will ein bischen übertakten und gute Bios einstellungen haben. es givt ja so viele
    P5Q

Also das normale
    das P5Qc
    das P5Q Pro
    das P5Q e
    undsoweiter.

19. Blacksa88a

Blacksa88a Byte

20. hmm? hast überhaupt den thread durchgelesen? mach das bitte mal zuerst

und was soll ich mit den viel zu teuren und schlechteren Pc´s als den den ich mir zusammengestellt habe?

wie gesagt ich hab jetzt ein Q9550 ne hd4870
    und jetzt such ich noch das passende mainboard.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page