1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufberatung PC-System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by silentman, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. silentman

silentman Byte

Hallo Leute!

habe mir heute mal einen PC bei hardwareversand.de zusammengestellt und wollt euch mal fragen ob das system so zusammenpasst?!

AMD Athlon64 X2 6000+ AM2"box" 2x1024kB, Sockel AM2
    149,67 €

Gigabyte GA-M55S-S3, NVIDIA Nforce550, ATX
    66,99 €

3x 1024MB DDR2 MDT , PC6400/800, CL5
    36,60 €

Revoltec Zirconium RT-101 schwarz ohne Netzteil
    55,57 €

ATX-Netzt.Seasonic S12-430 430 Watt
    60,04 €

Laufwerk 1.44 MB,3.5" schwarz
    4,99 €

MSI NX8600GTS-T2D256EZ-HD, NVIDIA 8600GTS, 256MB, PCI-Express
    162,51 €

Maxtor DiamondMax 21, 250GB, 7200, 8MB, S-ATA II
    49,33 €

Samsung SH-203B schwarz bare
    31,67 €

Rechner - Zusammenbau
    9,99 €

Summe: 700,56 €

Ist das System so okay .. oder habt ihr weiter vorschläge für mich ? sollte allerdings nicht mehr als 700€ sein

danke und bis dann

mfg

2. XPC

XPC Megabyte

Nicht die boxed CPU kaufen;
    wähle die TRAY-Version aus nebst Lüfter

Als Festplatte besser WD 250MB

Ansonsten :spitze:

3. Blade911

Blade911 Megabyte

Das Angebot von asks oder so kannste ganz schnell wieder vergessen....nomane produkte, nicht spielfähig und sonst auch schlecht, selbst der preis ist zu hoch für den hardwareschrott.....also dein system sieht scho ganz gut aus, kann aber noch verbessert werden.....schau mir das nachher nooch genauer an, muss inne schule.....ciao

4. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Hi,

Dieser Teil des Beitrags wurde geändert, da der Bezugspost von der Moderation gelöscht wurde<- Crow1985

Das von dir zusammengestellte Sys ist schon ganz ok, außer der Lüfter und die Festplatte, wie schon XPC gesagt hat. Man könnte auch noch an der GraKa etwas sparen. Da könntest du eine Sapphire 1950 Pro 512 MB nehmen: http://www3.hardwareversand.de/8Vqpy8SVubL_HK/3/articledetail.jsp?aid=17604&agid=717

Aber die GTS ist auch eine gute Wahl ;) und nimm die billigste die du finden kannst, wenn du die GTS nimmst. Die Karten werden alle im Referenzdesign produziert.

Ansonsten :spitze:

@aksk-computer: Lass deine Angebote mal bei dir stecken. Ich seh sowas überhaupt nicht gerne in Foren. Für mich is sowas Spam...

Sanchez669

5. silentman

silentman Byte

oookay ... werd dann mal den lüfter und die festplatte wechseln ..

und joa also wegen der grafikkarte, ich wollte auf jedenfall ne Nvidia haben ^^ und finde dafür die 8600 gts am besten oder halt auf die 8600 gt falls mein geld doch nicht so ganz reicht

aber ich könnte mir doch auch ein anders mainboard holen z.b

Gigabyte GA-M57SLI-S4, NVIDIA Nforce570SLI, ATX
    http://www3.hardwareversand.de/8VODGodRsQA-8q/2/articledetail.jsp?aid=9299&agid=598

die wäre dann sli fähig und könnte mir dann später noch ne weiter graka holen ... ^^ .. was meint ihr ??

aber danke schonmal für die beratung .. und naja zu dem komplett pc muss ja ja nicht mehr viel sagen

bis dann

mfg

Edit: asoo, ich kann bei hardwareversand kein anderen lüfter auswählen, der zeigt mir das immer an
    CPU-Lüfter Box - Version incl. Lüfter
    und ich kann den nicht wechseln

6. suren-jan

suren-jan Byte

Hol dir lieber 2x oder 4x1024MB RAM.
    Dann kannst das Ganze im Dual Channel laufen lassen.
    Ich würd 4 nehmen bei den momentanen RAM-Preisen :)

7. XPC

XPC Megabyte

:teach: Vergiß SLi ! ! ! :teach:

Die 3x 1024 sind vollkommen ok - oder aber du benutzt Vista, dann wären 4x 1024 natürlich besser.

8. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Nein bleib bei dem vorherigen Board. SLI braucht man nicht. Schau mal: eine 8600GTS kostet ~165€ . 2*8600GTS kosten also dann ~330-340€ . Für 340€ bekommst du imom schon eine 8800GTS mit 640 MB, die viel schneller ist wie 2*8600GTS GraKas im SLI. Außerdem unterstützn nicht alle/ wenige Spiele SLI . Und wenn du die GraKa´s (2*8600GTS) im SLI laufen willst, dann solltest du eh ein Board mit 590 SLI Chipsatz (<-- bei AMD) nehmen (; bei Intel sind es 680i SLI Chipsätze), da die GraKas in einem 570 SLI -Board nur mit (jeweils) 8x-Geschwindigkeit laufen (anstatt 16x).#

Zum Lüfter: Den musst du über die Suchfunktion im Shop finden und mit in den Warenkorb tun. Beim Kauf kannst du ein Comment machen; da schreibst du einfach rein, dass sie den Lüfter den du in den Warenkorb reingetan hast draufbauen sollen und nicht den Box-Lüfter.

Sanchez669

#korrigiert mich wenn ich falsch liege.

9. silentman

silentman Byte

also gut, dann hol ich mir das erstere board und 4gb ram ^^

und das mit dem lüfter verstehe ich noch nicht so ganz aber ich werd da schon irgendwie durchblicken wenn ist bestelle .......

wenn ich mir das sys soo dann kaufe .. soll ich dann vista ultimate nehmen oder doch bei xp bleiben .. bin da nämlich ziemlich unschlüssig weil ich vista noch nicht so ganz traue

mfg

10. XPC

XPC Megabyte

Wäre interessant endlich mal zu erfahren, ob HWV dieser Bitte nachkommt.
    Ich hab's hin und wieder in ähnlicher Form vorgeschlagen; ob's letzendlich geklappt hat ???

PS: bleibe bei deinen 3 Gig !
    4 Gig Ram könnten dir unter XP unerwünschten Ärger bereiten.
    Oder direkt Vista mitbestellen nebst 4 Gig Ram !

11. silentman

silentman Byte

ansonsten werde ich einfach den lüfter drinlassen der in dem sys eingebaut wird .... wird ja nicht sooo tragisch sein .....

12. XPC

XPC Megabyte

Auch ein Kühlerwechsel ist nicht tragisch :D

13. silentman

silentman Byte

aber es kostet mehr und wer weiß obs bei hardwareversand klappt ^^

14. silentman

silentman Byte

ahhha .. hab jetzt herausgefunden wie ich das mit der cpu und dem lüfter machen ..... kann ne tray-Cpu auswählen allerdings ist da dann nicht der lüfter den XPC mir empholen hat drin.. sondern nur diese hier

Arctic Alpine64 Sockel 754/939/AM2
    5,68 €

Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    13,68 €

Zalman CNPS8000 Sockel 775/754/939/940
    31,71 €

Zalman CNPS9500 AM2 Sockel 754/939/940/AM2

35,94 €

Zalman CNPS9500 LED Sockel 478/775/754/939/940

37,20 €

Zalman CNPS9700 LED CU Sockel 775/754/939/940/AM2
    43,24 €

was meint ihr ?? boxed oder tray mit einer von diesen hier ?

15. Sanchez669

Sanchez669 Kbyte

Den Scythe Mugen musst du extra in den Warenkorb legen ;) .

16. Wurm193

Wurm193 Kbyte

boxed bedeutet mit standard cpu-lüfter...

du musst den 6000+ weiter unten auswählen ("tray") und dann einfach seperat noch den Scythe Mugen oder je nachdem welchen CPU-Lüfter du willst auswählen...

17. XPC

XPC Megabyte

Du kannst auch den Zali 9500er auswählen; sooo verkehrt ist der nicht ;)

18. silentman

silentman Byte

kann man bei hardwareversand eigentlich sagen, das der pc an einem bestimmten termin eintreffen soll ... z.b in 2 wochen ??

wäre cool wenn das irgendwie machbar wäre ...

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Beim Shop direkt anfragen wäre da wohl das Beste. ;)

20. silentman

silentman Byte

So, ich hab mal beim shop angefragt!
    Eine Bestellung auf Termin ist nicht möglich, falls es noch jemanden interessieren sollte ^^.

Meine PC zusammenstellung ist jetzt auch fertig.
    Jetzt bleibt bei mir nur noch die frage ob Xp oder Vista.

Ich denke ich werde Xp nehmen, oder was meint ihr ?

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page