1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kaufberatung PC-System

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by silentman, Aug 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du neu kaufst, sollte es schon Vista sein.

2. silentman

silentman Byte

aber dann sollten es doch schon 4gb ram sein oda ?
    hab gehört das sich vista ultimate während man spielt irgwndiwe abstellt .... ist da was dran ?

und auch wegen den ganzen treibern und so, ist es da echt sinvoll vista zu nehemn ?

3. Boss im Block

4. silentman

silentman Byte

hab mir den artikel mal durchgelesen und ich muss sagen das es mieß wäre wenn es dann bestimme treiber nicht gibt.. von daher bleibt wohl meine erste wahl xp, kann ja immernoch in nem halbe jahr vista draufpacken.

aber die frage ob sich vista beim spielen abstellt konnte ich immernoch nicht herauslesen !!??

5. Boss im Block

Was genau meinst du mit "abstellt"? Das OS wird sich wohl kaum beenden.

6. silentman

silentman Byte

was ich damit genau meine weiß ich auch nicht ^^
    ein kumpel von mir hat mir das erzählt das sich vista ultimate irgendwie abstellen würde währen ne anwendung läuft. wie genau er das meint hab ich allerdings auch nicht verstanden.

7. XPC

XPC Megabyte

Dieses Abschalten bezieht sich auf "Aero Glaseffekt"

8. silentman

silentman Byte

achso ...... hm ich denke wenn ich den neuen rechner habe werd ich mal ultimate installieren und dann gucken wie das mit den ganzen treibern aussieht und dann kann ich ja immernoch xp installieren

9. silentman

silentman Byte

sagt mal, brauche ich unbedingt ein disketten laufwerk?
    gut sind zwar nur 5 euro, aber rein interessehalber ?

10. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Nein, brauchst Du nicht. Du kannst ebenso gut ein bootables USB.Stick nutzen. Aber ich behalte trotzdem mein Floppy, weil man mit Floppy-Disketten schnell mal eine Reparatur durchgeführt hat, zu der man mit dem USB-Stick viel länger braucht, weil man einfach dran gewöhnt ist.

11. silentman

silentman Byte

jaaaa das war auch mein erster gedanke. Ich mein, diese 5 euro ... war mir halt nur nicht ganz sicher ob ein floppy "pflicht" ist, aber wenns nicht der fall ist dann ist ja gut.

hab mir jetzt auch Vista Buisness gekauft, hab nämlich mal nachgeforscht wie das mit der Treiberkompatibliät aussieht an meinem neuen rechner. So wieß scheint, müsste theorethisch alles laufen.

bin trotzdem mal gespannt

12. silentman

silentman Byte

aso nochwas, dannach seit ihr mich auch los ^^

wollte mir den rechner dann jetzt schonmal kaufen , da ich aber nächsten monat erst wieder geld bekommen, wollte ich dann bei der bestellung erstmal 1 gb ram holen und keine grafikkarte. kann ich dann, wenn ich mir den rest im nächsten monat kaufen alles problemlos einbauen?
    müsste ja dann alles funktionieren wenn ich alles zusammenhabe, oder kann ich da irgendwas falsch machen ?

würde mir also von HWV alles einbauen lassen und dann die 2gb und die grafikkarte später selber einbauen. Denke mal das ich das irgendwie schaffe^^

bis dann

mfg

13. Boss im Block

Die Idee Hardware erstmal auf Halde zu legen ist zwar ziemlich unsinnig, aber wenn du es so möchtest, kannst du dies tun.

14. silentman

silentman Byte

ich wollte am system nichts mehr verändern ... hab halt nur angst das die harware dann am ende des monats nicht mehr vorrätig ist und ich unnötig länger warte muss ^^

oder solte ich dann am ende diesen monats am system noch was verändern ?

15. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

warte bis ende des Monats und kauf dann alles.

16. silentman

silentman Byte

kannst du mir noch verraten wieso ?

ich sehe da keine großen unterschied, ausser den, das manche produkte nicht verfügbar sind, daher der entschluss den größten teil jetzt schon zu holen. Könnte ja sein das sie wieder am ende des monats nihct vorrätig sind.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page