1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

[Kaufberatung] Welche HD 5770?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by barbarian, Sep 19, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. barbarian

barbarian Byte

ach ...hinti...danke für die links. aber was will ich mit nem cardreader(siehe ersten link)?;)

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wo.....? :)

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

chipchap bitte ...

Den Artikel hat wohl ein wahrer Experte geschrieben:
    450W empfohlenen Netzteilleistung bei einer Quadro FX 1800 (max. Verbrauch: ca. 59 Watt (bei Volllast)). :cool:

Selbst das schwächste 300W-Teil von Markenfirmen hätte gereicht ... .

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Lass mal eine 125W-CPU und 2-3 Festplatten mit 7200 U/Min im Rechner sein und das Netzteil von einer nicht so rennomierten Marke stammen oder auf 12V etwas schwach sein. Da bleiben von den angeblichen 450W nicht viel nutzbar übrig. So rechnen ja letztendlich auch die Graka-Hersteller und in den meisten Fällen sinds leider doch die minderwertigen Netzteile, die verbaut sind.

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wir doch nicht! :) :D.

6. barbarian

barbarian Byte

@hinti... du fuchs du... du hast den link ausgetauscht.. ich habs genau gesehn!!! ;). Hab sie mir auch angeschaut, aber die entscheidung ist jetz doch auf die andere gefallen:

Gigabyte GTX460 OC 1GB für 183,90€ - sollte diesmal die richtige Entscheidung sein.

@chipchap: weiss ich doch... bin doch mit chip&chap aufgewachsen... nur im eifer des gefechts verschrieben^^

so nebenbei... wenn ich für mehr als 200€ einkauf brauch ich keinen Versand(ca.10€) zahlen...
    Das heisst... ich kann ca. 15 € VERPRASSEN xD... und habe mich gefragt, ob ich mir n billig headset kauf( da mein altes billig HS jetzt nach 5 Jahren nen Wackler hat) ooooooooder ich leg n paar Euro drauf und hol mir nen CPU Lüfter.
    Problem:
    die Lüfter die ich hier empfohlen bekommen hab, sind zu gross für meine Gehäuse.
    Vom Mainboard bis zur Gehäusewand, hab ich maximal 15cm...eher 14,5...also...sagen wir mal 14cm.
    Gibt's da noch irgendwas, das sich lohnt und passt?
    Momentan hab ich vom CSL-shop den Sielnt-CPU-Lüfter drin... für den Phenom 2 x4 955.

ehre!

PS: eg bits keine blöde Fragen, nur blöde Menschen....trotzdem...
    hat der catalyst in irgendeinerweise, was mit der CPU oder mit dem Mainboard(asrock) zu tun?
    also.. wenn ich ne nVidia mit treiber draufhau, kann ich davor bedenkenlos, den ATI- deinstallationmanager starten und alles entfernen?
    Ich Frage, weil mir n Bekannter gesagt hat, dass ich Catalyst brauch wegen Chipsatz oder so...was mir irgendwie...hmm... neu wäre?

Last edited: Sep 28, 2010
  7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Paar nähere Infos zu Deinem jetzigen Kühler brauchen wird schon, ggf. ein Link im Shop.
    Wenn er leise ist und die Temperatur OK ist, muß er wohl nicht ausgetauscht werden.

Was für ein Mainboard hast Du genau? Wenn es eins mit AMD-Chipsatz ist, kann es durchaus sein, daß der Catalyst auch Teile dafür enthält (ich vermute, eher nicht - nähere Infos sollten beim Download des Treibers stehen). Also im Zweifel nur den Grafiktreiber deinstallieren und alles, was Dir unbekannt vorkommt, drauf lassen.

8. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Silent-Kühler ist irgendein Billigteil für 2,30€ im Einkauf oder der Boxedkühler.

Der Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2 wäre denkbar.
    Den Catalyst brauchst du für die Grafikkarte.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page