1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufeberatung für Gaming-Pc unter 1000 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by bassy91, Sep 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. bassy91

bassy91 Kbyte

thx. so wie ich das verstanden habe, ist ein 6 pin stecker meistens aufwärtskompatibel zu 8 pin steckern und selbst wenn nicht, dann gibt es 6 auf 8 pin adapter.
    dann kann ich ja jetzt ruhigem Gewissens zum BeQuiet!straight power 550W greifen da sollte ich dann noch genug reserven haben.

2. bassy91

bassy91 Kbyte

so, heute hab ich den computer nun bekommen und ich wollte mich mal bei euch für eure klasse hilfe bedanken :-)
    ich glaub ich werd viel spaß damit haben.
    der pc funktioniert einwandfrei und wirkt auch gut zusammengebaut(nur ein kabel hat sich in einem lüfter verfangen, aber das kann bei so einem transoirt schon mal passieren. einfach etwas weggezogen und alles läuft prima)

jetzt hätte ich nurnoch eine frage, die vielleicht besser in ein anderes unterforum passt, aber deswegen wollte ich jetzt nix neues aufmachen.
    also:

die lüfter sind schon sehr leiße, allerdings würde ich sie gerne noch mit ner lüftersteurung laufen lassen. gibts da i-welche nicht zu komplizierten freeware programme?

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Probier doch mal Speedfan aus.

4. bassy91

bassy91 Kbyte

also ich hab das prog mal geladen, aber i-wie scheint es bei mir fehlerhaft zu sein, oder ich mach was falsch.

ich möchte den lüfter 3, herunterregeln. wenn ich bei speed 3 jetzt z.b. auf 50% runtergeh, dreht er sich trotzdem weiterhin mit 1500rpm. außerdem bleibt mein cpu lüfter jedes mal stehen, wenn ich das prog öffne.
    temp 2 wird auch mit -19 grad ausgelesen, was ja eigentlich nicht sein kann.

kann mir vielleicht jemand mal einen crashkurs geben? ich möchte nur, das der lüfter 3 im normalzustand bei ca 50%arbeitet und bei auslastung mit voller kraft arbeitet. ich hab im i-net schon anleitungen gelesen, die helfen mir aber kaum weiter.

edit: also, cpu lüfter dreht sich jetz, allerdings auch nur mit 600rpm während einer virenprüfung(ich weißja nicht, ob das nirmal ist?). ich würde auch gerne mal die cpu temperatur bei 100% auslastung testen. da muss es i so eine tastenkombination im taschenrechner geben(ich glaub i-was mit ner unendlichen fakultät) weiß einer was ich da eingeben muss?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vielleicht kommst du hiermit weiter.

6. pspwiinico

pspwiinico Byte

Hi an alle!^^ :nospam: ich suche nach einem pc mitmonitor für ca. 1000 euro!
    sollte mind. 2 giga herz haben
    und ne große festplatte
    spiele nich viel-also nich die beste graphikkarte!
    und der rest soll ganz normal sein! :confused:
    Sorry bin neu hier und kenne mich mit pcs nich so aus :bet:
    Hoffe ihr könnt mir einen tip geben wo ich so ein set finde!
    Danke!
    Nico

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ganz oben hier im Kaufberatungsforum, wir haben uns nicht umsonst die Mühe gemacht, hier Beispielkonfigurationen zu machen ;)

8. pspwiinico

pspwiinico Byte

Sry thx!!!

9. pspwiinico

pspwiinico Byte

Wo soll ich das hinschreiben?

10. pspwiinico

pspwiinico Byte

Ich finde mich hier nich zurecht

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

jedenfalls nicht hier in diesen Thread, mach einen eigenen auf, und stell deine Fragen die du zum System haben solltest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page