1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Aero Glass bei Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Timo., Dec 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der DX10 (eigentlich D3D10) ist aber nicht abwärtskompatibel, wie bis jetzt Direct X. Deshalb ist eigentlich auch schon DX 9 bei Vista mit dabei.

MFG

2. Adamo76

Adamo76 ROM

Hey primergymx *dankedankedanke* :jump: :D :jump:

Deine Lösung funktioniert einwandfrei - wow sieht das geil aus mit Aero :-))

Nun noch schnell nen Wiederherstellungspunkt gemacht und die Grafka wird nicht mehr berührt!

Danke, echt!

3. Adamo76

Adamo76 ROM

4. chipy

chipy ROM

halllo ich habe gerade euren thread gelesen und frage mich wie erkennt man eigentlich ob das Aero funktioniert ich habe Vista Premium und weiß nicht ob es geht oder nicht ich bin da absolut neu drin

5. kroenefl

kroenefl Kbyte

Da müsste eine Test Konsole sein, auf welcher man die Hardware testen kann, ob sie Aero fähig ist.

6. chipy

chipy ROM

wo find ich die? und wie sieht das Aero aus weil bei mir mal abgesehen von der taskleiste und der sidebar sieht eigentlich fast alles so aus wie bei windows xp deswegen weiß ich gar nicht ob bei mir dieses aero eingestelt ist wenn ich nicht weiß was daran anders sein soll

7. Vista.user

Vista.user Byte

Startbutton und gib dann winsat ein.

8. wrello

wrello ROM

ich würde mir eine neue pci karte kaufen,denn bei AGB gibt es probleme die lassen sich nicht updaten (auser die neuen computer).die karte muß wdm tauglich sein denn sonst geht
    aero nicht.ich habe selbst eine ATI PCI karte ist zwar super aber auch nicht WDM tauglich,updates gibt es nur ab der vison radion9500 und ich habe nur eine radion 9200

9. Maja07

Maja07 Guest

@chipy

> und wie sieht das Aero

Unter anderem sind Taskbar und Fensterrahmen transparent.

Guckst Du da -> http://www.microsoft.com/germany/windows/products/windowsvista/features/experiences/aero.mspx

Und Leute, das ist nicht böse gemeint. Aber kauft Euch doch kein Betriebssystem von 2007 und versucht das auf alter Hardware laufen zu lassen, die 4 Jahre alt und älter ist und für die es keine vernünftigen Treiber gibt. Es muss einen akutellen Chipset-Treiber vom Hersteller für Vista geben und einen eben solchen für die Grafikkarte und alle anderen Geräte. Das funzt zwar auch mit "Bastellösungen" wie "Standard VGA Treiber" und ollen XP-Treibern dazu. Nur an Vista werdet ihr damit keine rechte Freude haben.

Also. Sparen und aktuelle Hardware kaufen. 64Bit, PCIe, ne ordentliche Dual Core CPU, min. 2G RAM und SATA Festplatte. CD/DVD könnt Ihr aus dem alten Rechener weiter verwenden. Der freundliche Computer-Händler von nebenan baut Euch das gern gegen eine geringe Pauschale zusammen, wenn Ihr das selbsrt nicht könnt/wollt. Dann klappts auch mit Vista. Das ist nun mal für akuelle Hardware gedacht und hungert nach Ressourcen. Woraus auch eigentlich nie ein Geheimnis gemacht wurde. Vergesst die Minimalanforderungen. Damit kommt kein Spaß auf.

Leider gibt es auch Händler, die alten Elektroschrott mit vorinstalliertem Vista Ultimate verticken. Kein Wunder, wenn die Leute dann XP zurück haben wollen.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page