1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Audio Ton (Bitte um Hilfe!)

Discussion in 'Audio' started by meldmichan, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. meldmichan

meldmichan Byte

Hallo Liebe PC-Freunde,

Erstmal vorweg: Ich schreib gleich alles hin,damit euch besser geholfen werden kann. Also ich habe mein PC schon länger (2 Jahre) und ich musste Windows (aus Privaten gründen) nochmal neu installieren. Da ich noch ein altes Spiel habe, welches nur auf Windows 98 läut habe ich zuerst Windows 98 mit 5GB auf meinem PC installiet, was auch prima geklappt hat. Danach habe ich Ubuntu auf meinem PC installiert ( aus privaten Gründen, ist ja nicht relevant), welches auch problemlos geklappt hat und zum Schluss hab ich mir mein Windows XP draufgemacht.
    Nach einiger Zeit ist mir aufgefallen dass der Ton nicht geht, da ich schon länger eine TV-Karte eingebaut hab um fern zu sehen. Sofort hab ich mir die neusten Treiber installiert weil ich dachte daran liegts! Doch nach etlichen Neustarts kam immer noch kein Ton an!
    Ich hab eine Interne Soundkarte von SoundMAX.
    Wie gesagt vorher ging alles Problemlos bis ich mein Windows neu installieren musste. Hat es was mit dem Win98 zutun? Eher nicht oder? Weil das kann ich mir nich vorstellen, dass es daran liegt...mhm.:confused:

Ich hoffe ihr kömmt mir helfen, ich zähl auf eure Hilfe! :bitte:

PS: Ich bin bis Sonntag auf einem Ausflug, ich kann euch also erst am Sonntag antworten/ nähere Infos auf Fragen geben.

Vielen, Dank!

MfG Marcel

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast zwar viel geschrieben, aber nicht das, was eigentlich notwendig ist, die genaue Bezeichnung deines Mainboards.
    Mit dieser findest du auf der Website des Herstellers alle Treiber, die du installieren musst.

3. ..va..ba..

..va..ba.. Byte

hey
    also das problem mit dem ton hatte ich auch erst vor ein paar tagen.
    versuch es mal so: klick erst auf arbeitsplatz, auf lokaler datenträger c und dann auf programme
    dort müsste setup files stehen, und dort klickst du drauf.
    dann klickst du auf Sound Drivers.
    wenn du das gemacht hast must du nur noch auf setup klicken und dann müsste es
    eigentlich gehen

viel erfolg

schreib mir bitte ob es geklappt hat oder nicht :)

Last edited: Jun 11, 2009
  4. meldmichan

meldmichan Byte

okay ich werde es heute mittag in aller ruhe mal versuchen, vielen dank für die antwort!

gruß marcel

5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

von welchem Windows ist denn jetzt die Rede? Will heißen: unter welchem OS tritt das Soundproblem auf?
    Und poste bitte die Hardware, wie bereits empfohlen.
    Mit solch nebulösen Infos kann man nichts anfangen.
    > http://www.richtig-posten.info/

6. meldmichan

meldmichan Byte

Hallo

Ich habe Windows XP Pro SP3 drauf.
    Ich habe endlich im Geräte manager gefunden dass mir noch 3 Treiber Fehlen, doch wenn ich draufklick un es installiere will kommt immer "Konnte nicht installiert werden". Im Internet is au nix.

Hier ausm Geräte Manager:

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Deinem PC fehlen die Chipset-Treiber, Graka-, und Soundtreiber.
    In dieser Reihenfolge auch nachinstallieren.
    Hast du keine Mainboard-Treiber-CD?

8. meldmichan

meldmichan Byte

Nein,

wenn ich mal eine hatte,dann jetzt nicht mehr:dumm:

gibt es noch eine möglichkeit oder muss ich meinen pc der müllpresse spenden?:heul:

gruß marcel

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Hersteller deines Mainboards bietet dir alle erforderlichen Treiber zum Download an.

10. meldmichan

meldmichan Byte

mein pc is von lenovo. ist dann mein mainboard auch von lenovo? oder wie find ich des raus?

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da wären wir wieder beim Posting #2

Wenn es sich um einen komplett-PC handelt, findest du die Treiber auf den Internetseiten des PC-Herstellers.

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

13. meldmichan

meldmichan Byte

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

sorry, aber bei mir geht gerade irgendwie gar nix mehr ...

wenn Du die Support-Site für Deine Kiste noch aufrufen kannst, gehst Du auf "Downloads and drivers" und bei " Refine results:" wählst Du aus

- Core chipset / Audio / Video und was Du sonst noch brauchst

Last edited: Jun 16, 2009
  15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

@meldmichan

klicke mal auf deine Links

16. meldmichan

meldmichan Byte

okay ich schau, einen moment...

hää wenn ich auf downloads und drivers geh und mir ne kategorie aussuch (zb. audio) dann leitet der mich einfacha uf die vorherige seite weiter da wo ich auf downloads und drivers geklickt hab:confused:

ah es geht doch sorry ich lad mal alles runter ich meld mich dann gleich nochmal

ich ich hab jetzt alles

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

... fehlt ja nur noch eine Idee, wofür der [​IMG] gut sein könnte! :D

18. meldmichan

meldmichan Byte

lach mich net aus, ich habs glei

der support von lenovo ist einfach miserabel

ich hab halt nich viel ahnung von dienem programmiererzeugx, will ich auch nicht, mir ist nur wichtig dass mein pc normal läuft un gut iss.

ich start mal neu

Last edited: Jun 16, 2009
  19. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wieviele Wiedergabegeräte gibt es in deinem System?
    Welches ist als Standard festgelegt?
    Passt das so?

20. meldmichan

meldmichan Byte

So ich hab jetzt echt alles gemacht was du mir gesagt hast und es ist immer noch Windstille im Blechkanister! Was soll ich nur machen?

Momentan ist mein Standartplayer der WinMedia Player sonst hab ich noch nix anneres drauf

Marcel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page