1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Audio Ton (Bitte um Hilfe!)

Discussion in 'Audio' started by meldmichan, Jun 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich rede nicht von Playern, sondern von Wiedergabegeräten.
    Diese findest du unter Systemsteuerung - Eigenschaften von Sounds und Audiogeräten - Audio

2. meldmichan

meldmichan Byte

No Playback Device steht dort, ich kann auch dort nichts anklicken und verändern?

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Alles klar, oder? ;)

4. meldmichan

meldmichan Byte

ehmm jaaaaaaaaaaaa

ähhhh was muss ich jetzt machen?

Ich weiß dass ich dumm bin aba wo krieg ich ein playback device her?

Last edited: Jun 16, 2009
  5. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Den Status im Gerätemager erst mal wieder prüfen......

6. meldmichan

meldmichan Byte

merkwürdigerweise ist im geräte mamager noch alles wie beim alten, dort hat sich nix geändert

7. mike_kilo

Was hast du denn installiert? Nenn mal die runtergeladenen Treiber von Lenovo beim Namen.

8. meldmichan

meldmichan Byte

Audio:

ADI SoundMAX audio driver for Windows XP and 2000 - ThinkCentre A53, A55, A60, A61e, M55e, M57, M57p, M58, M58p / Lenovo 3000 J200, J200p, J205, S200, S200p, S205
    (q4aud33us13.exe)

Core Chipset:

Intel chipset software installation (INF) utility - 3000 J100, J110, J200, S200 / ThinkCentre A52, A55, M52, M52e, M55, M55e, M55p, M57, M57p
    (q1chp09us13.exe)

Video:

ATI Radeon video driver for Windows XP and 2000 - 3000 J110, J115, K100 / ThinkCentre A53, A55, A60, M55, M55e, M55p
    (q1vdo25us13.exe)

So des wars.

9. mike_kilo

10. meldmichan

meldmichan Byte

BIOS Resetten? ist was nicht voll gefährlich?

Ok Ich les mir mal die Anleitung duch un machs dann morgen, aber kann des echt was mim BIOS zutun haben????

Gruß Marcel

11. mike_kilo

Keine Panik.
    Verwechsel das nicht dem "BIOS flashen".
    Wenn du jedoch weißt, wie man nach dem PC-Einschalten ins BIOS kommt, kannst du natürlich auch nach der Einstellung "Load BIOS defaults" o. ä. schauen.
    Der BIOS-Zugang mit welcher Taste ist aber von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Siehe Link unten.
    Im dann erscheinenden BIOS-Hauptmenü kann jetzt auf den Load BIOS defaults = Standard bei Fabrikauslieferung laden
    zurückgesetzt werden
    Meistens ist das durch Drücken einer F-Taste im Bios-Menü zu erreichen.
    Vergiss nicht, mit Save zu speichern!
    Probier also zuerst diesen Weg.
    Ansonst >
    Beim erstgenannten BIOS-Reset wird allerdings Datum, Uhrzeit gelöscht und muss neu gestellt werden.
    > http://www.windows-secrets.de/bios/artikel/d/bios-setup-programm-aktivieren-1.html

12. meldmichan

meldmichan Byte

so ich hab jetzt richtig ordentlich mein bios resettet wies im text stand und auch gespeichert, und jetzt? ton ist immernoch keiner da! wo bekomm ich denn jetzt ein audiio device her, wies in der systemsteureung steht? weil da staht ja no audio device. und nun?

marcel

Last edited: Jun 17, 2009
  13. mike_kilo

Check noch mal, ob im BIOS der Soundchip auch wirklich aktiviert ist.
    Falls nicht, auf "enable" setzen, und abspeichern mit save....
    Das ist die prinzipielle Voraussetzung.
    Dass gleich alle 3 gelben Einträge im GM bleiben, trotz Install., ist mir ein Rätsel.
    Wüsste zu gerne, wie du bei der Treiber-Installation vorgegangen bist.
    Falls du keine Erfahrung im Umgang mit Treibern hast,
    und du dir mit der Installationsdatei nicht sicher bist, immer die *.exe, oder *.msi nehmen.
    Liegt keiner von denen bereit, über Gerätemanager die Treiber installieren.
    (den Ordner angeben, wo die Treiber drinn sind (*.inf)).
    Wenn die Treiber-setups auf deiner Festplatte gespeichert sind, geh offline, schalte Virenwächter und Co. während der Installation ab.
    Nicht vergessen, die weiter oben erwähnte Tr.-Reihenfolge beachten!
    Anleitungen:
    > http://www.its05.de/computerwissen-...r-windows/treiber_installieren_u_deinsta.html
    > http://www.helpdrivers.com/aleman/doc/instal.htm

Last edited: Jun 18, 2009
  14. meldmichan

meldmichan Byte

ach wisst ihr ich hab jetzt echt ALLES versucht mit größter sorgfalt, aba es geht einfach nicht.

ich hab mich entschieden jetzt immer linux zu benutzen, weil da geht alles TOP und ich hab solche blöden probleme nicht

gruß marcel

15. hans10

hans10 CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page