1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Audiogerät installiert .....?

Discussion in 'Audio' started by Wolfstraum, May 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

Hallo!

Ich habe die Soundkarte Realtek AC'97 Audio und bekomme immer gesagt:
    http://dateihoster.de/preview.php?file=96dbdc26dbf0cee940e5f71e7.png

Man riet mir in einem anderen Forum, den Treiber neu herunterzuladen, was ich auch getan habe. Dann habe ich ihn entzipt, weiß aber nicht, wie ich ihn installieren soll.

TmL, ich kenne mich damit wirklich kaum aus und benötige dringend Rat.

Vielen Dank im Vorraus.

Gruß

2. Sele

Sele Freund des Forums

Bitte nicht wahllos an irgendwelche Beitragsleichen anhängen! Ich habe Dir einen eigenes Thema spendiert.

3. Marcel GX

Marcel GX Megabyte

Start -> Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Audio-, Video- und Gamecontroller -> Rechtsklick auf C-Media AC97 Audio Device, deinstalleiren.
    Dann den PC neu starten, es wird dir angezeigt, dass der Treiber fehlt.
    Jetzt öffnest Du den neuen, heruntergeladenen Treiber mit einem Doppelklick.

Hatte ich kürzlich auch machen müssen, nachdem mir ein Java-Update wohl den Soundtreiber zerschoss.

4. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

Danke erst mal.

Habe alles befolgt und neu gestartet. daraufhin öffnete sich das Fenster (links im Bild). Wenn ich die heruntergeladene Treuberdatei anklicke (entzip ist sie schon), kommt das Fenster (rechts im Bild). Aber wie ich ihn installiere, weiß ich nicht.

MfG

5. tka

tka Halbes Megabyte

Spendiere deinem Treiber einen neuen Ordner, zB. unter Progamme:
    C:\Programme\RealtekNEU
    dann entpackst du die Dateien noch mal in diesen Ordner.
    Dann prüft du mal ob sich die Datei rtlcpl.exe auch in diesem Ordner befindet, wenn ja gehst du vor wie von marcel gx beschrieben. In der Auswahl deines linken Bildes wählst du dann deinen neuen Ordner... und "OK"

6. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

Ích habe die Datei des Treibers in den neuen Ordner getan und ihn dort neu entzipt. Dort befindet sich allerdings keine rtlpcl.exe-Datei.

7. tka

tka Halbes Megabyte

das ist novh die gepackte datei. jetzt in diesen ordner entpacken...

8. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

So, das müsste es jetzt wirklich sein. Dennoch sehe ich die Exe-Datei nicht.

EDIT: Das ist IM Ordner drin, dort ist sie auch nicht.

9. tka

tka Halbes Megabyte

evtl ist sie im xp-ordner? egal. probier es jetzt auf jeden fall mal unter Angabe des Ordners .../RealtekNEU

10. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

Hatte ich schon probiert. Es geht nicht.

11. tka

tka Halbes Megabyte

12. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

Ja, hat leider nicht geklappt.
    ,,Bei der Installaion ist ein GFehler aufgetreten. Möglicherweise funktioniert die Hardware nicht richtig."
    Dann werde ich es jetzt mal mit dem Neuen versuchen.

13. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

14. tka

tka Halbes Megabyte

Wieder Macels Weg gehen... Sonst noch den anderen Link checken...

Evtl hast du noch eine CD des Computerherstellers? Auf der müssten die Treiber auch alle drauf sein.

Und zwischendurch die alten Treiber immer deinstallieren/löschen!
    Die zips kannst du in aufbewahren.

15. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

Zitat von Marcel:
    Dann den PC neu starten, es wird dir angezeigt, dass der Treiber fehlt.
    Jetzt öffnest Du den neuen, heruntergeladenen Treiber mit einem Doppelklick.

Also dass der Treiber fehlt, wird mir leider nicht angezeigt, womit sich anböte, den neuen zu installieren.

Beim Doppelklick kommt immer wieder nur das Fenster zum Entzipen.

Mein Problem jetzt ist ganz einfach: wie installiere ich ihn? Das ist das, womit ich jetzt die Schwierigkeit habe...

16. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum wird denn das so kompliziert gemacht?

Üblicherweise gibt es die passenden Treiber beim Hersteller des Mainboards. Und üblicherweise sind das richtige *.exe-Dateien. Sonst gibt es auch auf den Herstellerseiten Anleitungen, wie die Treiber zu installieren sind.

17. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

Ich habe weder

-die passende Treiber-CD
    noch
    -Ahnung, wie ich den, nun ja eh schon heruntergeladenen Treiber, endlich installiere...

Ich hoffe, dannn geht der Ton wieder. Mehr ist also erst mal gar nicht von Nöten. Und so einfach das scheint, für mich ist es sehr schwer. Rechner gehören leider nicht zu meinem Spezialgebiet. Aber dann hätte ich wieder etwas dazugelernt und könnte das Wissen vllt. ebenso mal weitergeben...

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da du uns ja nicht verrätst, um was für ein Mainboard es sich handelt, empfehle ich dir auf der Herstellerseite des Mainbords mal in die Downloads zu schauen. Dort kanst du dein Mainboard aussuchen und dir den passenden Treiber runterladen.

19. Wolfstraum

Wolfstraum Byte

Ich weiß es schlicht und ergreifend nicht. oO

Wo lese ich denn das? In der Sys-Steuerung?

20. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das steht ganz groß auf dem Mainboard aufgedruckt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page