1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Bild beim Hochfahren

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Gamer XXX, Nov 6, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Hallo Leute,

ich hätte da mal nen Problem! Und zwar habe ich bei meinem zweiten Rechner kein Bild beim Hochfahren. Ich bekomme zwar ein Signal am Monitor aber leider kein Bild. Ich hoffe ihr könnt mir da irgend wie helfen. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Mfg
    Gamer XXX

2. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

OK danke ih probiere es mal aus. Wenns ned daran lag dann melde ich mich nochmal.

Mfg
    Gamer XXX

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

doch, eigentlich schon...

sonst würde bei einem anderen first boot device ja nie der rechner von platte starten können...

4. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

anscheinend hatte das Board irgend wo kontakt zum Untergrund. Deshalb hatte ich kein Bild. Jetzt habe ich auf das Blech einfach ein Stück Pappe gelegt und schon funktioniert s. Also Platte is richtig gejumpert. Auf Primery Master ist sie au angeschlossen. Ob sie auf First Boot steht muss ich nach sehen. Wird die Platte erst gar ned erkannt wenn sie ned auf First Boot steht?

Mfg
    Gamer XXX

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und woran lag es?

ist die platte im bios als 1st boot device eingetragen oder hast du ne diskette drin?

ist sie richtig gejumpert und läuft sie als primery master?

6. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Also ein Bild habe ich jetzt Arbeitsspeicher und CPU werden auch richtig erkannt aber die Festplatte erkent er nicht. Angeschlossen ist sie richtig. Was kann ich tu?

Mfg
    Gamer XXX

7. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

OK danke

8. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

es kann sein. bau das board nochmal aus und leg es auf den kücchentisch oder nen anderen holztisch und starte das unterfangen neu. wenn es dann immernoch net funzt hast du das board wahrscheinlich gehimmelt...

9. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Nee ich habe keine Abstandhalter benutzt weil es ein Bierkasten Modd ist. Und ich nicht wusste wie ich sie anbringen solll. Meinst du es kann daran liegen das es irgend wie nen kurzen gegeben habe

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das netzteil sollte eigentlcih grade so reichen. zur sicherheit würde ich mal ein anderes ausprobieren was stäker ist.

denn es kann sein dass das NT nach und nach an leistung verliert. oder das es kaputt ist.

wenn das nicht der fall ist würde ich aufs mainboard tippen. abstandshalter benutzt?

11. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Also das NT ist von Maxpower.
    Da steht folgendes drauf.

115V 60Hz - 7A
    230V 50Hz - 4A
    +5V - 30A
    +3,3V - 20A
    +12V - 15A
    -12V - 0,8A
    -5V - 0,5A
    +5Vsb - 2,5A

Max Power - 300W

12. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Der Chipsatz ist auf jeden Fall von Via.

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

NT=NetzTeil und dann auf den aufkleber am selbigen gucken

14. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Also der Prozessor is nen AMD Duron 1300. Ich glaube du hast mich ned richtig verstanden. Ich weiß noch ned ma was die >NT< Daten sind. Wie soll ich sie dir dann sagen?

Mfg
    GAmer XXX

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

kennst du zumindest den prozessor? und NTdaten nicht vergessen

16. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Hi Eselbrock
    das Problem ist ja das ich kein Handbuch für das Board habe. Sonst würde das Ding denke ich schon laufen. Bios ist au resettet. Grafik ist on board.

Mfg
    Gamer XXX

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

schau mal auf des netzteil. da isn aufkleber drauf, da stehen ampere (A)-werte bei 3.3V 5V und 12V und vielleicht noch sie combined power!

poste mal diese werte

18. Gamer XXX

Gamer XXX Byte

Also System hat mit dem Board was jetzt drin is noch nie gefunzt. Die Lüfter drehen sich alle. Wie die NT Werte sind habe ich keine Ahnung.

19. edelbrock

edelbrock Kbyte

Hallo!
    Du mußt erstmal schauen ob alle Teile richtig installiert sind.Vor allen Dingen das die Graffikkarte richtig fest auf dem Sockel steckt.Auf dem Board erstmal nur die Grafikkarte stecken.Keine Laufwerke anschließen.Dann überprufen ob Jumper vorhanden sind und ob die auf "Default" stehen.(Steht im Handbuch vom Board).Dann das Bios resetten.
    Dann müßte das Board funzen
    Viel Glück:D :D

20. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

DREHEN SICH DIE LÜFTER?

geh bitte auf alle meine fragen ein, sonst werde ich die hilfe abbrechen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page