1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Booten - MSI KT2-Combo - Langer Thread!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by emoticon, Jan 15, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emoticon

emoticon Byte

So, hab das Kabel getauscht... keine Änderung.

Hab das NT von meinem Rechner hergenommen... keine Änderung.

Hab den DDR-Ram durch SD-Ram ersetzt (das MoBo unterstützt beide)... keine Änderung.

Einmal (das erste Mal starten) kam ich mit der XP-CD schon relativ weit... dann aber einen BS... mit Fehlernummer: 0X000000E8... Speicher fehlerhaft... daraufhin meinen RAM rein... nichts!

Ich geb es auf... er will jetzt nen anderen Kumpel mal schauen lassen... der hat Beziehungen zu nem PC-Shop... mal schaun, was da am Ende raus kommt... ich werde es euch auf jeden Fall wissen lassen.

Sollte noch jemand Vorschläge haben... immer her damit.. bis Freitag abend steht die Kiste noch bei mir!

Danke dir Deoroller für den Hinweis und den Hilfeversuch.

Achso... einmal bekam ich nen ganz wirren Screen... Hab mal drei bilder hochgepackt... absichtlich in Original-Größe (je ca. 1 MB)... kann da wer was mit anfangen? Bild 1 Bild 2 Bild 3

2. oldmaneh

oldmaneh ROM

Hallo
    schon mal CMOS clear gemacht?
    Was ist das fürn BIOS?
    Award, AMI?
    Ist die Tastatur OK?

3. emoticon

emoticon Byte

das ist ein guter Ansatz... daran hab ich selber vor lauter Überlegen noch gar nicht gedacht...!

Wird mit in die Liste aufgenommen... kanns ja erst heute Abend checken... man muss ja auch ein wenig arbeiten ;)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal die IDE-Datenkabel austauschen. Eventuell wurden die geknickt und verursachen einen Fehler, den das Motherboard nicht verdauen kann und deshalb verrückt spielt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page