1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein DivX für Media Center?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mobius1991, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Hallo,

Ich habe ein paar Probleme mit Vista :heul:
    1. Mein Media Center kann keine DivX Dateien abspielen,
    habe wohl den passenden Codec installiert. Weil der Media Player
    wohl DivX abspielt.
    2. Habe ungefähr das selbe Problem mit dem Movie Maker.
    der erkennt auch keine DivX Dateien.
    3. Der DVD Maker erkennt auch keine Divx Dateien.

Hatte am Anfang gedacht das die nicht damit laufen, aber die PC Welt hatte aber berichtet das der DVD/Movie Maker avi unterstützen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen´! :o

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welche Dateiendungen haben die Dateien .Wenn die Dateien die Endung DIVX haben ,benenne sie in AVI um .Damit kommt das Media Center dann klar ,war jedenfalls bei mir so.

3. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Die haben schon die Dateiendung AVI

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Welche Version des Codecs hast du installiert?
    Wie gesagt bei mir ,mit dem neuesten Codec, wird DIVX im Media Center abgespielt ,auch die Vorschau der Videos funktioniert.
    Wie das mit dem Movie Maker ist und dem DVD Maker kann ich nicht sagen ,noch nie damit gearbeitet.

5. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Ich habe die Version 6.6, Bei meinen Vater hört man nur den Ton

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Hatte das Programm schon installiert, sagt dass der richtige Codec installiert ist

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Da bin ich jetzt auch ratlos.

9. Maja07

Maja07 Guest

DivX ruft die Benutzerkontensteuerung auf den Plan. Bei geöffnetem Media Center im Vollbildmodus bekommst Du die Sicherheitsabfrage auf dem Desktop beim Start von DivX u.U. gar nicht mit. Deaktiviere mal die Benutzerkontensteuerung. Vielleicht hifts.

10. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Habe das UAC ausgeschaltet, und es funktioniert immer noch nicht:heul:

11. Maja07

Maja07 Guest

Ich würde dann den Codec noch mal deinstallieren und neu installieren. Eventl. auch mal neu herunterladen. Beim Installieren darf kein Player laufen oder sonstwas, was den Codec verwendet, und den Virenchecker dabei abschalten.

http://www.divx.com/divx/windows/

12. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Klapt immer noch nicht, und glaube es wird es wohl nie.:heul:

13. Maja07

Maja07 Guest

So, ich hab das jetzt hier mal durchgetestet.

Aktueller DivX Codec installiert:
    Windows Media Player: Okay
    Windows Movie Maker: Nur Ton
    Windows Media Center: Meldet "Codec konnte nicht gefunden werden".

Aber das macht nix. Dagegen ist ein Kraut gewachsen. Einfach in ein Format konvertieren, womit die Tools auch was anfangen können. Womit? Damit- > http://www.tmpgenc.net/de/index.html (mach u.a. aus DivX MPEG)

Anfangs etwas "sperrig", aber Du ich wette, Du wirst es lieben lernen. :D

14. moskito99

moskito99 ROM

da ist ja mal ein blödsinniger tipp alles in mpeg umzuwandeln...

selbe dateigröße und schlechtere quali....oder größer, damit es genauso gut ist...

sorry....aber wenn hier viele schreiben, dass divx unter MC *****, dann sollte man das problem lösen und nicht son schwachfug vorschlagen :-)

ich stöber mal, was ich finde, denn ich hab dasselbe problem :-)

15. Maja07

Maja07 Guest

@moskito99

Oha, da lehnt sich jemand sehr weit aus dem Fenster.

16. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Warum? Seit fünf Jahren angemeldet und 4 Beiträge. Er wird schon was auf dem Kasten haben.

17. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

@Moskito99
    schön das jemand das selbe Problem hat wie ich. Ich hoffe das du was findest, weil ich habe nix gefunden im Netz.

18. Maja07

Maja07 Guest

Was ist denn nun mit der groß angekündigten Lösung? Zeit zum Suchen war ja genug.

@Mods

:sorry:

19. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Mann kann die Dateien ja auch im WMV-format umwandeln. Oder verlieren die dan an Kwaliteet

20. Maja07

Maja07 Guest

@Mobius1991

Auha, Du stellst aber Fragen. ;)

Also, ich sehe da auch mit Brille auf der Nase keinen Unterschied. Wobei jetzt sicher jemand kommt und brüllt, ich hätte ja wohl gar keine Ahnung. :)

Allerdings können Stand-Alone DVD-Player mit WMV (MPEG4) nichts anfangen. Zumindest habe ich noch keinen solche gesehen. Ebenso wie nicht alle alternativen Software-Player damit klarkommen. Ein Vorteil von WMV: Schön klein bei (IMHO) völlig ausreichender Qualität.

Mobile Player für den USB-Port können immer häuifger auch mit WMV umgehen. Zum Übertragen auf das Gerät dann am Besten den WMP bentuzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page