1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein DivX für Media Center?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mobius1991, Jul 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

@Maja07
    Ich meine da mit kan man sie ja auch mit den DVD-Maker brennen, und mit dem Media Center angucken. Oder is die ganze nichs werd, weiß nämlich nicht ob die dan großer werden die Dateien oder ob sie an Kwalitet verlieren.

2. Maja07

Maja07 Guest

@Mobius1991

Versuch macht kluch. ;)

3. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Ich glaube ich kenne jetz das Problem, Im Microsoft Knowledge Base steht das mann bei einen 64 bit Betriebsystem ein 64 Bit Codec benötigt.
    Jedenfals bei Vista.

Nur wo findet man ein 64 Bit codec

4. Maja07

Maja07 Guest

@Mobius1991

Hast Du evtl. einen Link auf den entsprechenden Artikel in der Knowledge Base zur Hand?

5. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Leute ich glaube es garnicht aber es had geklapt,
    God sei dank gibt es die Computerbild und den Microsoft Knowledge Base.

Ich hatte recht mit dem Codec.
    Auf http://okejl.dk/dunstan/ Gibt es 64 bit video Prgramme/Codec.
    Da muss man nur xvid64.zip und xvid64src.zip Runterladen und dan alle 2 Extrahieren. Dann in den Ordnern xvid64src/vfw/bin dan noch die 2 dateien aus dem Ordner xvid64 holen (xvidcore.dll und xvidvfw.dll) und dann im Ordner Bin Einfügen. Jetzt nur noch Rechts klicken auf die Datei xvid und dann auf Installieren klicken.

Ich möchte mich bedanken an jeden der versucht hat mir zur helfen.
    :laola:

Attached Files:

6. Maja07

Maja07 Guest

Na, da sind wir doch beeindruckt! :volldoll:

Hättest aber irgenwann zwischendurch schon mal was von 64-Bit erwähnen können. ;)

7. Mobius1991

Mobius1991 Kbyte

Hat jetzt nichs hiermit zu tun, aber wie kriegt man beim Namen das mit Mein system?

Wusste auch nicht das das wichtig ist

8. TanteElse

TanteElse Halbes Megabyte

Wobei aber das Erstere die informativere und seriösere Quelle ist; bei MS ist das so eine Sache.

:ironie:

9. Maja07

Maja07 Guest

@Mobius1991

Klicke oben auf der Seite unterhalb des Foren-Titels auf "Kontrollzentrum" und unter "Optionen und Einstellunen" auf "Mein System". Du gibst dort deine Rechnerdaten ein. Soll das vom Forum aus unter deinem Nick aufrufbar sein, ganz oben noch "Daten anzeigen" auf "Ja" setzen.

Zu 64-Bit: So lange das nicht ausdrücklich erwähnt wird, geht man davon aus, dass es sich um ein 32-Bit Betriebssystem handelt. Ganz einfach, weil das derzeit immer noch die große Mehrheit darstellt. Doch 64-Bit hat so seine "Besonderheiten", wie wir jetzt auch wieder feststellen konnten. Darum ist es besser, wenn man das bei Problemen von Anfang an erwähnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page