1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Internet in Windows aber ueber Bootcd schon!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by ricola1980, Dec 16, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ricola1980

ricola1980 Byte

Hi Leute bin echt am verzweifeln und hoffe ihr koennt mir helfen!
    Habe vor einer Woche meinen Rechner gestartet und kam ploetzlich nicht mehr ins internet weder mit IE noch Firefox oder Opera etc.und dazu kommt noch das mein Antivirenprogramm gesperrt war konnte weder updates machen noch es oeffnen! gut dachte ich was solls muss ich halt die platte formatieren!denkste!hab ich dann auch gemacht und habe Windows xp neu aufgespielt und es lief auch alles glatt! So Lan Verbindung zeigte mir es an sie war auch aktiv aber ich konnte wieder mit keinem Browser ins Internet also es wurde immer keine Seite gefunden! Mein Virenprogramm neu installiert aber leider konnte ich auch diesmal kein update machen und wen verwunderts es hat nat. auch nix gefunden!Spybot hat au nix gefunden!
    Dann erinnerte ich mich an eine CD namens Ultimative Boot cd fuer Windows 2006 ! man bootet mit der cd und hat dann eine aehnliche Oberflaeche wie windows mit den verschidendsten rettungs diagnose tools!
    Habe dann diese cd gebootet da die systemprogramme jedoch veraltet waren konnte ich leider auch da keine updates durchfuehren!
    Das kuriose an der Sache ist aber das man von dieser cd aus auch die verschiedensten Browser oeffnen kann z.B. IE,FF,Opera etc. und siehe da ich kann damit ins internet!!!!!!! diesem gluecklichen Umstand bzw.dieser Hintertuer habe ich es zu verdanken das ich euch hier schreiben kann!Hab sowas noch nich erlebt und es schliesst auf jeden fall schonmal Hardware oder einstellungsprobleme aus!! Bitte helft mir!

Schonmal vielen dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vermutlich läuft der DHCP-Client Dienst in Windows nicht, der benötigt wird, damit sich der PC eine IP vom Router holt.
    Start/Ausführen services.msc starten und dann DHCP-Client Dienst auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    Bei der Ultimative Boot CD läuft der Dienst standardmäßig und holt sich die nötige IP beim Router ab.

3. ricola1980

ricola1980 Byte

Vielen Dank fuer den Tip, habe es gerade mal ausprobiert aber es war alles schon so eingestellt! Habe trotzdem noch mal alles neu eingestellt aber ohne erfolg!

4. deoroller

5. ricola1980

ricola1980 Byte

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : privat-y62qiohn

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . .SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.101

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1

Lease erhalten. . . . . . . . . . : Mittwoch, 17. Dezember 2008 15:01:14

Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 19. Januar 2038 04:14:07

6. deoroller

Die IP-Konfiguration sieht fehlerfrei aus.
    Hast du die Physikalische Adresse der Netzwerkkarte genullt?

7. ricola1980

ricola1980 Byte

Bin Computerleihe! Aber sowas wie die Karte genullt hab ich nicht! nein!Mein xp spielt seit heut auch verrueckt! Das Startmenue geht staendig an und aus und er greift staendig auf das Diskettenlaufwerk zu!Kann es sein das es ein Bootvirus ist?

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Denke ich nicht, bei einigen SIS-Netzwerk-Chipsätzen steht die MAC auf Dauernull, wenn der Treiber icht installiert wurde bzw. nicht paßt.
    Sobald das paßt, wird die korrekte MAC angezeigt.

9. deoroller

>Kann es sein das es ein Bootvirus ist?
    Schon möglich. Es ist aber auch möglich, dass ein AV-Scanner, Security Suite oder Personal Firewall hängt und das Netzwerk blockiert.
    AV-Scanner können das Diskettenlaufwerk zum Rappeln bringen.
    Moderne Viren verbreiten sich eher über USB-Laufwerke und -Sticks als über Floppy.

Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager ohne Fehler aufgeführt?

10. ricola1980

ricola1980 Byte

Ja die Netzwerkkarte wird fehlerfrei aufgefuehrt! Aber mal was anderes ich habe soeben frisch formatiert! XP faehrt zum ersten mal hoch und ich habe mit Absicht das Lan Kabel am Modem abgezogen und auf einmal geht das Startmenue auf und zu staendig sodass ich nix auswaehlen kann!und jetzt der Clou sobald ich das Lan Kabel angeschlossen habe is wieder Ruhe und ich kann arbeiten!Habe es mehrmals ueberprueft!Werde praktisch gezwungen die Verbindung herzustellen damit ich arbeiten kann! Und ins Internet kann ich nach wie vor auch nicht!

11. deoroller

Ist in den Internetoptionen-Verbindungen "keine Verbindung wählen" aktiviert?

12. ricola1980

ricola1980 Byte

ja! keine verbindung waehlen ist aktiviert allerdings ist es so verblasst das man es nicht auswaehlen kann! Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lasse dann steht bei gesendet eine bestimmte Anzahl von Paketen die auch staendig mehr werden und bei empfangen immer eine 0 also sieht fuer mich so aus das daten rausgehen aber nix reinkommen kann!

13. deoroller

Hast du Adminrechte in dem Konto?

14. ricola1980

ricola1980 Byte

keine ahnung wie seh ich das? und warum brauch ich das?

15. deoroller

Um das System einzustellen braucht man Adminrechte
    Sehen kann man das in Systemsterung-Benutzerkonten.

16. ricola1980

ricola1980 Byte

Ja! Unter Benutzerkonten bin ich als Administrator aufgefuehrt!

17. deoroller

Mach mal bitte ein Hijackthis-Log. [​IMG]
    Die Datei wird im Anhang hoch geladen!

18. ricola1980

ricola1980 Byte

kann ich diesen systemschnappschuss von hier, also der bootcd aus machen oder muss ich richtig in windows sein!?

19. ricola1980

ricola1980 Byte

da is es! hoffe kannst was damit anfangen!

Attached Files:

20. deoroller

Bei XP mit SP1 solltest du froh sein, wenn der Internetzugang nicht zustande kommt (um dir Viren einzufangen :rolleyes: ). Das ist total veraltet. Aktuell ist das SP3.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page