1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound

Discussion in 'Audio' started by ICEMAN_ZIDANE, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    also ich glaube ihr habt diese frage schon 1000 mal gehört aber ich muss es auf 1001 bringen :) also nach der neu installation von xp habe ich kein sound.
    ich habe auch vieles gemacht was ich so im internet gefunden habe also in den foren meine ich aber ich bekomme einfach kein sound pls help
    treiber habe ich installiert pc erkennt es auch und da steht das es aktiv ist und lautstarke ist auch auf voll :bahnhof::bahnhof:

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist aber eher ein Glaskügelchen.
    Die Anschlussbuchsen mal durchgewechselt?

4. Agrimona

Agrimona Byte

Hallo,

das Problem mit dem Sound hatte mein Freund auch schon ein paar mal nach der Neuinstallation von XP. Hast du schon mal im Gerätemanager nachgesehen, welcher Treiber noch fehlt? Eigentlich dürfte dort kein Fragezeichen mehr stehn, wenn der Sound richtig funktioniert. Mit einer Soundkarte ist das Problem geringer, da dafür die passenden Treiber schon vorhanden sind. Leider kann ich dir damit auch nicht viel weiter helfen, da das meistens mein Freund macht, der kennt sich damit besser aus wie ich. Der weiß schon, wo er nach den passenden Treiber im Internet suchen muss. :google:

Gruß Agrimona

5. ja da ist kein fragezeichen leider wäre gut wenn da eins wäre konnte ich ja dan installieren aber ist nicht
    immer noch vielen dank

deoroller:ja die habe ich auch schon gewechselt

6. und ihr wollt glaube ich meine daten wissen ne
    danke das ihr mir helfen wollt aber dieses problem hatten schon viele ich glaube da wird sich nichts andern wenn ihr sie habt konnt ihr mir auch ohne helfen wenn nicht kann ich es ja posten

7. hi
    hatte letzte zeit nicht so viel zeit mal dieses blöde problem zu lösen also welche daten braucht ihr den genau???

8. mike_kilo

siehe post #2

9. passenden Treiber im Internet suchen muss.

10. mike_kilo

:rolleyes:
    Das der Gerätemanager keinen Fehler anzeigt, hast du sicher nicht gelesen!
    Bitte erst den Thread lesen, dann posten.

11. Motherboard: Asrock k7S41GX
    Chipsatz: SIS 741 GX
    Soundkarte: SIS 7012 Audio Decvice
    ich glaube mehr brauchst du nicht wenn ja sag bescheid dan poste ich den rest
    man soll zwar alle daten posten aber das reicht glaube ich :cool:
    ich glaube/vermute das es vielleicht mit bios zu tun hat

12. Butch87

Butch87 Kbyte

wieso guckst du dann nicht einfach mal nach?!? hast du vll noch ein usb-headset oder so an deinem rechner?!

13. nach geguckt habe ich nichts gefunden aber so viel ahnung habe ich auch da nicht aber da war alles ok so weit ich weis und head set habe ich nicht dran auch wenn ich es damit probiere geht es auch nicht :(

14. mike_kilo

Zu allererst: Ist der Gerätemanager im Audiobereich ohne Fehler?
    Welchen Treiber (Version,Name) hast du installiert, von CD, Internet?
    Laut einem PDF-Datenblatt hast du Audio-onboard ( AC'97 Codec, 5.1Channel)
    Ist im BIOS unter Peripherals oder ähnlich, Audio auf "enabled" gesetzt?
    Sind alle Cinch-Stecker, Buchsen (Line-OUT,gelb) und das Audio-Kabel genau geprüft worden?
    Im Audiomixer des Treibers Master-OUT/Wave-OUT o.ä. kein mute stumm versehentlich geschaltet? Fader aufgezogen? Prüfe auch die analogen Windows-Audio-Eigenschaften.
    Welches Wiedergabegerät soll genutzt werden? Defekte ausgeschlossen?
    Alles nochmals checken......
    und bitte auch alles beantworten!

15. so also im gerätemanager war kein fehler oder so aber ich habe gerade geguckt und jetzt ist da ein gelber ausrufezeichen
    ich habe den treiber aus der cs installiert (C_Media AC 97Audi driver and aplication steht da bei der installation )
    das im bios das kommt noch muss ich noch nachgegucken
    ja ist alles ok
    daas kann ich dir nicht sagen weil ich kein fehler im geratemanager hatte und das programm hatte ich auch auf den pc aber jetzt ist da ein fehler und ich habe dieses programm niucht mehr (kettenreaktion hehe)
    welches wiedergaben gerat soll genutzt werden wo finde ich das ???
    bios etc kommt noch

16. also im bios da gibts bei mir nur peripherals configuration und wenn ich darauf klicke kommen halt sachen wie zb lan ein aus auto oder AC 97 audi oder AC 97Moem ein aus auto und die beiden ACs waren auf auto habe ich enabled jetzt
    ich glaube wenn wir das problem im geratemanager losen konnen dan klapt es vielleicht aber eigebntlcih hatte ich da kein fehler da war nichts und die programme waren drauf und alles war ok und ich hatte immer noch kein sound

17. mike_kilo

Damit meine ich die Lautsprecher, ist die Verkabelung in Ordnung ?usw.
    Und warum beantwortest du nicht alle Fragen oben?
    Hast du alle aktuellen Mainboard-Chipset-Treiber installiert? Wenn nein, ist auch der AC'97-Audiochip nicht aktiv.
    Ist das gelbe Ausrufezeichen im Gerätemanager bei Audio-Controller zu sehen? oder wo?
    Wenn ja (bei Audio), deinstalliere den alten Treiber, reboot und installiere den C-Media-Treiber. Einen aktuellen Tr. kannst du hier finden >
    > http://www.zdnet.de/aktuelle_treiber_soundkarten_c_media_index-39002352-687o0o0o0o39049007-1.htm

Modem-Chip MC'97 im BIOS kann wieder abgeschaltet(disabled) werden, wenn du externes Modem/Router-Gerät benutzt.

18. also die treiber hatte ich schon mal runtergeldaen aber egal habe ich nochmal runtergeladen installiert hat nicht gefunkt habe gerade eben es von der cd aus installiert hat jetzt geklappt im geratemanager kein FEHLER aber naturlich habe ich immer noch kein sound :( aber immer hin kein fehler
    Die verkabelung etc das bracuhe ich nicht weil meine lautschprecher im flachbildschirm drin sind und die kabel davon sind auch alle richtig drinne

disabled habe ich auch
    jetzt kommt glaube ich die kniflige aufgabe kein fehler und kein sound lol
    hoffentlich kannst du mir weiterhelfen

19. mike_kilo

Wenn Hardware wirklich in Ordnung ist,
    dann rufe das Audio-Programm von C-Media auf, und prüfe alle Einstellungen.
    Sollte in der Systemsteuerung oder im Programmordner zu finden sein.
    Im Audiomixer des Treibers Master-OUT/Wave-OUT o.ä. kein mute (stumm) versehentlich geschaltet? Fader aufgezogen? Prüfe auch die analogen Windows-Audio-Eigenschaften. Hast du das Lautsprecher-Symbol im Systray?
    (neben der Uhr)

20. lol also ich habe den treiber aus der cd aus installiert und dan hatte ich kein fehler also kein ausrufezeichen oder so im geratemanager dan habe ich auf treiber aktualiesieren geklickt das hat der dan gemacht dan habe ich ein neustart gemacht und jetzt habe ich einen gelben ausrufezeichen hinter C-Media AC 97 Audio Device
    :bahnhof:
    als ich das fruher gemacht hatte dan hatte ich die programme auch jetzt habe ich nichts also kein lautstarken regeller etc :bahnhof:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page