1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein sound

Discussion in 'Audio' started by ICEMAN_ZIDANE, Jul 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

:was: Wieso klickst du denn auf Treiber aktualisieren? Das war doch vollkommen unnötig! Das macht man nur, wenn man einen neueren, aktuellen Treiber kennt.
    Bring das wieder so in Ordnung, daß der Treiber im Gerätemanager ohne einen Fehler angezeigt wird!
    Geh also in die Systemsteuerung>Software deinstall, und such nach C-Media-Eintrag. Deinstall. und reboote. Dann Treiber neu installieren von CD:
    Klick auf Treiber-setup.exe/install.exe. oder ähnliches. Dann sollte die Audiotreiber-Install beginnen. Suche danach auch noch auf der CD nach einem Audio-Manager-Programm - alles natürlich nur für XP! Installiere das Programm und dann ist ein Reboot fällig.
    Wenn danach der Gerätemanager im Audiocontroller-Bereich einen neuen C-Media-Eintrag hat, aber keine roten oder gelben Zeichen zeigt, ist zumindest schon mal der AudioTreiber erfolgreich installiert.
    Dann prüfe, wie schon beschrieben, alle Einstellungen und such' das Programm, wenn du eines auf CD hattest, und nimm gegebenfalls auch hier die Einstellungen vor.
    Mehr kann ich nicht helfen.
    ps: Bitte nicht immer fullquoten!(voll zitieren),schreibt doch keiner außer mir im Thread, und mach mal bitte Satzzeichen. Dein Text ist nämlich schwer zu lesen.

2. ich habs
    ich glaube ich habe es gefunden unzwar bei der installation von den programmen also cmedia und diesen 3d programm machte der rechner fruher immer bei der 2ten installation sofort einen restart ohne mir davon etwas zu sagen oder so
    und heute habe ich den treiber deinstalliert und wollte es wieder aus der cd installieren da habe ich den Fehler/aufforderung..gesehen unzwar war der immer hinter der installation und konnte es nie sehen und da steht
    das er a3d.dll nicht finden würde und ich soll den pfad eingeben obwohl ich es aus der cd installiere das kappiere ich nicht
    kannst du mir da helfen
    das stand noch da hinter ist aber glaube cih nciht so wichtig SiS 7012 WDM

wenn ich genau sein sollen dan steht exakt das da:
    Die Datei a3d.dll von SiS 7012 WDM Driver Disk wird benötigt.
    Geben Sie den Pfad zur Datei ein, und klicken Sie dann auf "OK".
    Datein kopieren von:............
    hehe das war aber ahmemr genau
    jetzt kommt auch die fehlermeldung das bei der installation ein fehler aufgetreten ist wegen a3d.dll bestimmt

Last edited: Aug 24, 2008
  3. kannst du mir bei diesem problem den nicht helfen ???:o:confused:

4. mike_kilo

Hast du die Treiber CD im Laufwerk?
    Such mal nach einer sis7012.inf oder ähnlich. Aber nur in Haupt-/Unterordnern für XP suchen.
    Kopier den ganzen Ordner auf Festplatte.
    Manuelle Methode wäre, die betreffende Treiber.inf selbst zu installieren, in dem man den entsprechenden Suchpfad zur *.inf auf der Festplatte angibt mit dem Hardwareassistent. Auch hierbei die Option manuell die Hardware/Hersteller selbst suchen, wählen.
    *.inf-files können auch per Kontextmenü installiert werden:> Installieren...
    Zugehörige cab-files, und auch andere müssen im gleichen Quell-Ordner-Pfad liegen wie die *.inf !
    Sonst guck mal hier in den Google-hits, vielleicht hilft es >
    > http://www.google.de/search?hl=de&c...q=a3d.dll+SiS+7012&btnG=Suche&meta=lr=lang_de

5. oki also ich habe alles verstanden und muss nur noch diese inf datei finden
    ja ich habe ihn im laufwerk

6. also diese daten habe ich nicht gefunden :(:( .
    jetzt habe ich einen Treiber aus dem inet gezogen und installiert .
    jetzt ist der autstarken regeler da und im geratemanager ist kein fehler.
    aber ich habe auch kein sound und ich vermute das es wegen diesem a3d.dll ist aber den fehler konnte ich bei der installation nicht sehen .
    (Treiber ist aus dem internet )

7. mike_kilo

wenn die Fehlermeldung mit der a3d.dll-Datei nicht mehr kommt, sei froh!
    Gib mal den Link für den "neuen" Audio-Treiber an, evtl. auch Name ,Version! Schließlich könnte das auch hilfreich für andere User sein!
    Ich selbst möchte wissen, ob es sich jetzt um einen C-Media-Treiber oder einen SIS-Audiotreiber für den Soundchip SIS7012 (der ist nämlich auf deinem Motherboard!) handelt.
    Es gibt auch einen SIS7012-Audio-Treiber >
    > http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-51827-treiber-SiS-SiS 7012 Audio Driver.html
    Das ist echt verwirrend. Wie heißt denn der Treiber auf der ASrock-CD?
    Ich hätte sonst nur einen C-Media-Treiber von der ASrock-Seite für dein Motherboard >
    > 10/22/2003 Windows XP 20.22MB C-Media AC97 audio driver ver:UDA038_build03L Download from...

Last edited: Aug 28, 2008
  8. also die beiden links die du da hast hatte ich installiert also habe die gleichen von der gleichen seite installiert und auf der cd steht C-Media AC97 Audio Driver and Application
    dan handelt es sich um einen Cmedia.. oder ?

9. mike_kilo

Im Zweifelsfall gilt immer der Name des Treiber-Herstellers auf der Treiber CD. ...ist dann wohl C-Media.
    Neuere Treiber gibts auch keine mehr dafür. Alte Hardware.
    Musst eben versuchen, die richtigen Einstellungen und "Häkchen" setzen.

Last edited: Aug 29, 2008
  10. hi
    das thema ist schon bisschen lange her aber wollte kein neuen thread erstellen

so also jetzt erklare ich dir mal was ich gemacht habe

ich bin ausgetickt weil ich kein sound habe und habe pc formatiert
    sp2 installiert und dan sp3
    alle updates oki treiber und so auch im geratemanager ist alles oki und in der leiste ist dieses soundsymbol und das dazugehorige programm ich kann in spielen oder so den lautschtarkeregeler umstellen alles ist okey aber kein sound vielleicht kannst du mir jetzt weiter helfen ???

ich glaube jetzt kann man was andern weil ich die alten probleme nciht mehr habe (i hopeeeee :(:(:(:( )

Last edited: Nov 10, 2008
  11. mike_kilo

Liegt wohl ein Anschluss-/Konfigurationsfehler vor.
    Vielleicht ist die externe Sound-Hardware nicht ok? Kabel, Stecker, Buchsen, Amp, Boxen usw. prüfen...Anschlussbuchsen(Farbe beachten)! Generell gilt: grün= Output(line-out) pink=MIC, Umschaltung bei 2.1CH/5.1CH ...usw. beachten. Handbuch lesen!
    Mit dxdiag (in der Eingabekonsole eintippen) Soundcheck machen.
    Aus der Ferne kann ich nichts sonst dazu sagen, wenn der Gerätemanager "alles ok" zeigt.

12. jo okey vielen dank nochmal das hatte nciht jeder 7 seiten lang gemacht

respekt mach weiter so

;)
    thx

13. mike_kilo

SIEBEN? :eek:
    Das ist relativ. Bei mir sind's nur 2 Seiten.
    Kann man einstellen unter Kontrollzentrum>Einstellungen ändern, Anzeige von Themen,.....:cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page