1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Support für Win2000 - Unverschämtheit!

Discussion in 'Smalltalk' started by michi_XP, Aug 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo, ich ärgere mich sehr über Microsoft:
    Kein Support für Win 2000 - oh sind die nicht mehr ganz gescheit? :spinner:

Was sagt ihr dazu?

Michi

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie meinen? :confused:

Win2000 ist eben am Ende des 5-jährigen Mainstream-Supports angelangt. Das passiert mit jedem Windows früher oder später.

Und kritische Sicherheitsupdates gibts doch auch weiterhin. Bis 2007 übers automatische Update, dann wohl nur noch manuellen Download.

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Waren die es schon mal? Und wann hat es von denen schon mal gescheiten Support gegeben?
    Angekündigt hatten die es ja schon länger. Für die wichtigen Sachen wie Arbeiten/Internet bleibe ich jedenfalls bei W2K. Fürs spielen nehme ich das bunte Lutschbonbon XP.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich brauch keinen Support mehr, mein W2K läuft fehlerfrei.

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na ja,gescheit waren die nie, da haste recht, aber das bunte Lutschbonbon gefällt mir nicht mehr, weil es schlecht geworden ist.
    Na ja, auf gut Deutsch; Es verträgt sich nicht mit meinen PC

Mainstream Support 5 Jahre, das weiß ich, aber ich find die "neue Technologie", wie es immer Microsoft betont, einfach nur beschissen!

Michi

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du auch was gegen NT und 2000? Weil, "neue Technologie" = New Technology = NT, und Win2000 = NT5... ;)
    http://de.wikipedia.org/wiki/New_Technology

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Genau das meinte ich! :D

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

welchen Support hast Du denn bisher in Anspruch genommen, den es jetzt nicht mehr gibt ? solange es die KB und weiterhin Fixes & Patches gibt (btw. wird das Rollup auch noch mal überarbeitet und neu aufgelegt), ist es um W2K doch gar nicht so schlecht bestellt ...

;)

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Eins zu null für dich! ;)

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wenn du dich so sehr über MS ärgerst wieso steigst du nicht auf alternative Betriebssysteme um?
    Erstens gibt's genügend und zweitens sind die doch eh alle besser, oder nicht?

11. Nenne mir bitte einfach einmal EINS.
    Wenn es genügend gibt, dann dürfte das ja kein Problem sein.

12. Michi0815

Michi0815 Guest

13. michi_XP

michi_XP Megabyte

Na, genügend für meinen PC?
    Wohl kaum, ich zähl dir dann mal das auf:
    DOS = Wäre eigentlich das ideale Betriebssystem nur die Druckerunterstützung fehlt
    Windows 3.1 = Fast das gleiche Bild wie DOS nur da muss man mal einen Grafiktreiber & Soundtreiber herkriegen.
    Windows 95 = Genau das gleiche Bild wie Windows 3.1
    Windows NT 4.0 = Ich habe leider keinen Server!
    Windows 98 = :kotz:
    Windows ME = :kotz: :kotz: :kotz:
    und Windows XP, das sich dauernd aufhängt! :mad:
    Und ach ja, Linux! Das unterstützt ja nichts auser den Prozessor!

So, wenn noch eins fehlt, dann bitte bescheidt sagen!

Michi

14. Dr. brat. Wurst

Dr. brat. Wurst Halbes Megabyte

ZETA!

:totlach: :rock:

15. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hast du einen Link oder muss ich :google:?

Michi

16. Dr. brat. Wurst

17. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das sieht ja ganz vielversprechend aus, nur der Preis ist ganz schön teuer! :eek:

---*Träum*---
    49,99 € , das wäre ein Traumpreis für ein OS :rolleyes:
    ---*Träum*---

Reizen sie ihr System aus, nur 640 kb großer Kernel usw.
    Ganz toll hört sich ja das an, nur gibt es auch Nachteile wie z.B. Treibermangel?

Michi

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Frag bei ZETA lieber nach den Vorteilen, das gibt ne kürzere Liste. ;)

Ich sag mal so, wenn du dir auf einem dieser Shopping-Sender mal angesehn hast was die da als Funktion von ZETA vorführen, dann hast du bereits alles gesehn was man mit dem OS machen kann. Zu mehr taugt es nicht.

Und was die Treiberversorgung angeht, die ist weitaus schlimmer als bei Linux.

19. Dr. brat. Wurst

Test: http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/betriebssysteme/linux/zeta_1_0/

Zeta 1.0

Zeta 1.0 lief nach der schnellen Installation stabil. Anwender, die das Betriebssystem neben einem bereits vorhandenen System installieren, sollten vor dem Setup unbedingt den Master Boot Record sichern, da es in unseren Test mehrfach vorkam, dass durch das Schreiben des neuen Bootsektors der Rechner nicht mehr zu starten war.

YellowTab liefert mit Zeta ein komplettes Softwarepaket in dem kaum eine Applikation fehlt. Allerdings mussten wir feststellen, dass manche Anwendung den Anschein einer Beta-Version erweckte. So machte GobeProductice immer wieder Schwierigkeiten beim Öffnen von Dokumenten. Zudem vermissen wir ein Brennprogramm, mit dem sich Daten-DVDs erstellen lassen.

Auch wenn das Paragon-Programm zum Partitionieren eine gute Wahl ist, traten doch auf manchen Rechnern Probleme beim Erkennen beziehungsweise Formatieren von leeren Partitionen auf, die in einer Fehlermeldung endeten. Allerdings dürften solche Fälle eher zu den Ausnahmen gehören.

Vergleicht man Zeta mit konkurrierender Open Source Software so erscheint uns – unter Anerkennung der geleisteten Entwicklungsarbeit – der Preis als nicht gerechtfertigt.

Zeta 1.0 hat in manchen Anwendungen noch immer unverständliche Ecken und Kanten. Dennoch ist das alternative Betriebssystem für den älteren Zweitrechner und für experimentierfreudige Anwender, die auf der Suche nach einer Alternative zu bekannten Betriebssystemen sind, eine Empfehlung wert.

http://www.kalium.org/content.php?action=showtopic&TID=47

20. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hab auch einen Testberichtbewertung auf www.testberichte.de gefunden.
    Die sagen ja nicht viel schlechtes, außer das der PC nicht mehr Bootet, das es Anschein auf einen Beta Version macht etc.
    (Hab keine Lust, nochmal den Testbericht hinzuschreiben! :D )

Michi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page