1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kein Support für Win2000 - Unverschämtheit!

Discussion in 'Smalltalk' started by michi_XP, Aug 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Reload20

Reload20 ROM

Also ich versteh nicht was ihr da für einen wind macht... Also MS Windwos XP läuft auf neuen Rechnern einwandfrei... Wenn die leute zu dumm sind um die richtigen Treiber zu installieren, eine Festplatte (oder andere Dantenträger) mit defekten sektoren verwemden, oder einen Rechner nicht durch die neuen updates und einer GUTEN firewall sicher halten sind sie selbst schuld wenn der computer nicht so richtig will... Ich will mal sagen das ich meinen rechner mit win XP nun seit über 1 Jahr absturzfrei betreibe und auch nichts zu bemängeln hab...

Also kritisiert nicht billy boy sucht mal zu erst an euch selbst die Fehler...

MFG
    Reload

2. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hey, jetzt kommt mein Sprichwort :D
    Also die Microsoft Firewall ist ja schrott unter WinXP, da gehen die Viren rein und raus! :D

Apo pro: Win2000 ist ein stabiles System, und du hast recht, man sollte halt nicht so viel Wind drummachen, erst wenn Vista oder auch Longhorn gennant, erscheint, dann wirds eng.
    Aber ich hab dazu die passende Hardware, wenn es richtig eng wird mein ich, dann kauf ich Longhorn!

Michi

3. Michi0815

Michi0815 Guest

ich werde mir vom jetzigen standpunkt aus weder xp noch vista/longhorn kaufen. solange 2k mit meiner hardware "kann" wird es eingesetzt.
    ich sehe nämlich nicht ein warum ich alle paar jahre geld für ein os ausgeben soll, das zwar nicht mehr kann als der vorgänger dafür aber etwas anders aussieht.

4. Reload20

Reload20 ROM

Joa habt ihr recht Win Xp is im vergleich zu win 2000 zwar nicht besser aber bunter... Ok und ein wenig schneller beim booten ;-)...

Aber wer gibt den auch geld für sein Windows aus... Hehe *scherz*

Mfg

5. michi_XP

michi_XP Megabyte

für windows 98SE oder 95 múss man immer noch 40 Euro hinbläätern

6. Reload20

Reload20 ROM

Also mir kommt vor win95 hab hab ich irgendwo um 10 euro gesehen... Aber mal ehrlich welcher normale mensch braucht den Schrott? Da kriegste ja schon nen BLUESCREEN wennste die cd rausnimmst während er läd xD

7. michi_XP

michi_XP Megabyte

Wie so strengst du dich so an?
    Man braucht doch nur die Windows Taste + die Pfeiltasten zu betätigen, schon isser unten!

Michi

8. Reload20

Reload20 ROM

^^

hehe werd ich mal versuchen

9. michi_XP

michi_XP Megabyte

Oh gott, hoffe, das du wieder heil zurück kehrst ins Forum *lol*

Michi

10. maxventi

maxventi Byte

also mein win 2000 läuft seit mehr als drei jahren ohne tadel.

zwischenzeitlich mal win xp ausprobiert auf dem rechner, aber das ist so dermaßen überladen.

meine win 2000 konfig belegt 200mb im speicher, xp wollt glatte 500mb

und das Xp schneller bootet ist ein trugschluß, weil noch nicht einsetzbar auch wenn der Desktop sichtbar

und das ist der vorteil win 2000, desktop da und ich kann loslegen

ich werd dabei bleiben solang es geht und updates gibbet dennoch für win 2000

11. diwie

diwie Kbyte

finde XP ist bunter, schöner, besser! Solange das läuft wirds auch eingesetzt. W2k wäre nen klarer Rückschritt. Ab SP2 für 64Bit-vista/longhorn fang ich aber mal an über nen neuen Rechner nachzudenken.

12. michi_XP

michi_XP Megabyte

Das ist gut: SP2 für Vista/64Bit! :D
    Aber auch kein schlechter gedanke!

Michi

13. Michi0815

Michi0815 Guest

:D trau keinem windows unter sp4 :D

14. michi_XP

michi_XP Megabyte

:D ...und trau auch niemals keinen XP unter SP2 + Updates... :D

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ michi_XP
    ;) :D

16. michi_XP

michi_XP Megabyte

Wie meinen`? :D

Michi

17. Phil26316

Phil26316 Byte

Wieso benutzen nur soooo viele Leute Windows, wenn sie sich darüber nur beschweren? ....ttzzz....
    Man kann eine Jacke nach 6Jahren auch net mehr umtauschen, Feierabend. Ich würde gerne wissen, wie lange Linux seine Versionen supported?

18. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

@ Phil26316

Lesen vor dem Posten!

Es geht hier nicht um Garantieansprüche oder gar ein Umtauschrecht.

Es beschwehrt sich auch keiner über Windows 2000 selbst, im Gegenteil.

Es geht darum dass Microsoft die Weiterentwicklung und Unterstüzung für eines seiner besten Produkte weitestgehend einstellt obwohl es eben noch von so vielen Leuten zur vollen Zufriedenheit benutzt wird.

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

noch was für win2k:

auch die neuen creative X-fi karten werden von 2000 unterstützt obwohl creative eigentlich keine treiber mehr für win2k bereitstellt, aber nur mit dem treiber von CD, nicht mit den downloadbaren von der seite. freue mich, dass es trotzdem geht. :baeh:

20. el3ktro

el3ktro Byte

Ja ist wirklich schade ... ich setze im Büro meines Vaters nach wie vor Windows 2000 ein. Alle sind zufrieden damit, es läuft stabil, hat alles was wir brauchen ... es gibt einfach keinen Grund auf XP aufzurüsten, das verursacht nur Kosten. Naja zwei Arbeitsplätze habe ich inzwischen auf Ubuntu migriert, funktioniert ebenfalls super, aber AutoCAD für die Zeichner braucht halt doch Windows.

Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page